Erfahrungen mit SEAGATE Barracuda 7200.10 ST3500630A 500 GB 16MB Cache

Zelda1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
790
Renomée
3
Laufgeräusch ? Schnelligekeit ? Zufrieden ?

Einfach mal posten, wenn ihr Lust habt ;D
 
Kaum zu hören, schnell, keine Klagen damit.

rh

Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde sie saulaut. Sowohl in Idle, aber erst recht bei Zugriffen, da Seagate kein Automatic Acoustic Managment mehr bietet.
Dürfen sie nicht mehr (Patentrechte). Das Teil rattert wie ein Maschinengewehr.
Ist natürlich relativ, weil abhängig von der Lautstärke der restlichen Komponenten.
Für Leute mit Silent Anspruch ist sie jedenfalls nix.

Schnell ist ebenfalls relativ. Jedenfalls ist sie langsamer als meine WDs und Hitachis. Seagate war noch nie besonders schnell.
Eher leise und zuverlässig. Und leise ist eben Vergangenheit.

Zuverlässig ist die Meine bis jetzt. Habe sie ca. 1 Jahr, aber das sagt ja noch nichts aus.

Immerhin bietet Seagate 5 Jahre Garantie. Wer Wert darauf legt, kann dies als Kaufargument miteinbeziehen.
 
Mmh, wollte die in meine Xbox reinmachen :(. Naja, ich berichte um Sie laut ist. ;D
 
Hi, wieviel Prozent muss man nochmal abechnen was an Speicherplatz verloren geht ? Hatte so 8 bis 10 Prozent in Erinnerung.

Mfg
 
Rund 465GB bleiben zur Nutzung bei ner 500er ;)
 
Xbox ist das ja ziemlich egal welche 7200u/min Platte du nimmst, da Sie in der Xbox nur 5000-5400u/min läuft!

Ich nutze überwiegend Hitachi mom. die T7K500 (HDT725050VLA360) und die WD3200AAKS beide Platten seit einem Jahr und kann Sie nur empfehlen.

Mit den Platten ist ja immer ein Glückspiel jede Platte kann man ausfallen - ich hab vor ca. drei wochen für einen Bekannten bei K&M Elektronik einen Rechner gekauft in einzelteilen, und die Platte eine 320GB Hitachi war schon vom Werk aus Defekt!
 
Die Xbox hat doch ne Festplattenbremse - funzt so ähnlich wie die Klotzbremse vorne an Omas Fahrrad: Gummiblock an Platters --> Platte dreht langsamer :-X *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, habe ich nicht gewusst. Die Platte ist jetzt in der Xbox, ist auf jeden leiser wie meine alte WD.
MFg
 
wie wird die xbox gekühlt? denn ich denke, dass microsoft nicht ohne grund original eine langsam drehende platte verwendet hat, die vermutlich eine relativ geringe wärmeentwicklung haben wird.

dagegen ist nun speziell seagate in dieser disziplin rekordhalter. seagate platten haben eine deutlich höhere wärmeentwicklung als vergleichbare platten aller anderen hersteller. je nach art der belüftung ist seagate deshalb in meinen augen nicht unbedingt für einen schlecht oder gar nicht belüfteten betrieb in engen gehäusen geeignet.
 
Zurück
Oben Unten