Spenden für den P3D-Cluster - Runde 3 "Barcelona"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGeee

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.439
Renomée
58
Standort
Hessen / Nähe Wetzlar
  • Spinhenge ESL
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • Docking@Home
Ist das jetzt schon die Spendenaktion für das nächste System oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ist das jetzt schon die Spendenaktion für das nächste System oder hab ich da was falsch verstanden?

Das Konto haben wir gerade abgeräumt, dafür gabs den Q6600 und eine X2 3800+ System ;D

Wenn du also gerade was übrig haben solltest, immer her damit ;)
 
Das Konto haben wir gerade abgeräumt, dafür gabs den Q6600 und eine X2 3800+ System ;D

Wenn du also gerade was übrig haben solltest, immer her damit ;)

...na da lass ich mich doch gar nicht lang bitten.
Heute gibt es weitere 10€ von mir :)
(aber nicht alles auf einmal versaufen *lova* ).
 
...na da lass ich mich doch gar nicht lang bitten.
Heute gibt es weitere 10€ von mir :)
(aber nicht alles auf einmal versaufen *lova* ).

*drooling* rülps

Na dann sag ich doch mal

DANKE

an

MGeee

für

10 Euro *great*
 
Sollten wir nicht einfach mal ein paar S12II 330 Watt bulk bestellen. Bei vielen geben anscheinend die NTs auf.

@Tal: Hab hier noch 2 ATX NTs rumgammeln. Ist zwar alles NoName, sollten aber beide funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*noahnung*

Wieso 2 Systeme?
Es sind ungefähr 14 PCs ohne Pix - die meißten von dir. ;D

Deswegen, kann mir nur selten eine Digicam leihen und nur sehr umständlich. Also keine Bilder nur Credits von den P3d-Cluster Systemen bei mir. *nosorry*


Sollten wir nicht einfach mal ein paar S12II 330 Watt bulk bestellen. Bei vielen geben anscheinend die NTs auf.

@Tal: Hab hier noch 2 ATX NTs rumgammeln. Ist zwar alles NoName, sollten aber beide funktionieren.

Die S12II finde ich etwas überdimensionierte außer vielleicht beim ATB1400.
Nehme gerne NTs als Spende, die werden halt doch gut gefordert...brauchst du meine Adresse nochmal?

moin moin
naja heute hat doch bald jedes Handy ne camera
@ tal9000
welches netzteil würdest du nehmen enermax tangan beqiete etc...??
soll min die neue 80 % wirkungsgrad norm erfüllen ...naja fast neu *lol*
mfg

Mein Handy Nokia 6310i, ohne Camera
Wenn das NT einen Wirkungsgrad von 50% hätte und funktioniert würde ich es einbauen. *buck*

TAL9000
 
hast das ganze ja doch noch relativ gut hinbekommen mit dem quad indy. wenn man ein gehäuse hätte in das man noch 2 120er einbauen könnte wären die 3ghz dicher locker drinne, aber das teil hat ja auch schon so jetzt einiges an power.
 
Das nächste System in der Planung ist wieder ein Intel Core Quad Q6600, gepaart mit einem FSB 1333 Motherboard bietet er die Möglichkeit bis 3GHz getaktet zu werden ohne das Motherboard oder RAM übertaktet werden müssen.

Die Erfahrung mit dem ersten Quad im Cluster zeigt, dass wir auf ein "modernes" Gehäuse und einen guten Kühler angewiesen sind um dieses Ergebnis zu erreichen.

Das Gehäuse ist bereits vorhanden, den Kühler setze ich mit auf die Einkaufsliste.

Was wird benötigt:

Intel Core2 Quad Q6600 - 240 Euro
Gigabyte GA-G31MX-S2 - 70 Euro
1024MB DDR2-667 Speicher - 35 Euro durch Hardwarespende von Nightshift nun nicht mehr nötig!
Thermalright SI-128 SE CPU-Kühler - 35 Euro

Heißt uns fehlen "mal wieder" insgesamt 345 Euro :o


Vielleicht haben wir Glück und der Preis für die CPU geht noch runter aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist denn schon insgesamt gespendet worden?
 
