SETI Results Homepage

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
@alle SETI-Groupler und Interessierte !

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu unserer Group gemacht - es geht da ja mächtig nach vorne !! Aber trotz alles einsatzes wird es wohl noch "ein paar Tage" dauern,bis wir in den wirklich interessanten Top-Listen auftauchen.
Und bis dahin ?
Man möchte ja auch vorher schonmal seine "kleinen Erfolge" geniessen - selbst wenn man neu in der Group ist,gelle ?
Darum habe ich mich entschlossen unsere Gruppenstatistik mal ein bischen auszuwerten :

Wer war denn der fleissigste Chruncher der letzten Tage ?  Wer hat seinen Rechner rund um die Uhr gequält,auf's zocken verzichtet um SETI noch ein paar % mehr Rechenzeit zu gönnen ?

Das möchte ich gern beantworten !

Da dieses zu einer regelmässigen Einrichtung werden soll (ohne Update ist so eine Liste wohl nicht besonders sinnvoll...;-) ),habe ich mich entschlossen diese Liste auf meinem Server zu veröffentlichen.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch die Seite mal anseht mir mir in diesen Thread eure Meinung postet - egal wie sie ausfällt...;-D

http://home.teleos-web.de/fkuhlmann/seti.html

Weitere News und Statistiken sollen :
- Wann wird die Planet3DNow!-Group in die deutsche Top vordringen ?
- Wo steht unsere Group in dieser Liste ?
- Wo stehen wir im Internationalen Vergleich
- ......??

Und nun - viel Spass damit
 
@Curian,

die Seite mit dem Planet3D Logo zu schmuecken ist ja sehr gewagt, ich hoffe du hast das vorher mit dem Webmaster abgeklaert !? ;D

Und wer fuehrt in der Statistik: Curian :o. Ich glaube da muss ich mal die unabhaengigen Beobachter der UNO drauf aufmerksam.
 
1)
Ich verstehe diese Seite eher als kostenlose Werbung für diese Suite,der Link wird nur in diesem Forum veröffendlicht,und ein Klick auf das Logo führt unweigerlich auf diese Seite.Daher denke ich nicht,dass der Webmaster irgendwelche Einwände hat...Sollte ich mich irren,werde ich das Logo natürlich entfernen.
2)
Wie das nunmal so ist im Leben,habe ich meinen Platz schon eine Stunde nach der Veröffendlichung eingebüsst.Nix ist so alt wie die "News" von gestern ! ;-)

P.S.@ JensH : Wie viele Rechner hast Du denn am laufen ?? :-/
 
Hey Frank,

super Idee :D

Wollte sowas schon vorschlagen. Die Statistik solltest Du vielleicht noch mit zwei Dingen ergaenzen:
1. WU-Zeit (ich weiss, die ganze Arbeit ...)
2. Prozessor-Angabe (schau doch mal unter 'eure Zeiten')

Wie denkst Du darueber ?

Gruss,
Joe

 
Hi,

Prozessorangabe halt ich nicht für sehr sinnvoll, weil es viele Members gibt, die SETI auf verschiedenen Rechnern laufen haben. Bei mir z.B. fetzt  zu Hause der Duron 850 eine WU im Schnitt in 6,5 h Stunden durch, der PII 400 im Rechenzentrum dagegen braucht 14 h für eine WU und der PPro 200 satte 29 h. Und alles läuft auf mein Konto!! Das verfälscht mein Result natürlich ungemein und würde den angegebenen Duron 850 schlechter aussehen lassen, als er ist :-(
 
@Nero,

da muss ich Dir natuerlich recht geben. Aber Deine Angaben in einer zweiten Tabelle waere doch auch was.

Um nicht zu bloed zu erscheinen. Aber wie transferrierst Du die Daten zwischen den Rechnern ? (Ich meine nicht auf welchem Medium, sondern welche Daten Du benoetigst und wie das so laeuft und ueberhaupt ?) ???

Wuerde gerne mal eine WU auf meinem Arbeitsrechner durchjagen. 8)

Gruss,
Joe
 
@Joe-K7: ich denke die Rechner von Nero haben alle einen Internetanschluß - Und der Client ist einfach überall auf Nero's eMail eingestellt.... Zum Datentransfer, wenn Du keine Internetverbindung an Deinem Arbeits-PC hast: du kannst mal versuchen, auf dem Arbeitsrechner SETI zu installieren und dann das komplette Verzeichnis mit heruntergeladener WU auf den Arbeits PC kopieren und dann das Verzeichnis nach Beendigung der WU wieder auf den Rechner mit Internet kopieren, damit SETI das Packet abschicken und sich ein neues holen kann.... u.s.w.
 
@JensH,

mein Arbeits-PC ist eine HP Workstation 8). Internet-Zugang habe ich ueber eine Firewall, aber habe bisher nicht rausfinden koennen, wie ich Seti konfigurieren muss, um eine Verbindung herzustellen. Und UNIX ist nicht meine Staerke (was Installation etc. angeht) :-(.

Aber das Verzeichnis komplett zu nehmen, werde ich mal probieren.

@all,
Kann man eigentlich mehrere WUs gleichzeitig anfordern und bearbeiten ??? ?

Gruss,
Joe
 
@Joe-K7:

Du mußt nur die Files key.sah, state.sah, outfile.sah, result_header.sah, work_unit.sah und result.sah kopieren! Auf keinen Fall das ganze Verzeichnis, weil die Windows-Version von SETI unter UNIX natürlich nicht funzt ;D Hier kannst Du Dir raussuchen, welche Programmversion Du für Unix+HP brauchst.

Und zu mir: ja, JensH hat recht! Ich hab überall iNet-Zugang. Die PCs im Rechenzentrum holen sich eigene WUs direkt von SETI.
 

Wollte sowas schon vorschlagen. Die Statistik solltest Du vielleicht noch mit zwei Dingen ergaenzen:
1. WU-Zeit (ich weiss, die ganze Arbeit ...)
2. Prozessor-Angabe (schau doch mal unter 'eure Zeiten')

Wie denkst Du darueber ?

@Joe
Danke erstmal !
Zu 1)
Du meinst die Durchschnittliche WU-Zeit aus der Tabelle ? Muss mal sehen wie ich das hinbiege...

2) Hier muss ich Nero völlig recht geben,die erreichten Zeiten mit einer speziellen CPU in Verbindung zu bringen halte ich auch nicht für so gut.
Aber ich werde aus den Userangaben in "/Eure Zeiten" mal eine kleine Tabelle anfertigen,die einem die ungefähre Zeit für einen Prozessor anzeigt.
Wielleicht können wir ja noch ein paar Leute dazu bringen ihre Angaben über CPU,Mhz und WU-Zeit dort zu posten !?
 
@JensH
Für den Text-Client gibt es übrigends ein Zusatzproggi,dass gleich mehrere WU's auf Deinen Rechner holt und so einen "Arbeitsvorrat" anlegt.Dieses ist eigentlich dazu da,um weiterrechnen zu können falls der SETI-Server mal wieder nicht zu erreichen ist,aber für Deine Zwecke wäre es vielleicht auch nicht schlecht.Leider weiss ich nicht mehr wo ich dieses Proggi gesehen habe,ich hab in den letzten Tagen soviele SETI-Seiten besucht... ;-)
 
Hm... Ein "Personal Proxy" für SETI - das wäre echt nicht schlecht.....

Bin schon am suchen :D
 
@Nero: ich dachte, Frank hat als Arbeits-PC auch eine Win32 Maschine..... denn dann klappte es auch :) Wenn die Kiste allerdings unter UNIX läuft, sieht es natürlich anders aus :D
 
@Frank,

meinst Du JensH oder mich (Joe-K7) ?

Habe so was gerade geunden auf der Seite
http://www.hallquist.net/SETI/SETIBuf.htm

Vielleicht ist es das Tool, welches Du meinst.

Werde es mir mal anschauen.

Gruss,
Joe
 
@Joe-K7
Jepp,ich meinte Dich,war wohl gerade etwas "tüddelich"... ;-)

Ich meine ich habe noch ein anderes Proggi gesehen,aber dieses erfüllt ja den selben Zweck.Leider hat mich die Anleitung auf engländerisch beim ersten überfliegen etwas verwirrt : Muss man bei jedem auffüllen dieser 9 Puffer-Dir's das File von *.ok nach *.no umbenennen ???

Vielleicht erklärst Du das Proggi mal mit Deinen Worten,wenn es bei Dir funktioniert !?
 
@Frank:

Der Duron 850 in Deiner CPU-Liste ist ein realer 600er und er hat gerade eine WU in 6:10 min geschafft :-)

Den Pentium II 400 dagegen muß ich korrigieren. Es waren nicht 14h, sondern 16,5! Sorry!
 
@Nero

Okay,werde die Tabelle gleich folgerndermassen korregieren :
AMD Duron ↑
Intel II ↓

;-)
 
Och,was ist denn das ??

Ich wollte hier so schöne HTML-Codes verwenden,mit "Pfeil nach oben" und "Pfeil nach unten",aber leider werden sie als Text ausgegeben ! :-(

Gibt es hier keine möglichkeit mit HTML oder Unicodes zu arbeiten ?
 
Unsere SETI Results Homepage hat ein kleines Update erhalten...

( 28.10.)

http://home.teleos-web.de/fkuhlmann/seti.html

Seht's euch mal an...

 

Unsere SETI Results Homepage hat ein kleines Update erhalten...( 28.10.)

http://home.teleos-web.de/fkuhlmann/seti.html

Siehe Oben !
 
Moin Jungs,

nun könnt ihr euch die endgültigen Ergebnisse für eine Woche rechnerei ansehen !
Ich habe die Seiten nochmal ein bischen überarbeitet - hat mich den halben Sonntag gekostet...;-)

Ausserdem haben wir den ersten "Award" für den Aufsteiger der Woche zu vergeben !

And the Winner is..... GEORG !!!

So,moment.....Bitteschön !
winner.gif


Sowas nenne ich effizientes arbeiten !
Mit gerade mal 10 WU's hat er sich um ganze 27 (!!) Plätze nach oben gezwängt,und ist so von Platz 67 auf Platz 40 geklettert !
Glückwunsch !

Aber seht's euch am besten selbst unter
http://home.teleos-web.de/fkuhlmann/seti.htmlmal an....

Viel Spass !

 
Mahlzeit !

Die neusten Statistiken der Planet3DNow!-Group sind auf der Homepage zu bewundern !
Ausserdem wurde die Navigation verbessert,seht's euch mal an und testet die Link's...;-))

Für alle neuen hier :

http://home.teleos-web.de/fkuhlmann/seti.html

Viel Spass !
 
@Frank: Beim Vergleich der Prozessoren untereinander solltest du auch miteinbeziehen ob die Grafik oder die Textversion benutzt wurde.
Grafik Version bei mir (Celeron 400): 19h18min
Textversion: 10h55min
Eventuell sollte auch das Betriebssystem und Speicher erwähnt werden.
Aber tool, dass du dir so ne Mühe machst!
 
Zurück
Oben Unten