Großer Dämm-Mattenvergleichstest

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Die Jungs von OCTweaks haben sich einmal mehrere Dämm-Matten angesehen. Ziel derartiger Modifikation ist ja bekanntermaßen das Heruntersetzen des PC-Lärmpegels (z. B. hervorgerufen durch laute Gehäuse- und CPU-Lüfter). Getestet wurden unter anderem Produkte der Marken MR Comtec, Noisecontrol, Akasa, Noiseblocker, Low Noise, Silentmaxx und Selfmade *g*. Wer also in nächster Zeit plant, seinen PC einem derartigen Umbau zu unterziehen, sollte einmal bei <a href="http://www.oc-tweaks.de/mattentest_einleitung.shtml" TARGET="b">OCTweaks</a> vorbeischauen ... ;)
 
Hi,

ich habe mein CS 601 mit akasa Dämmmatten ausgegleitet. Ich kann nur jeden empfehlen die Matten nicht zu verwenden. Ich konnte keinerlei Geräuschdämmung feststellen. Die 20,40 € sind rausgeschmiessenes Geld !!!

cu
Adi
 
Ich habe mir von Conrad einmal die Bitumenmatten und die Anti-Dröhnmatten in meinen CS-601 eingeklebt, und das hat auch nichts gebracht, außer das die Vibrationen weg sind und 3-4 kg Gewicht zusätzlich...:( *LAN-unfreundlich*

Aber bald kommt ne´ Wasserkühlung! :)
 
Tja, wer hat mit Dämm-Matte eigentlich schon Erfolg gehabt?

Oder bleibt nur die Möglichkeit der Verwendung leiser Komponenten ...?
 
@Fanatic_Ice

Ne Wasserkühlung ist aber auch nicht gerade Lanfreundlich. Wenn es dir dabei nur um die Kühlung geht schau dir doch mal den Coolermaster HHC-001 an, der ist der Hammer. Kann ich aus eigner Erfahrung nur empfehlen, ist aber auch sehr laut.

cu
 
Original geschrieben von Bastian
Tja, wer hat mit Dämm-Matte eigentlich schon Erfolg gehabt?

Oder bleibt nur die Möglichkeit der Verwendung leiser Komponenten ...?


hhmm, lese dir den artikel doch einfach mal durch, dann kannst du mal sehen was man falsch machen kann und was richtig damit er leiser wird !

also ich höre meinen nicht mehr...
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS



hhmm, lese dir den artikel doch einfach mal durch, dann kannst du mal sehen was man falsch machen kann und was richtig damit er leiser wird !

also ich höre meinen nicht mehr...


So schnell kann man von seinem Rechner taub werden...;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Aber mal im Ernst, was muß man denn richtig machen, damit Ruhe einkehrt?
 
Zurück
Oben Unten