Zuverlässiger DVD-Brenner gesucht

nukepower

Captain Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
242
Renomée
0
Hallöchen,
da ich mit meinem letzten externen LG DVD Brenner (GSA 2164-D), extrem unzufrieden bin. Suche ich jetzt was neues.

Er sollte zuverlässig sein, Top-Lese/Schreibeigenschaften haben und evtl. DVD-RAM unsterstützen.
Geschwindigkeit ist völlig nebensächlich. Selbst die Lautstärke ist mir egal, nur will ich endlich wieder zuverlässige Brennen und auch wieder Lesen können.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Dankeschön
Gruß
 
Hi,

also ich selbst nutze zwei Exemplare von diesem hier - http://geizhals.at/deutschland/a220075.html und bin super zufrieden. Muss aber gestehen dass ich kein Vielbrenner bin, geschweige denn Profi auf dem Gebiet, aber bis jetzt hat er mich noch nicht enttäuscht.

Gruß
 
Extern ist die Auswahl gering, bei uns im Media Markt gibts aber derzeit noch den LG E40 für 49€, ist ein sehr gutes Teil, kein Vergleich mit dme miesen 2164
 
Ups, dass er extern sein soll hab ich völlig übersehen.. :-[
 
Solte aber eigentlich auch kein Problem sein in das vorhandene externe GH einen einzubauen.
Meine Empfehlung wäre allerd nec bzw Sony NEC Optiarc.
Sony NEC Optiarc AD-7170A (AD-7173A mit LabelFlash falls man sowas brauch)
Oder der neuere Sony NEC Optiarc AD-7191A den gibts aber bisher nur mit LightScribe. inwiefern de sich zu den Vorgängern unterscheidet kann ich jetzt nicht sagen. Auffällig is aber halt das alle vorherigen (nec) mit LabelFlash waren. hab da schon ne wiele keine Infos mehr drüber gelesen.
http://www.sonynec-optiarc.eu/en/exhibits/hh-drives/ad-7191a.html

bisher sind meine Efahrungen mit mehrern nec Brennern durchweg positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Vorschläge.
Es muß nicht unbedingt ein externen Brenner sein.
Ich denke zwischen Sony oder Samsung werde ich mich wohl entscheiden.

Auf besondere Features kann ich verzichten. Schön wäre es, wenn DVD-RAM auch gut funktioniert.
 
Also ich bin mit meinem internen LG DVD-Brenner sehr zufrieden (siehe:mein System). Der ist jetzt schon so alt und kann sogar auf Doublelayer schreiben.
 
Der NEC 7179 ist nur ein umgelabelter LiteOn, deswegen statt LF jetzt LS

Meine Erfahrung mit NEC (hab z.Z. einen 7173) ist eher mittelmäßig, ziehe Pioneer und LGs mit Renesas-Chipsatz (H42/44/62) den NECs vor
 
Zurück
Oben Unten