passt ein 2Gb-Riegel ins Board?

apox101

Cadet
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard. Ich habe einen 1 Gb Speicherriegel eingebaut, nämlich einen A-Data DDR2 800. Der sitzt in Bank 1 (habe 4 RAM-Bänke zur Verfügung). Ich möchte jetzt aber auf jeden Fall Speicher aufrüsten. Das Board hat 2 Channels, Channel 1 besteht aus Bank 1 & 3, Channel 2 aus Bank 2 & 4. Ich habe folgenden Speicher ins Auge gefasst:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211477&showTechData=true

Würde dieser Speicher passen? Den würde ich in Bank 2 einbauen, sodass Bank 1 und 2 insgesamt belegt wären. Dann wäre das Board im Dual Channel Modus. In der Anleitung steht so eine Tabelle, in der entweder 2 oder alle 4 Bänke belegt sind. Ich könnte ja theoretisch auch 2 x 1 Gb kaufen, oder würde das Board mit 3 belegten Bänken nicht funktionieren?

Leider steht in der Anleitung nicht, ob 2 Gb Riegel unterstützt werden, lediglich, dass das Board 4 Gb insgesamt unterstützt.:P

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schon mal :)
 
Zwei unterschiedlich große Riegel im DC geht nicht, drei Riegel im DC geht auch nicht. Am besten fährst du, wenn die einen gleich organisierten Riegel dazu steckst.
 
So, habe mir jetzt einfach noch 3 Riegel a 1 Gbyte bestellt. Mehr geht auf keinen Fall bei diesem Board, ich habe etwas vorgebaut, und das alles kostet zum Glück nicht die Welt... :)
 
Bin mir recht sicher, dass auch mehr als 4Gb gehen werden ;)

Schließlich ist der Memcontroller ja auf der CPU und beim DFI 590Sli waren zunächst auch nur 4Gb in den Papieren, mittlerweile sinds 8GB ;)
 
Zurück
Oben Unten