Verbindungssteuerungsprotokoll - Whats that?

Zwergi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
2.363
Renomée
731
Standort
Leipzig
Hallo

wie der Titel schon sagt, interessiert mich dieses ominöse Verbindungssteuerungsprotokoll. Vorgestern hat mein Sohn "Popolus" gezockt und laut ihm ging dann wohl "irgendein Fenster auf" er hat was geklickt und als ich ins Internet wollt, kam dann die Meldung "734 Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet". Ich surfe über Alice und muss mich immer manuell einwählen. Diese Fehlermeldung hatte ich vorher noch nie. Die Details die angezeigt wurden, las ich mir durch und habe eine neue Breitbandverbindung erstellt, weil dies dort als mögliche Fehlerquelle angegeben wurde. Ich konnt aber leider trotzdem net ins Internet.

Am Ende musste ich, unter telefonischer Leitung, ein Image erstellen und dank Norton Ghost ging es wiederherzustellen.

Ich habe aber immernoch keinen Plan was dieses Verbindungssteuerungsprotokoll ist, wo es ist, was mein Sohn da geklickt haben könnte und habe auch net wirklich Bock jedesmal zu ghosten wenn sowas nochmal vorkommen sollte. Dafür muss es eine Erklärung geben, die ich gern von Euch hätte.

Sorry, wenn es etwas verwirrend erklärt ist und auch wenn es im falschen Sub-Forum ist, ich wusste net, wohin sonst es gepasst hätte.

Danke schonmal :-*
 
Hab das hier über Google gefunden, Vieleicht hilft es dir ja.

Nein, sorry, weil das LAN Kabel kurz abgeklemmt war (es sitzt etwas locker) , konnte mein Sohn keine Mehrfachverbindung aushandeln und die Option "sicheres Kennwort ist erforderlich" war wie bisher enabled und auf "unsicheres Kennwort zulassen". Das hatte ich vergessen zu erwähnen im 1. Post.

Sonderbarerweise habe ich bei "Netzwerk" und "Einstellungen" kein Kontrollkästchen für "Mehrfachverbindungen für Einzelverbindungen aushandeln" ??? Wieso nicht?
 
Mel, Du hast doch wohl nicht die oberdämliche, PC zerstörende Alice CD für die Installation Deines Internets verwendet?
Hast Du eine Ahnung wieviele PCs ich damals im Laden von diesem Softwaremüll "befreien" mußte, weil haufenweise Netzwerkkomponenten durcheindergewürfelt, deinstalliert und hinzugefügt worden sind?
Es reicht wenn Du Dir unter XP eine schlichte DFÜ Verbindung einrichtest mit Telefonnummer @ hansenet.de (oder alice.de) mit einem beliebigen Kennwort.
Et voilá hast Du Internet ohne irgendwelches Zusatzgedöhns, sofern Du über ein Modem und nicht einen Router online bist.
 
Mel, Du hast doch wohl nicht die oberdämliche, PC zerstörende Alice CD für die Installation Deines Internets verwendet?
Hast Du eine Ahnung wieviele PCs ich damals im Laden von diesem Softwaremüll "befreien" mußte, weil haufenweise Netzwerkkomponenten durcheindergewürfelt, deinstalliert und hinzugefügt worden sind?
Es reicht wenn Du Dir unter XP eine schlichte DFÜ Verbindung einrichtest mit Telefonnummer @ hansenet.de (oder alice.de) mit einem beliebigen Kennwort.
Et voilá hast Du Internet ohne irgendwelches Zusatzgedöhns, sofern Du über ein Modem und nicht einen Router online bist.

Ey, was denkstn Du von mir? *chatt* Natürlich hab ich die Software NET! Hatte ich aber oben geschrieben, dass ich ne neue Breitbandverbindung bzw DFÜ Verbindung erstellt hab ;)
 
Ey, was denkstn Du von mir? *chatt* Natürlich hab ich die Software NET! Hatte ich aber oben geschrieben, dass ich ne neue Breitbandverbindung erstellt hab ;)
Dasselbe erstellt aber auch die Alice CD... :P

War halt nicht eindeutig herauszulesen und nun wissen wir es ja. ^^ Also bist Du direkt mit einem Modem verbunden, der Dich ins Internet bringt? Über einen LAN-Adapter am PC? Welche Protokolle sind denn da installiert? (Rechtsklick LAN-Adapter -> Eigenschaften). In dem Kästchen siehst Du zum einen die INSTALLIERTEN Protokolle (Wie QoS, oder TCP/IP) sowie die auch tatsächlich GENUTZTEN Protokolle (die sind dann angehakt).

Könntest Du die mal auflisten?
 
Klar, Verbindung zum Modem besteht über LAN-Kabel (falls Du de meinst mit Adapter *noahnung* :-[ ) und bei "Netzwerkverbindung" hab ich nur TCP/IP angehakt.
 
Klar, Verbindung zum Modem besteht über LAN-Kabel (falls Du de meinst mit Adapter *noahnung* :-[ ) und bei "Netzwerkverbindung" hab ich nur TCP/IP angehakt.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, bräuchtest Du für die Direktverbindung LAN-Adapter REINES DSL-Modem nichtmal das TCP/IP Protokoll aktiviert haben.

Microsoft schrieb:
Die Sicherheitskonfiguration der DFÜ-Verbindung ist unkorrekterweise darauf konfiguriert, die Einstellung Sicheres Kennwort ist erforderlich zu verwenden.
Käme das in Betracht? Läuft es jetzt ohne Probleme bei Dir?
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, bräuchtest Du für die Direktverbindung LAN-Adapter REINES DSL-Modem nichtmal das TCP/IP Protokoll aktiviert haben.

Aber ich hab Angst, das es dann wieder net funzt.

Käme das in Betracht? Läuft es jetzt ohne Probleme bei Dir?

Das war net mal umgestellt, stand noch auf "unsicheres Kennwort zulassen". Aber erst nach Image ghosten hats wieder funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner was ein Verbindungssteuerungsprotokoll ist, wo und wie ich den Fehler beheben kann ohne jedesmal zu ghosten? :( Kommt schon Jungs, ihr seid doch alle so schlau ;)
 
Weiss keiner was ein Verbindungssteuerungsprotokoll ist, wo und wie ich den Fehler beheben kann ohne jedesmal zu ghosten? :( Kommt schon Jungs, ihr seid doch alle so schlau ;)
Was ein Verbindungssteuerungsprotokoll ist wurde bereits mit Verweis auf die Microsoft Knowledgebase gepostet.
Entweder wurde händisch am PC rumgespielt, oder eine installierte Applikation hat bei der Breitbandverbindung rumgespielt.
 
Zurück
Oben Unten