Neues Chipzentrum von AMD und Infineon?

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Laut <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/jk-08.02.02-000/" TARGET="b">Heise</a> wollen AMD und Infineon ein gemeinsames Chipzentrum in Dresden-Rähnitz bauen. In Berufung auf die "Dresdner Neueste Nachrichten" stehe der Vertragsabschluss kurz bevor.

<ul><i>"Der Baubeginn für das Zentrum, das in Flughafennähe zwischen den Werken von AMD und Infineon entstehen solle, sei noch in diesem Jahr geplant. Mehrere hundert Arbeitsplätze sollen entstehen, hieß es in dem Zeitungsbericht weiter. Bis Ende des Monats erwarteten Infineon und AMD die notwendige Zustimmung des Kartellamtes. Geplant seien zwei Unternehmen. Infineon und AMD wollten demnach gemeinsam das neue Unternehmen Advanced Maskhouse gründen. DuPont wolle mit einer neu gegründeten Tochter nach Dresden kommen und dort die Volumen-Produktion übernehmen. Die Franzosen würden dazu Kapazitäten von ihren beiden anderen deutschen Standorten in Hamburg und München nach Dresden verlagern."</i></ul>

Thx an lemonstre für den Hinweis.
 
Freut mich, vorallem für Dresden.
Rossi8)
 
Dresden scheint sich vom Provinznest immer mehr zum High-Tech-Standort zu entwickeln.
Hoffen wir das beste!

Grüße an alle Dresdner!

Bob
 
Es lebe "Dschörmen Silligön Wällie", schade das es für mich zu weit ist, um es mir mal anzuschauen. :(
 
Zurück
Oben Unten