Download bricht ab

bonbon02

Lieutnant
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
57
Renomée
0
Hallo,

wenn ich Dateien aus dem Internet lade, bricht der download nach ca. 35MB ab. Das ist sehr ärgerlich, zumal, wenn es kurz vor dem Ziel ist.

Auf den beiden anderen, älteren Rechnern gibt es keine Probleme, der betroffene Rechner ist neu.

Danke für Eure Hilfe und Gruß
 
Hallo,

wenn ich Dateien aus dem Internet lade, bricht der download nach ca. 35MB ab. Das ist sehr ärgerlich, zumal, wenn es kurz vor dem Ziel ist.

Auf den beiden anderen, älteren Rechnern gibt es keine Probleme, der betroffene Rechner ist neu.

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Moin

also nach der Informationsflut über deine Hardware und Betriebssysteme, und deinen eventuellen Lösungsversuchen, kann ich erstmal nur empfehlen kleinere Dateien runterzuladen :)

Smenne
 
Neuer Rechner: XP, Firefox, AMD X2 BE2400, Zonealarm 2.0.0.9. Lösungsversuch: Frage im Forum ;) Kein kompletter download möglich.

Meine beiden alten Rechner: WIN 2000/XP, Firefox 1.05.12/2.009, Intel/AMD (irgenwas altes).
Aber, hier download ohne Probleme.

Ich meine, ein Downloadmanager wäre veilleicht eine Lösung, aber das ist nicht die Lösung des Problems. Es muß doch irgendeinen Grund geben für diese Abbrüche bei dem neuen Rechner.

Gruß und Danke!
 
Ich meine, ein Downloadmanager wäre veilleicht eine Lösung, aber das ist nicht die Lösung des Problems. Es muß doch irgendeinen Grund geben für diese Abbrüche bei dem neuen Rechner.

Gruß und Danke!

Ich bin auch kein Netzwerkspezialist,aber bei logischer Überlegung kann es nur an Netzwerkeinstellungen am neuen Rechner oder im Router liegen.
Da würde ich mit der Suche beginnen,alle Updates für XP geladen? Firewall richtig eingestellt? Genug Platz auf der Festplatte? Handbücher alle gelesen?

Smenne
 
Board mit Nvidia-Chipsatz?
Die Hardwarefirewall abschalten (Über den Network Manager).



Allerdings sehe ich im Ausgangsposting keine Frage. *chatt*
 
Also, am Router liegt es nicht, weil alle drei Rechner am Router hängen.
XP Updates auf dem neuesten Stand.
Firewall sollte richtig eingestellt sein.
Platz auf der FP reichlich vorhanden.
-----------------
Ja, Nvidia-Chipsatz, Board ASUS M2N. Hm, aber wie schalte ich die Hardwarefirewall über den Network Manager aus. Habe keinen Plan.

Danke und Grüße
 
Ich habs - die Lösung.

Ich habe sie aus dem Internet, sie stand irgendwo in einem Forum und lautet wie folgt:

Systemsteuerung - Netzerkverbindungen - rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften. Anschließend rechtsklick auf Lan-Verbindung - Eigenschaften. Auf Registerkarte "ALLGEMEIN" Taste "KONFIGURIEREN" drücken. Danach "ERWEITERT" wählen und den Eintrag "Link Speed & Duplex" oder ähnlich suchen. Normalerweise steht dort drin (rechts unter Wert) "AUTO DETECTET" oder so , dieser Wert sollte aber auf 10Mbs/Halbduplex eingestellt werden, wenn man mit der Karte direkt mit dem Router verbunden ist.

Wie gesagt, das habe ich nicht selber herausgefunden, ich habe diese Info im Netz gefunden und gebe sie hiermit weiter.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten