Beratung für Arbeitsspeicher

DisOccur

Commodore Special
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
500
Renomée
2
Standort
Jakobsthal
Ich stehe kurz vor einer weiteren Kaufentscheidung für mein System. Diesmal steht ein RAM an.

Nur welcher Riegel ist der richtige. Von einem Mitglied wurde mir schon die Latenz erklärt, das hat mich schon um einiges weiter gebracht. Als Leihe will ich mich da auch nicht auf den falschen Riegel einlassen und wage mich auf das fundierte Wissen in diesem Forum zurück zugreifen.

Nun dann:

Ich habe mich nach einem Tip direkt vor den PC gesetzt und auf der Seite www.dsp-memory.de umgesehn. Leider konnte ich hier keine Latenzzeiten finden. Dennoch dachte ich an diesen hier http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=4000_4210&products_id=530&

Was meint ihr. Kennt ihr vielleicht bessere bei denen auch P/L stimmen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
 
Interessant. Merke ich mir vor Danke.
 
Hier stellt sich natürlich die Frage ob es sich noch lohnt in ein Sockel 939 System zu investieren. Denn DDR1 Arbeitsspeicher ist ungefähr doppelt so teuer wie DDR2.

Aber sofern du dir diese Frage schon gestellt hast, kann ich fortfahren.

Wie ich deinem System entnehmen kann, hast du bereits ein 1GB Modul mit den Latenzen CL3-3-3-8 T2 verbaut. Jetzt noch einen zusätzlichen RAM zu kaufen, der bessere Latenzen hätte, würde nichts bringen, da im Endeffekt beide Module mit den "schlechtesten" Timings laufen würden.

Hier bietet sich ein ähnliches oder gleiches Modul an.

z.B. dieses hier:

Samsung 1GB DDR-400
 
Ich sehe gerade, Du hast auch das A8V-VM SE.

Habe vor kurzem einen Komplettrechner für meinen Vater gekauft mit diesem Board drin.

Funzt alles top, nur das Bios ist der letzte Dreck. Nix kann man verändern; keine Vcore, gar nichts. Und es übervoltet bis der Arzt kommt.

SchrottBoard. :[ Wenn Du jetzt nen DFI Ultra hättest, könnte man über Aufrüstung nachdenken, aber mit dem Gammelbrett, würde ich das lassen, auch wenn Du nen guten Prozzi hast.

80-90€ für 2GB DDR1 auszugeben, ist da völlig falsch.
Sachen verticken und auf den günstigen Sockel AM2 umsteigen. *great*
 
habe gerade gestöbert und einen 4 Gb Riegel gesehn. Man Man. für knappe 1300 Ois.

Wenns gut läuft bekommt man dafür en Auto.
 
4GB Riegel als DDR1 gibts nur als registered für server. Also nicht weiter verwunderlich, dass die teuer sind.

Empfehle auch einen Marken Riegel z.B. von Samsung, normale 3-3-3 timings. Ggf. noch Kingston oder ähnliche gute 3rd-Marken.
 
Zurück
Oben Unten