Andauernd Verbindungsabrisse mit Fritz!Box 7141

SoMTecH

Commander
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
187
Renomée
1
Standort
Obernkirchen
Mahlzeit!

ich hab Urlaub und will nur nen bissel zoggn, doch andauern reißt meine iNetverbindung ab ;(

ich hab mich nen bissel schlaugemacht im iNet und nix brauchbares gefunden, da mit meiner Connection soweit alles rechtens is, es muss irgendwie an der schice Fritz!Box liegen, seit dem letzten BIOS update meckert die rum, war mir aber bisher nich weiter aufgefallen, war ja nich wirklich zuhause.
Nen kollege hat das auch nur reconnectet die nich wieder, bei mir tut sie das sofort.
Dachte auch erst das es am PC liegt dass der vlt nen OFF Siganl sendet oder so, naja die Windoof version hat sich auch ziemlich lange gehalten und rumgeziggt hat sie auch schon, musste einfach rum. Danach war das Prob aber noch da und es fühlte sich schlimmer an :(

Was alles Dranhängt:
Mein Telefon
1000MBit/s Netzwerk

Kann mir da einer Rat geben ?

MfG
SoMTecH
 
Boah, schreib' mal bitte in einem normalen Stil, nicht so "Ghetto-Gangsta-Style", da kann man echte Informationen schwer rausfiltern...

Zum Problem an sich: reißt nur die Verbindung ab oder startet die Box neu? Was sagt der Provider dazu?
 
Boah, schreib' mal bitte in einem normalen Stil, nicht so "Ghetto-Gangsta-Style", da kann man echte Informationen schwer rausfiltern...

Zum Problem an sich: reißt nur die Verbindung ab oder startet die Box neu? Was sagt der Provider dazu?


ja hey sry das is voll die umstellung von Deutsch-LK zu ner Ausbildung mit extrem dämlichen Jallas, da rutscht man irgendwie rein, in den Gangsta Style, aber genug der rechtfertigungen.


die 1und1 hotline hab ich noch nich bemüt, weil ich da schon negative erfahrungen gemacht hab, leider. Zu teuer, zu lange Wartezeiten, keiner kennt das Problem.
Da der Log immer wieder neu aufgesetzt wird, denke ich dass es Neustarts sind, woran das liegt weiß ich bei Gott nich. Früher hat er nen PPPoEfehler gehabt und hat die Fritzbox nich neugestartet, da hatte ich auch einen kompletten Logeintrag.
Kann es an dem Netzteil der Fritzbox liegen ??
 
Das ist doch mal was womit man arbeiten kann, dann sollte es nicht an der Internetverbindung liegen, so dass Du die 1&1-Hotline gar nicht befragen brauchst.

Dass die Box neu startet kann an vielem liegen, evtl. ist die überlastet weil Du Filesharing betreibst, vielleicht gibt es auch nur Stromschwankungen, welche das Gerät nicht ab kann.
 
Nein Filesharing ist nich mehr drinne ... da gabs mal son Vorfall ;(

ich surf oder zogg nur noch, also keine hohe Belastung, die Verbindung reißt einfach so mittendrinne mal ab, ganz sporadisch. Hab mal gefühlt ob sie warm is. Weder das Netzteil der Fritzbox noch die Fritzbox selber sind nicht heiß.

Ich hab mal geguckt obs da irgendwas gibt was die Verbindung beeinflusst. Kann es sein, das Der "EcoMode" den AVM da eingebaut hat noch nich ganz stabil läuft ?

Leider bekomme ich keinen vollständigen Log ;( das würde die sache etwas einfacher machen, man wüsste wonach man gucken könnte, um diesen beschicenen fehler mal auszumertzen.
 
Vieleicht mal das Kabel von TAE Buche zum Splitter austauschen. Nur sone idee. Vieleicht liegt auch am splitter, bzw irgendwie Kontaktschwierigkeiten bei Verkabelung.
Hatte sowas letztens bei mir mit Fritbox 5140. Verbindungsabbrüche "bzw keine Syncronisation....., meist aufgetreten bei dwnlds"
Hab dann mal Splitter und besagtes Kabel ausgetauscht, und seitdem Ruhe.
wie lange bist du schon bei 1&1? Für mich is die hotline kostenlos.
wenn du nicht richtig auf die FritzBox kommst (wenn ich das richtig verst hab) könnte es doch u. a. am Netzwekkabel liegen.
Kabel im 1. Netwerk-Anschluss der fritzBox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei 1und1 seit es DSL 2000 auf dem Markt gibt. also schn ziiiemlich lange.

