Maxtor 80 GB daimond plus 9 SATA anschlüsse!

ZeRoSzK

Lieutnant
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
63
Renomée
0
Hallo, ich habe 2 Maxtor DaimondMax Plus 9 80 GB SATA/150 HDD 6y08m042531a Festplatten!

wenn ich sie anschliesse piepen sie so komisch und es passiert nix weiteres! im bios habe ich den sata onboard eingeschaltet! das bios tool sagt dann beim erkennen das er nix findet!


habe das sata schmalle kabel an hdd und board angeschlossen der kleine stecker! und dann den 4 pin stromstecker vom netzteil!
muss ich extra so einen adapter haben der ein sata strom stecker hat? an der platte sind so 2 anschlüsse siehe bild :

http://www.seagate.com/images/support/en/us/sata_config.gif

kann es daran liegen das sie nicht erkannt werden!?
 
Wenn an der Festplatte sowohl ein "alter" als auch ein "neuer" Stromanschluss dran ist darsfst Du nur einen der beiden verwenden, egal welcher es ist, hauptsache nicht beide gleichzeitig!

Das Piepen der Festplatten könnte das Surren der Spindeln sein, die Platten dürften also anlaufen. Kannst Du die Platten vielleicht in einem anderen Rechner testen? Wenn sie da auch nicht erkannt werden sind die wohl defekt.

Wurden die Platten denn schon mal erkannt? Was hast Du für ein restliches System?
 
Mein system :

BIOS Eigenschaften:

Board : ASUS A7V600

Anbieter Award Software, Inc.
Version ASUS A7V600 ACPI BIOS Revision 1009 Beta 005
Freigabedatum 06/28/2005

CPU Typ AMD Athlon XP, 1900 MHz (11.5 x 165) 2500+

Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB)
 
Zurück
Oben Unten