Festplatte verheizt :-(

geilo

Cadet
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
33
Renomée
0
Hallo

Habe gerade meine Maxtor Festplatte verheizt.

Wollte meine Maxtor 6Y250M0SDT in ein Externes Gehäuse einbauen. Dann hat es so komisch gestunken... wieder ausgebaut sehe ich auf der Festplattenplatine unten rechts einen Verkohlten Käfer :[

Zum Glück hatte ich alle meine Daten gesichert, man bin ich froh :)

Möchte das Teil doch noch zum laufen bringen. Was kann ich jetzt tun? Den Käfer ersetzen, ganze Platine neu drauf? Wenn ja wo bekomme ich die Bauteile, Platine her?

Gruss
geilo
 
Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du die Platte lieber einschicken oder Dir eine Seagate holen. Maxtor ist leider nicht so wirklich "gut".

Platinentausch ist eine scheiß arbeit und erfolgsversprechend ist es nicht grade. Die Dinger sind verdammt klein und mit nem handelsüblichen Lötkolben haste dort kaum eine Chance. Nur mit Spezialwerkzeug schaffste es die einzelnen Pins seperat zu löten.
Eventuell hast Du Glück und findest bei Ebay eine identische Platine, aber mit Pech ist die auch defekt.
Da Deine Daten gesichert sind, würde ich lieber eine neue kaufen, wenn die Garantie abgelaufen sein sollte.
 
Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du die Platte lieber einschicken oder Dir eine Seagate holen. Maxtor ist leider nicht so wirklich "gut".

Platinentausch ist eine scheiß arbeit und erfolgsversprechend ist es nicht grade. Die Dinger sind verdammt klein und mit nem handelsüblichen Lötkolben haste dort kaum eine Chance. Nur mit Spezialwerkzeug schaffste es die einzelnen Pins seperat zu löten.
Eventuell hast Du Glück und findest bei Ebay eine identische Platine, aber mit Pech ist die auch defekt.
Da Deine Daten gesichert sind, würde ich lieber eine neue kaufen, wenn die Garantie abgelaufen sein sollte.

Im ebay bieten die Platinen an, voll teuer! naja wenn ich kostbare Daten drauf hätte, würde es Sinn machen...

Ok, dann werde ich das Teil wohl Schrotten müssen ;D
 
Danke, wie kommst du auf Seagate ??? Es geht hier um eine Maxtor Platte ;)

Maxtor und Seagate sind eine firma ;) ;D
.
EDIT :
.

Und wen du auf Maxtro HP gehst Und auf garantie klickst
wirst du Weiter geleitet auf der HP von SG
 
Maxtor und Seagate sind eine firma ;) ;D
.
EDIT :
.

Und wen du auf Maxtro HP gehst Und auf garantie klickst
wirst du Weiter geleitet auf der HP von SG

Out of Warranty
This drive is out of warranty with Seagate. Repair service for out of warranty products is available only to contracted customers.

So sieht es aus :(
 
Mein US auch nicht..

Die Platte ist von ende 2003, hat 3 Jahre Garantie gehabt
 
Zurück
Oben Unten