Ext. Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
45
Renomée
0
Hi, als ich vohin meine Externe Festlatte an den PC angeschloßen habe wurde sie nicht erkannt dann habe ich das gehäuse geöffnet und wen ichs ie einschalte hört man nix von ihr. als ich es mit einem 2ten gehäuse versuchte ging es auch nicht danach habe ich sie ddireckt an den PC angeschloßen doch das ist leider auch fehlgeschlagen. Als ich sie gerade nocheinmal im Gehäuse getestet habe. kahm ne meldung das das USB gerät nicht erkannt wurde. Es wird als Massenspeichergerät angezeigt doch im Arbeitsplatz ist sie nicht aufgelistet.

Kann es sein das die Festplatte aputt ist?wenn ja was kann ich tun? oder liegt es eher an was anderem?

Danke für eure Hilfe

MfG. Michael Göhner
 
..hat die platte überhaupt saft??!?!? *buck*
 
danke für deine Antwort aber an den Strom war sie aufjedenfall angschloßen 1 mal im pc und 2 mal in den Ext. Festplattenhehäusen über sie Steckdose
 
läuft die platte denn, wenn du sie direkt im rechner anschließt?
hatte schon mal das glück, das die platine im externen gehäuse defekt war.

Es wird als Massenspeichergerät angezeigt doch im Arbeitsplatz ist sie nicht aufgelistet.
was sagt denn die datenträgerverwaltung in der systemsteuerung? wird sie da erkannt?
 
Falls sie erkannt wird, aber "unformatiert" erscheint bloß nicht formatieren.


Schließ die Platte intern an den PC an und versuche mit Testdisk (KLasse Anleitung hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 ) die Partition(en) wieder herzustellen.

Sehr gut ist auch das kostenpflichtige Ontrack Easy Recovery Professional. In der Demoversion kannst du schauen was sich wieder herstellen lässt, in der kostenpflichtigen Version kannst du die Daten dann auch tatsächlich wieder herstellen.
Vielleicht kennst du ja jemanden der dieses Programm sein Eigen nennt.



Kann es sein das du die externe Platte normalerweise abgeschaltet oder den Stecker gezogen hast ohne sie vorher abzumelden?
 
was sagt denn die datenträgerverwaltung in der systemsteuerung? wird sie da erkannt?

Dort wurde sie als Massenpeicher gerät angezeigt aber dahinter stand wurde nicht erkannt.

Doch jetzt wird die Platte wieder nicht erkannt.

Kann es sein das du die externe Platte normalerweise abgeschaltet oder den Stecker gezogen hast ohne sie vorher abzumelden?
Ich habe die nie abgemeldet immer einfach ausgeschalten ist das schlimm?

MfG Michael Göhner

PS danke für eure Hilfe
.
EDIT :
.

nachsem ich die Festplatte gerade genauer untersuchtehabe ich festgestellt da ein konntakt durchgebrochen ist(sihe Foto). Ich bin mir nicht scher ob der voher auch cshon ab war.





Wie bekome ich den am besten wieder drann?
Löten geht schlecht vermute ich da es sehr klein ist.

Könnt ihr mir helfen?
 
danke das du mich motiviert hast werde es gleich morgen testen doch du hattes einen vorteil bei dir war der kontakt noch da bei mir fehtl fast die hälfte

naja werd emein bestes geben
 
danke das du mich motiviert hast werde es gleich morgen testen doch du hattes einen vorteil bei dir war der kontakt noch da bei mir fehtl fast die hälfte

naja werd emein bestes geben
Naja, vielleicht ein kleines Kabel zwischenlöten oder so. Sollte auch funktionieren.
 
wie konnte das denn passieren? ???
 
vermutlich habe ich den Stecker zu oft benutzt und war etwas unvorsichtig als der Kontakt dann eingedruckt war zog ich ihn langsam mit einer Zange raus und da war es dann auch schon passirt ein stück vom konntakt war ab. Naja muss nacher mal schauen ob ichs iweder hinbekomme.

Und nochmal danke für eure bisherige Hilfe
 
Zurück
Oben Unten