DSL Light (Modemempfehlung)

Mabi12

Redshirt
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Guten Tag,

ich habe DSL Light (DSL 384) von 1&1.
Dazu habe ich das DSL Modem FritzBox Fon 5140.

Hier die Werte vom Modem:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3564 756
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 164 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 20 22
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 139 7 1 4
COE 0 0 0 0 9 0

Was sagt ihr zu diesen Werten?

Ich habe in 24 Stunden meist 3 bis 4 mal einen sync Verlust und die Signal/Rauschtoleranz geht auf 11 bis 10 zurück.

Was kann ich tun, damit ich eine stabilere Leitung bekomme?

Könnt ihr mir ein Modem empfehlen, das mit meiner Leitung besser zurecht kommen könnte?

Was sagt ihr zum T-COM Speedport 200 LAN DSL Modem? Ist es besser als die FritzBox Fon 5140?

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Mfg
.
EDIT :
.

Vielen Dank erstmal.

Was sagt ihr zu diesem Modem:

LevelOne FBR-1161B DSL Modem


Mfg Mabi12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dich an den meistens SEHR guten AVM Support gewandt? Die versorgen eigentlich auch ganz gerne mit BetaVersionen. Eventuell haben die ja gerade was in der Leitung, was Dir weiterhelfen könnte.
 
Nachdem was man so hört, ist ein Speedport W700V eines der besten Geräte für Leitungen die hart an der Grenze sind. Der Speedport W701V (der hat Technik von AVM drin) ist für solche Leitungen deutlich schlechter geeignet.

Was ich damit sagen will:
AVM hatte mal sehr gute Modems die sehr gut mit grenzwertigen Leitungen zusammengearbeitet haben. Das ist aber Jahre her. Vielleicht kannst du dir ja irgendwoher einen Speedport W700V leihen und mal ausprobieren?
 
Was sagt ihr zu diesem Modem: h**p://speedtouchdsl.de/shop/product_info.php?products_id=6

Kann man das für meine Leitung empfehlen?

Danke
 
Mit der FritzBox bist du sehr gut bedient. In Sachen Preis/Leistung gibt es kaum ein bessereres Gerät.
Wenn die Werte stimmen, dann hast du eine Leitungsdämpfung von 64dB, was am letzten Zipfel ist.
An deiner Stelle würde ich mal vom Netzbetreiber die Leitung nochmals duchmessen & ggf. neu justieren lassen.


Bedeutung der Fehlermeldungen (AVM Support):

CPE (Customer Premises Equipment) Fritz! Box xxx
COE (Central Office Equipment) ADSL-Geräte in der Vermittlungsstelle

Loss of Signal (LOS) Der Pilotton wurde verloren. Führt zum Retrain.
Mögliche Ursachen: Störungen auf der Leitung oder Kabelverbindung unterbrochen.

Retain = Funktion von Modems, die bei Verschlechterungen der Verbindung die Übertragungsparameter anpassen (trainiert).

Loss of Frame (LOF) Der Synchronisationsframe wurde verloren. Führt zum Retrain.
Mögliche Ursache: Störung auf der Leitung.

Forward Error Correction (FEC) Über die Checkbytes eines Codewortes wurde ein Übertragungsfehler korrigiert.

Cyclic Redundanccy Check (CRC) Die von der Gegestelle übertragene Checksumme des Superframes stimmt nicht mit der lokal errechneten überein.
Mögliche Ursache: Störungen auf der Leitung.
No Cell Delineation (NCD) Die ATM-Verbindung ist im HUNT- oder PRESYNC-Modus (während des Verbindungsaufbaus)

Header Error (HEC) Die ATM-Verbindung ist im HUNT- oder PRESYNC-Modus.
 
Zurück
Oben Unten