Festplatttenzugriffsleuchte am Gehäuse...

smarti

Commodore Special
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
390
Renomée
6
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde.

Hab heute meine PATA Platte aus meinem System entfernt, da mir meine 2 vorhandenen SATA Festplatten ausreichen.

Jetzt leuchtet am Gehäuse permanent die orange Festplattenzugriffskontrollleuchte (geiles Wort *lol*).

Hab die PATA Kanäle im Bios deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Auch wenn ich die Kanäle aktiviert lasse, ändert sich nichts.

Bedeutet das nun, dass permanent ein Zugriff auf die Platten stattfindet oder wie muss ich das verstehen?

Irgendwer ne Idee ???

Gruß vom Mike...
 
Haste vielleicht beim Umbauen aus versehen das Kabel von der Leuchte falsch rum auf das Mobo gesteckt?

Also + und - vertauscht?

Dann müsste sie zwar rhein theoretisch garnicht leuchten, aber ne Möglichkeit wärs.

Oder sie vll aus 2 falsche Pins gesteckt? Also z.B. einen Pin nach rechts gerutscht oder so?


Luka$
 
Nö, hab ich nicht. Als ich die Platte noch einmal dran gehängt hab, hatte alles wieder funktioniert, so wie es sein soll. Runtergefahren, Platte wieder ab, hochgefahren und die Leuchte geht nicht aus. ???

Es ist ja auch kein Zugriff auf die Platten zu "hören". Leuchtet nur permanent...
 
Da is entweder was am Board (Satacontroller) oder an der Platte selber faul - normal is DAS jedenfalls definitiv nicht!
 
Danke für eure Antworten, werd mal sehen ob ich vielleicht doch noch ne Lösung finde.

Gruß..
 
Zurück
Oben Unten