bei mir ist momentan aufgebaut: mein PC, Vatterns PC, Mutterns PC, Bruder PC an einem TP Link 1000miBit/s Switch, der is an der Fritzbox. Zur Info: die Fritzbox besitzt nur einen Netzwerkanschluss, deswegen das mit dem Switch noch dazwischen.

auf die Fritzbox komme ich immer außer wenn gerade das Internet weg is, dann dauerts immer nen bissel länger, so 10 sekunden bis ich drauf komme. Ich überprüf gerade mal den TAE, weil wir da für das Telefon nen Kabel selber zusammenstellen mussten, vlt kann es daran leigen.
 
Hmmm - wenn dann auch die Verbindung zum Fritze rumzickt, würd ich als erstes mal nen anderen Switch probieren *kopfkratz
 
ich habe so das unbestimmte Gefühl das das Netzteil im Arsch ist, ne Verbindung hab ich immer, nur halt wenn das DSL Weg ist nicht, was unteranderem wegen dem fehlenden Log daraufhindeutet, dass das Netzteil sich immerwieder verabscheided und einen Wackelkontakt irgendwo besitzt. Was anderes kann ich mir jezz nich vorstellen. PC is neu aufgesetzt, Switch ist im Mai diesen Jahres neu gekauft worden, Fritzbox habe ich auch ungefähr seit mitte Mai, das ganze andere gedöhns also sowas wie splitter und so ist auch neu.

Es muss einfach an diesem Beschissenen Netzteil liegen. Gibts bei AVM ne Hotline ? es geht mir wirklich schon so auf den sack, dass ich diese 49 Cent/min nich scheue.
 
Du meinst das Netzteil von der Fritzbox oder was?!? Kann aber genauso gut die Box selber sein...

Probier halt mal ganz einfach nen anderen Router - dann weißt scho mehr!
 
Haste die fritzBox von 1&1?
"im mom gibts im kundenshop die 5140 für lau, also nur VK von 9€. habich mir letztens auch noch mal geholt bei dem Preis, obwohl ich schon längere zeit eine hab, allerd recht günstig von eBay, aber auch eine neue von 1&1"
is das problem bei den anderen PC's denn auch? müßte es ja wenns an der FritzBox, bzw derer NT liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok 1und1 schicken mir ne neue Box zu ^^ sie sagen, dass es schon öfter vorkommt, das das Netzteil der Fritzbox über die Wupper geht. Hab da wohl noch glück gehabt, dass es sich nur manchmal verabschiedet.
Man hört auch schon son elektrisches fiepsen, ganz leise. Is mir vorher auch nich aufgefallen.

Danke für eure Zahlreichen Antworten! Wenn jemand genau das Gleiche Problem hat, weiß jezz auch was los is :)
 
Moin also

ich hab vor ein paar Tagen das neue Firmware update auf die Fritzbox, die mittlerweile ausgetauscht wurde, geladen und bekomme nun immer wieder neue Verbindungsabrisse.

Hier der auszug aus dem Log:

Fritzbox 7141 schrieb:
15.02.08 19:55:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: "Meine IP", DNS-Server: "DNS-Server adresse1" und "DNS-Server adresse2", Gateway: "Gateway"

15.02.08 19:55:03 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:55:03 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:54:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.08 19:54:34 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:54:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.08 19:54:20 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:54:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.08 19:54:06 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:54:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.08 19:53:52 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 19:53:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.08 19:53:48 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 05:20:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: "Meine IP", DNS-Server: "DNS-Server adresse1" und "DNS-Server adresse2", Gateway: "Gateway"

15.02.08 05:20:20 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 05:20:20 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.08 05:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.

Ich hab die Adressen ersetzt, soll ja nich sein dass hier sowas steht, nen bissel privatssphäre soll ja noch bleiben auch wenn wenig damit anzufangen ist.

Liegt das an meiner Leitung oder an 1und1? Weil wie gesagt die Fritzbox ist mittlerweile ersetzt worden, nun treten wieder neue Fehler auf ??? ???

MfG
SoMTecH
 
Hallo
Jeder Anbieter 1&1,Freenet...verwenden meist eine eigene Firmware.
Du solltest die Box wieder zurück auf die Orginal Firmware Flashen.
Das Flashtool und die Anleitung solltest Du von 1&1 erhalten per E-Mail Kontakt.
Und an sonsten nimm nur die Firmware die 1&1 auf dem FTP bereitstellt.
MFG
 
Zurück
Oben Unten