Hab schon 2x je 10€ gespendet und auch bei diesem System steht für mich wieder fest: wenn in 4 Wochen die Knete für das zweite Quad-System nicht zusammen gekommen ist, gibt es weitere 10€...ist zwar nicht viel...aber immerhin konstant regelmäßig 10€ ;D .

EDIT: gibt es irgendwo eine kurze Liste, wer wieviel € an welchem Tag gespendet hat?
So ungefähr nach folgenden Schema:
UserX am 05.05.2007: 15€
UserY am 06.05.2007: 18€
...
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon 2x je 10€ gespendet und auch bei diesem System steht für mich wieder fest: wenn in 4 Wochen die Knete für das zweite Quad-System nicht zusammen gekommen ist, gibt es weitere 10€...ist zwar nicht viel...aber immerhin konstant regelmäßig 10€ ;D .

EDIT: gibt es irgendwo eine kurze Liste, wer wieviel € an welchem Tag gespendet hat?
So ungefähr nach folgenden Schema:
UserX am 05.05.2007: 15€
UserY am 06.05.2007: 18€
...
..


Liste: JA, einfach mal den Spoiler im ersten Posting öffnen.

Tag? Nein, das gibts nicht.
 
Ahm ok Danke :)
 
Nachdem es hier in den letzten Tagen ja leider extrem ruhig geworden ist .... :(


Vielen Dank

an

*clap* Captn-Future *clap*

für

35 Euro
*great*
 
Herzlichen Dank

an

unterstudienrat

für

15 Euro
*great*
 
Aktueller Kontostand: 58,88 Euro

Da fehlt ja noch einiges :(
 
Vielen Dank

an

*clap* Nightshift *clap*

und

*clap* 0Ahnung *clap*

für

jeweils 10 Euro
*great*
 
Vielen Dank

an

*clap* Pipo *clap*

für

10 Euro
*great*
 
Ich finde es gut das die alte hardware bei ebay verscherbelt wird ! nur weiter SO :)
 
Die 3. Spendenrunde scheint unsere schwerste zu werden und ich glaube ich weiß auch warum das so ist.

Dies ist ein AMD Forum und wir wollen schon wieder einen Intel Prozessor kaufen ???

Das geht nun wirklich nicht und wer oder was hält uns davon ab etwas vernünftiges zu kaufen?


K10 Barcelona for P3D-Cluster



Aber trotzdem, hier mal die Einkaufsliste:

Ein Dual Sockel-F Motherboard von Tyan, laut Herstellerhomepage ist das Board Quad-Core ready und hat ATX Größe! Das Systeme wäre also zum 8-Core Monster ausbaubar ;D

Motherboard: Tyan Thunder h1000E 230 Euro

Als Speicher geht hier nur registerd DDR2 RAM, also nehmen wir doch zunächst zweimal diesen hier

Kingston ValueRAM DIMM 1 GB ECC Registered je 56 Euro = 112 Euro

Wir brauchen für dieses Board ein Netzteil mit EPS Anschluß, ich habe mal folgendes rausgesucht aber ob dies der Weisheit letzter Schluß ist *noahnung*

Chieftec GPS-500AB 60 Euro

Und zum Schluß, was fehlt uns noch .... ach ja, der Prozessor.

Der Barcelona ist nun in Deutschland auf den ersten Preislisten Aufgetaucht und jetzt gibt es auch Daten und Preise!



AMD Opteron 2347 "K10 Barcelona", Quad-Core Socket-F 1.9GHz für 300 Euro


Der erste K10 im P3D-Cluster kostet uns als etwa 700 Euro

*clap* Ich denke wir sollten uns dann mal ranhalten, am 10. September ist Launch-Day und wir wollen ja wohl nicht das SUSA das Schätzchen vor uns hat ;D *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten