- w00t -

Kasuga-kun

Commander
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
173
Renomée
1
Standort
Bochum
Collage aus Game-Musik zum freien Download

Bob Ostertag und John Cooney haben mit "w00t" eine "Collage aus Computerspiel-Sounds und Bildern" geschaffen, die - wie 14 weitere CDs Ostertags - unter CC-Lizenz frei zum Download stehen. "Experimentell" trifft den Charakter des 50-Minutenstücks durchaus.

"w00t" besteht ausschließlich aus Soundschnipseln der Games Balloon Fight, Congo Bongo, Contra, Earthbound, Halo: Combat Evolved, Ico, Katamari Damacy, Killer Instinct, The Legend of Zelda, Massive Assault, Myst, Star Fox, Super Metroid, Super Smash Bros.: Melee, Viewtiful Joe, WarioWare, Inc: Mega Party Game$ und World of Warcraft. Dazu gibt es "Cover art", die ebenfalls nur aus Collagen von Motiven aus den genannten Games besteht.
Unter einer Creative Commons Attribution 3.0-Lizenz veröffentlicht, kann das Werk beliebig geladen, kopiert, verbreitet, remixed und anderweitig verarbeitet und weiterentwickelt werden. Ostertag machte vor einiger Zeit schon den Schritt hin zur CC-Lizenzierung seiner Werke: 14 CDs können sowohl klassisch erworben wie auch unter CC-Lizenz von seiner Website geladen werden.

Quelle: gulliboard


Klingt ganz Interessant, ich als Retro Fan steh mehr auf die originalen Tracks aber vieleicht sagt das einem von euch mehr zu ? Einfach im google nach Bob Ostert und W00t suchen.
 
Ich zieh mir den Spaß gerade. Hier ist übrigens der Link zur Seite von Bob Ostertag!
w00t!

MFG
Schwarzmetaller

EDIT: Das Werk läuft jetzt seit circa 25 Minuten....und ich versuche gerade ob des wüsten Samplings einen Faden im Werk zu entdecken.
Mein Kurzfazit: ein Muß für Freunde vertrackter Elektro-Experimente, definitiv keine Musik zum Nebenbeihören.

EDIT2: Auch von den restlichen Werken Bob Ostertags ist einiges zum Download via CC-Lizenz hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten