PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christmas race bei World Community Grid

pipin
20.11.2007, 15:35
Mir wurde gerade virtuell ein Fehdehandschuh ins Gesicht geklatscht.

[15:23] <pipin> was gibts denn?
[15:23] * frost nimmt den fehdehandschuh
[15:23] <pipin> uh oh
[15:23] * frost fixiert pipin
[15:23] <frost> *patschpatsch
[15:23] * frost wirft den handschuh auf den boden

Es geht um ein Christmas Race bei World Community Grid:

http://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=465

Ich hab uns mal eingetragen, wer also Lust hat mitzumachen.

P3D Team bei WCG (http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=HGGTCBHPP1)

Teilnahme URL bei BOINC: http://www.worldcommunitygrid.org/

TiKu
20.11.2007, 15:38
Muss man als Teammitglied noch was tun oder einfach vom 01.12.-24.12. WCG rechnen?

pipin
20.11.2007, 15:41
Muss man als Teammitglied noch was tun oder einfach vom 01.12.-24.12. WCG rechnen?

Noe nur mitrechnen, dabei spielt es auch keine Rolle was man rechnet, bei WCG kann man sich ja mit seinem Account auf bestimmte Projekte preferieren.

RKN_frost
20.11.2007, 15:44
Hallo!

Bisher sind 22 Teams für das Rennen registriert, wir hoffen aber, dass die Zahl noch deutlich steigt. Wäre schön, wenn Ihr auch dabei seid - WCG ist IMHO zu Unrecht das ungeliebte Stiefkind bei den großen BOINC-Teams. Vielleicht können wir das ja auf diese Art etwas bessern.

Das World Community Grid
Das Projekt ist nichtkommerziell, alle Ergebnisse werden veröffentlicht (so bereits geschehen beim dort betriebenen "Human Proteome Folding Project"). Derzeit stehen Teilnehmern die folgenden Projekte zur Auswahl:
- Human Proteome Folding Project - Part II (Proteinfaltung)
- FightAIDS@home (Entwicklung eines Medikaments gegen AIDS)
- Discovering Dengue Drugs - Together (Entwicklung eines Medikaments gegen Dengue-Fieber, Westnilvirus, Gelbfieber und Hepathitis C)
- Help Conquer Cancer (Ein Projekt aus dem Bereich der Röntgenkristallographie, das unter anderem für das Verstehen von Krebs relevante Proteine mittels Röntgenkristallographie untersucht)

Das Race
Thread im WCG-Forum:
http://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread?thread=17194&lastpage=yes
Das Rennen:
http://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=465

:)

TiKu
20.11.2007, 16:07
Ich werd den Pentium 4 mal drauf ansetzen. Je nachdem wie es läuft und wie sehr uns bei Folding@Home THG auf die Pelle rückt, schalt ich im Verlauf dann noch den X2 dazu.

L3X4
20.11.2007, 16:09
Hat da einer was von race gesagt? ;D

Die Projekte sehen alle interessant aus. Ist das Credittechnisch egal welches man sich aussucht?

RKN_frost
20.11.2007, 16:10
Hat da einer was von race gesagt? ;D

Die Projekte sehen alle interessant aus. Ist das Credittechnisch egal welches man sich aussucht?
Ja, ist egal... geht alles in die gleiche Gesamtwertung. Für welches der Projekte du Arbeit bekommst, kannst du im WCG-Profil einstellen.

[MTB]JackTheRipper
20.11.2007, 17:19
Er meint wohl eher ob die WUs etwa die selben Credits/Zeit bringen, und ob es CPU Architekturen gibt die besser bei einem bestimmten Projekt eingesetzt werden sollten.

Die Themen dort sind höchst interessant. Werde wohl von Folding hierauf umsteigen, da meine alten Möhren bei Folding langsam ausgedient haben ;)

L3X4
20.11.2007, 19:57
Er meint wohl eher ob die WUs etwa die selben Credits/Zeit bringen, und ob es CPU Architekturen gibt die besser bei einem bestimmten Projekt eingesetzt werden sollten.

Ja war eigentlich so gemeint, ist ja bei einem Race nicht ganz unwichtig.

Habe mir mal ein paar WUs gezogen um mal zu schauen wie die so laufen. Die Homepage ist durch die vielen Untermenüs erstmal recht gewöhnungsbedürftig, aber sehr informativ.
Den Haken bei diesem Climaprojekt habe ich erstmal weg gelassen wie voreingestellt.
Sind das so Monster WUs?

RKN_frost
20.11.2007, 21:00
Den Haken bei diesem Climaprojekt habe ich erstmal weg gelassen wie voreingestellt.
Sind das so Monster WUs?
Ja, die AfricanClimate-WUs haben's in sich, die sollte man nur nehmen, wenn man ne richtig dicke Internetverbindung hat. Es gibt aber so wenige davon, dass man sowieso kaum ne Chance hat, welche zu bekommen.

Das beste Credit/Zeit-Verhältnis hat das Krebsprojekt (hier gibts aber im Moment einen WU-Stopp wegen nem Bug), gefolgt von Dengue. Man sollte aber auf jeden Fall im Profil einstellen, dass man auch von anderen Projekten Arbeit erhält, falls das ausgewählte gerade keine bereitstellt.

affenkopf
20.11.2007, 21:17
Ja, die AfricanClimate-WUs haben's in sich, die sollte man nur nehmen, wenn man ne richtig dicke Internetverbindung hat. Es gibt aber so wenige davon, dass man sowieso kaum ne Chance hat, welche zu bekommen.

Das beste Credit/Zeit-Verhältnis hat das Krebsprojekt (hier gibts aber im Moment einen WU-Stopp wegen nem Bug), gefolgt von Dengue. Man sollte aber auf jeden Fall im Profil einstellen, dass man auch von anderen Projekten Arbeit erhält, falls das ausgewählte gerade keine bereitstellt.

Wie groß, dauer der Wu, sind die AfricaClimate-WUs? Was kosten die an Arbeitsspeicher und Festplatte?

RKN_frost
20.11.2007, 21:26
Wie groß, dauer der Wu, sind die AfricaClimate-WUs? Was kosten die an Arbeitsspeicher und Festplatte?
Die Mindestvoraussetzungen sind laut Projektbetreiber:

For AfricanClimate@Home, the minimum requirements are:

* At least 512 MB RAM (with virtual memory enabled)
* 1 GB Hard Disk Drive space available for use
* The ability to display 8-bit graphics at 800x600 resolution
* An Internet connection with minimum 512 kbps speed
* Operating System: Windows 98, ME, 2000 or XP
Die Uploadgröße nach der Berechnung lag glaub ich bei 40 MB oderso... ;D

affenkopf
20.11.2007, 21:30
Die Mindestvoraussetzungen sind laut Projektbetreiber:

Die Uploadgröße nach der Berechnung lag glaub ich bei 40 MB oderso... ;D
Also dürften eher WUs sein, wie SAP damals bereitgestellt hatte.

Ich habe einen Plan, aber den möchte ich in der öffentlichkeit nicht besprechen.

Es geht darum, vorgerechnete WUs am 1.12 zu versenden, ginge das? Also so, dass diese auch bewertet werden für den Race?

L3X4
21.11.2007, 16:22
So, ich habe 4 WUs berechnet, dafür habe ich 77,2 credits bekommen. Bei "My Statistics" werden zwei WUs angezeigt und 222 Points, wie kommen ich da an soviele Punkte?

Das mit den zwei WUs ist klar, weil nur zweimal am Tag ein update durchgeführt wird, aber wie werden die credits berechnet?

TiKu
21.11.2007, 16:28
So, ich habe 4 WUs berechnet, dafür habe ich 77,2 credits bekommen.Es kann auch gut sein, dass von den 4 WUs noch etwas im Pending hängt. Die Pending Credits sieht man bei WCG anscheinend nirgends, aber es gibt sie.

Bei "My Statistics" werden zwei WUs angezeigt und 222 Points, wie kommen ich da an soviele Punkte?

Das mit den zwei WUs ist klar, weil nur zweimal am Tag ein update durchgeführt wird, aber wie werden die credits berechnet?WCG bietet neben dem BOINC-Client noch den alten eigenen Client an. Für die Statistik auf der WCG-Webseite werden die Credits des BOINC-Clients umgerechnet auf die des eigenen Clients. Ich habe bspw. lt. BOINC-Client ca. 5000 Credits, lt. Webseite aber ca. 35.000, also in etwa das Siebenfache.

L3X4
21.11.2007, 16:50
Es kann auch gut sein, dass von den 4 WUs noch etwas im Pending hängt. Die Pending Credits sieht man bei WCG anscheinend nirgends, aber es gibt sie.

Die Pending Credits kannst du bei Results Status einsehen.

Ich war wegen dem Unterschied von 77,2 zu 222 etwas verwirrt, aber da weiß ich ja jetzt bescheid. :)

shader
21.11.2007, 16:52
Bonic-Credit Ausbeute ist jämmerlich. (Verglichen mit QMC) Hab lange für WCG gerechnet und erst vor kurzem zu p3d geswitcht. (WCG hat fast garkeine (deutsche) Community, das wurde urst langweilig)
Innerhalb von nem Monat hab ich bei QMC die BONIC-Credits bekommen, die ich mir bei WCG mühsam in 8 Monaten erarbeitet hab.
Da es aber nen Race ist und jeder gleiche Punkte bekommt, bin ich auf jeden Fall dabei. (Außerdem hat WCG nomma ne interne Punktevergabe)
Zudem sind die Projekte, die bei WCG gecruncht werden, echt gut. (Lassen sich bestimmt noch mehr für begeistern)

TiKu
21.11.2007, 16:53
Die Pending Credits kannst du bei Results Status einsehen.Ah, danke. Ich hab mir schon mehrmals nen Wolf gesucht, das aber nicht gefunden. *chatt*

affenkopf
21.11.2007, 18:06
Es gibt dort auch WUs, wo 15 Computer eine WU berechnen müssen, bevor überhaubt Credits vergeben werden können. :o:o:o:o

WU stammt aus der Reihe: Human Proeme Folding - Phase 2, schon heftig!

Alle anderen scheinen nur 2 Rechner pro WU zu benötigen.

Der Duron Computer rechnete auch einmal falsch und bekam eine WU nicht validiert. Obwohl QMC stabil.

Der Cluster, der momentan nicht auf dem Clusteraccount rechnen kann (Da hier keiner Existiert) und testen möchte, ob vorab alles läuft, siehe da auch WCG Stabil. Momentan lasse ich die WUs auf beide Rechner auslaufen, um wieder CP zu Crunchen.
Am dem 1.12 werde ich auch frische WUs saugen.

L3X4
21.11.2007, 19:02
Es gibt dort auch WUs, wo 15 Computer eine WU berechnen müssen, bevor überhaubt Credits vergeben werden können.

Das ist wirklich heftig. Die haben auch noch so eine lange deadline bis Januar 08, vll. sollte man das Projekt beim race lieber weglassen.
Wäre ja etwas ungünstig wenn das race am 24.12 zu Ende ist und man die Punkte erst im Januar Gutgeschrieben bekommt *buck*

affenkopf
21.11.2007, 19:12
Am liebsten habe ich Discovering Dengue Drugs - Together, die sind recht kurz.
Laufen zwischen 0.53 - 1.01 Std.

FightAIDS@Home dürfte auch noch gehen, laufen auch so 2.54 - 3.44 Std.

Nur eben wie oben erwähnt (Human Proeme Folding), laufen ca. 3.72 - 3.93 Std.

Alle Angaben beziehen sich auf den Cluster PC X2 3800+ @ 2,8 GHz unter Linux. nähere Details dazu siehe Signatur.

tazrt
21.11.2007, 19:14
Das ist wirklich heftig. Die haben auch noch so eine lange deadline bis Januar 08, vll. sollte man das Projekt beim race lieber weglassen.
Wäre ja etwas ungünstig wenn das race am 24.12 zu Ende ist und man die Punkte erst im Januar Gutgeschrieben bekommt

Die Deadline ist bei WCG garnicht so schlimm, weil sich die durchschnittliche Credit-Ausbeute eigentlich schon nach 2-3 Tagen einstellt. Ob dann nun die Punkte für 1 oder 2 WUs erst ein bißchen später gutgeschrieben werden, fällt im laufenden Betrieb nicht wirklich auf.

Zum Christmas-Race bei WCG kann ich nur sagen: 8)

donows
21.11.2007, 20:11
da ich ja schon für WCG rechne, sach ich nur 8) und ab 1.12 gibts dann eine *attacke*

Shai Hulud
22.11.2007, 00:30
Es gibt dort auch WUs, wo 15 Computer eine WU berechnen müssen, bevor überhaubt Credits vergeben werden können. :o:o:o:o

Die 15 HPF-WUs sind aber jeweils einzigartige Berechnungen, es wird also NICHT 15mal die gleiche WU berechnet! :!:

Desweiteren ist die Creditausbeute meines Wissens mit Linux bei WCG noch schlechter, als sie es mit Windows ohnehin schon ist. Das tut mir aber nix, ist trotzdem mein Lieblingsprojekt!

PS: Hatte für WCG-Neulinge bei S.G. mal ne Anleitung/Infos zu WCG gepostet. Ist ja doch recht BOINC-untypisch... Ist etwas veraltet, DengueDrugs und AfricanClimate gabs da noch nicht...

>> Klickst Du hier << (http://board.setigermany.de/showpost.php?p=5447&postcount=1)

PPS: Und ja, die WCG-Punkte sind geteilt durch 7 die BOINC-Credits!

affenkopf
22.11.2007, 05:06
Die 15 HPF-WUs sind aber jeweils einzigartige Berechnungen, es wird also NICHT 15mal die gleiche WU berechnet! :!:

Das hätte mich auch gewundert. ;)

Heute morgen (5:00 Uhr) musste ich feststellen, dass er nur noch Arbeitspakete bis 2:00 Uhr hatte, danach lut er sich nix mehr runter.

Erst nach einem Reset ging es wieder weiter.

Er nahm sich somit für 12 Std. WUs Arbeit.

In BOINC View steht außerdem, dass 2 Ergebnisse hinter der Rückmeldefriste liegen sollen, nur gibt es diese WUs auch gar nicht erst auf meinem PC, also was hat die Meldung zu bedeuten?*noahnung*

Ich hoffe auch, dass er sich nach den 12 Std. weitere WUs runterlädt. Möchte nicht ständig eingreifen.

RKN_frost
22.11.2007, 16:55
Das hier angedachte Bunkern und Hochladen von AfricanClimate-WUs wird in der Praxis nicht viel bringen, weil die AC-WUs

a) sehr selten sind
b) gerade mal ca. einen halben Tag dauern. ;)

Hier noch ein paar Hintergrundinformationen zur Plattform und den einzelnen Projekten: klick (http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=World_Community_Grid).

affenkopf
22.11.2007, 17:54
Seit dem ich wieder für WCG berechne, stellte ich alle Projekte ein und 20 Tage.

Davon bekam er anfangs nur 12 Std. Arbeit.

Die er allerdings 2 Uhr nachts zuende rechnen konnte.

Erst heute morgen führte ich einen Reset durch, scheint jetzt zu laufen.

Edit: Andere WUs außer die oben genannten bekamen die Rechner bis jetzt nicht ab.

Edit2: 2 Rechner einfach mal 24 Std lang laufen gelassen. Zusammen mit noch ausstehenden Pendings erwirtschaftete ich mit WCG 489,13 Credits.
Verglichen mit CP extrem wenig. In CP machte ich mit zwei Rechnern bis zu 1.244 Credits pro Tag. Sind also gewaltige 754,87 Credits weniger.:o

Also wer für WCG rechnet, muss schon andere Gründe haben als Credits zu sammeln.
Creditjäger sind hier wohl nicht sonderlich willkommen. Hier geht es tatsächlich nur darum der Wissenschaft zu helfen.

MrBad
23.11.2007, 18:18
RKN_frost hat unserem Pipin mit einem alten verhutzelten Handschuh zweimal vorsätzlich ins Gesicht geschlagen!?

Dann wünsch ich doch schonmal ein frohes Fest. http://www.ugly-smilies.de/data/waynenachtscatch.gif

MB ;) ;D

indiana_74
23.11.2007, 22:45
RKN_frost hat unserem Pipin mit einem alten verhutzelten Handschuh zweimal vorsätzlich ins Gesicht geschlagen!?

Dann wünsch ich doch schonmal ein frohes Fest. http://www.ugly-smilies.de/data/waynenachtscatch.gif

MB ;) ;D

Das wird der frostige RKN_frost noch bitter-(kalt) bereuen ;D

Bin dabei :-*

affenkopf
23.11.2007, 23:10
Ich wollte das nicht ohne absprache machen, können die Cluster PCs für den Cluster Account rechnen? Dazu müsste einer bei WCG erstellt werden.

indiana_74
23.11.2007, 23:39
Ich wollte das nicht ohne absprache machen, können die Cluster PCs für den Cluster Account rechnen? Dazu müsste einer bei WCG erstellt werden.

Hat dein Cluster-Node nicht bereits an den CPDN WUs zu knacken?

Kannst den Account aber gern erstellen, achte nur darauf, das du die gleichen Daten verwendest.

affenkopf
23.11.2007, 23:51
Hat dein Cluster-Node nicht bereits an den CPDN WUs zu knacken?

Das ist richtig, diese befinden sich in einem seperaten BOINC Ordner und sollten nicht mit WCG WUs in Konflikt geraden. Hatte damals feststellen müssen, dass sich WCG und CP nicht besonder gut mögen und dadurch Abbrüche provoziert wurden.

Ich kann CP aber gerne weiterlaufen lassen. Nur speziell hierfür ist das erste Ablaufdatum Oktober 2008. Das andere erfolgt 2012.

Nur wenn jeder für WCG zählt, halte ich auch CP an. Aber in CP rutschen wir auch nach unten.

Kannst den Account aber gern erstellen, achte nur darauf, das du die gleichen Daten verwendest.

Also das Passwort übernimmt er leider nicht. Ansonsten kann man dort alle bekannten Daten für den Cluster eingeben. Ob dort auch Beschreibungen hinzugefügt werden, konnte ich noch nicht finden.

Ich kann schonmal sagen, dass der X2 Computer WCG stabil ist. der Duron leider nicht. Somit kann er auch CP weiterrechnen, dort ist er auch Takteffizienter, als bei WCG.

RKN_frost
30.11.2007, 17:31
SETI.USA stimmt übrigens auch über eine Teilnahme ab ;)

Twodee
30.11.2007, 18:14
SETI.USA stimmt übrigens auch über eine Teilnahme ab ;)

nachdem wir doch mehr druck auf spin zu spüren bekomme, denke ich nicht das wir bei dem xmas race großartig teilnehmen werden....

TiKu
30.11.2007, 18:40
Ich bin dabei.

yoyo
30.11.2007, 18:49
nachdem wir doch mehr druck auf spin zu spüren bekomme, denke ich nicht das wir bei dem xmas race großartig teilnehmen werden....
Damit steigen dann ja wenigstens unsere Chancen wenn ihr Euch schon vorher geschlagen gebt. ;)
yoyo

donows
30.11.2007, 19:06
bin auch dabei

MrBad
30.11.2007, 20:01
Ich mach ja schon. Son Christmas-Race darf man sich doch net entgehen lassen! 8)

Um Spin kann kann man sich ja noch kümmern wenns Christkind wieder auf den Bahamas ist. ;) ;D

MB

ICEMAN
06.12.2007, 09:27
Is zwar etwas verspätet aber ich bin auch dabei!

HeadBeng0r
06.12.2007, 17:54
Verdammt!

Da läuft ein Race und ich hätts fast vergessen *chatt*.

Nadenn: Alle Projekte Stop und auf zu WCG.

*attacke* *attacke* Attacke!!! *attacke* *attacke*

Mfg, ;D

Head

yoyo
06.12.2007, 19:10
Gebt auf, ihr habt keine Chance!

TiKu
06.12.2007, 19:13
Gebt auf, ihr habt keine Chance!Ein Defätist! Auf ten Poten mit ihm!*buck*

Seemann
06.12.2007, 20:12
So, wollt nur mal kurz "Bescheid" schreiben, dass ich beim Race mit dabei bin - zu halber Kraft. Die andere Hälft knuspert für Spin...

JagDoc
11.12.2007, 21:57
Bin auch dabei.

cu JagDoc

yoyo
11.12.2007, 22:03
So, wollt nur mal kurz "Bescheid" schreiben, dass ich beim Race mit dabei bin - zu halber Kraft. Die andere Hälft knuspert für Spin...
Ist der Spin Race nicht erstmal gestoppt?
yoyo

indiana_74
11.12.2007, 22:08
Gebt auf, ihr habt keine Chance!

Och bitte, das sagst du doch nur um uns zu reizen ;)

Ist dir gelungen, hab gerade meine beiden liebsten ins Rennen geworfen, das sind dann mal 16 Kerne mehr für P3D ;D

yoyo
11.12.2007, 22:12

Ist dir gelungen, hab gerade meine beiden liebsten ins Rennen geworfen, das sind dann mal 16 Kerne mehr für P3D ;D
Allerdings schieb ich das bereits am 6.12.! Wenn ihr zur Steigerung Eurer Credits bei WCG auch so lange braucht ist das Rennen fast vorbei ;)
yoyo

Sway Dizzle
11.12.2007, 22:14
Lohnt sich das denn nun noch mitzumachen?

MFG

HeadBeng0r
11.12.2007, 22:15

Juhuu, meeehrr POWERRRRR!! *massa* *buck**chatt* *greater**greater*

*attacke**attacke* Attacke!!! *attacke**attacke*

unterstudienrat
11.12.2007, 22:16
Allerdings schieb ich das bereits am 6.12.! Wenn ihr zur Steigerung Eurer Credits bei WCG auch so lange braucht ist das Rennen fast vorbei ;)
yoyo
Besser spät als nie;D

Gruß

D.U.

P.S.: bin mit dabei

REM!X
11.12.2007, 22:24
Bin auch dabei!

yoyo
11.12.2007, 22:25
Ich auch ;)

indiana_74
11.12.2007, 22:27
Ich auch ;)

Mach so weiter, dann kommen morgen noch 16 Kerne dazu 8)

RKN_frost
11.12.2007, 22:29
Dann übernehm ich das mal für ihn: Ich bin auch dabei ;D

Sway Dizzle
11.12.2007, 22:31
Da ich ja leider überlesen werde :-/ ,hab ich mich jetzt auch mal angemeldet!

HeadBeng0r
11.12.2007, 22:32
Na super, kommt die ganze Geschichte hier durch den Spinhenge-Vorfall doch noch ans Rollen! ;D
Nicht mehr ganz zwei Wochen, da geht doch noch was, oder!? *great*

Riddler82
11.12.2007, 22:33
hab mich auch mal angemeldet, allerdings erstmal nur mit dem 5200+ X2, der 3800+ folgt hoffentlich bald, sobald ich ich ordentliches NT hab ;)

kiri
11.12.2007, 22:51
Endlich mal ein bisschen Artillerie, ich kämpf schon mit stumpfen Waffe(l)n, nachdem ich fast 20% des bisherigen Christmas Race Punktestandes für uns erobert habe. *suspect*

unterstudienrat
11.12.2007, 23:32
So erstmal 4 Kerne, ab Donnerstag dann 6;D

Gruß

D.U.

Dr.Joe
11.12.2007, 23:53
Bin auch dabei ;D

omega_RKN
12.12.2007, 01:07
Da merkt man wieder, wieviel Anlaufschwierigkeiten solche großen Teams haben, da solltet Ihr aufpassen, dass das Rennen nicht schon wieder vorbei ist *lol*

P.S. Könnt ja ein Race für Januar starten, dann ist das Starten der DC-Maschinen wenigstens nicht ganz umsonst. ;)

Mhalekith
12.12.2007, 01:19
Da merkt man wieder, wieviel Anlaufschwierigkeiten solche großen Teams haben, da solltet Ihr aufpassen, dass das Rennen nicht schon wieder vorbei ist *lol*

tz..
dafür kommen wir dann mit Karacho von hinten angerauscht.. da müßte man ja eigentlich, da sollte man ja.. also gut, ich melde mich an.. mal sehen vlt wird ja noch ne WU bis Weihnachten fertig ;D

indiana_74
12.12.2007, 09:35

Wir sind nicht "träge", wir hatten nur ein bisschen was zu tun, SUSA fertig machen bei QMC, ESL verjagen bei Spin und .... die Welt retten .... machen wir jetzt ;)
.
EDIT :
.
Wir sind auf Platz 19 derzeit und RKN auf drei, dann drehen wir das doch mal um *lol*

DerRob
12.12.2007, 09:57
Na super, kommt die ganze Geschichte hier durch den Spinhenge-Vorfall doch noch ans Rollen! ;D
Nicht mehr ganz zwei Wochen, da geht doch noch was, oder!? *great*
na hoffentlich :)
platz 19 ist noch viel zu wenig...

hab auch mal 90% meiner 9 rechner (zusammen 14 kerne ;D) auf wcg umgestellt (die restlichen 10% rechnen noch für spin *suspect*)

H5N1
12.12.2007, 14:21
Ich blas noch die letzten Spin WUs durch (denke ich werd heute Abend fertig) und geb dann alles fürs WCG Weihnachtsrace.

Nach dem 24.12 werd Ich dann für Seti.Germany bisschen Yoyo crunchen und ab dem 7.1.08 dann die volle POWER auf Spin!

Luka$

area50
12.12.2007, 19:34
bin dabei.

indiana_74
12.12.2007, 23:24
Wir sind immer noch auf Platz 19 *nono*

Schlaft ihr alle ???

Mhalekith
12.12.2007, 23:37
ach, #1 hat doch erst 6 Mio Punkte mehr, gib ihnen doch erstmal nen fairen Vorsprung ;D
schade, mit QMC-Cr, der Begeisterung und Unterstützung bei der Susi-Abwehr hätten wir das in ca ner Woche aufgeholt....

Sway Dizzle
12.12.2007, 23:39
Bin doch schon dabei! *attacke*

kiri
13.12.2007, 00:49

Schlaft ihr alle ??? Die Stats werden nur einmal am Tag (01:00 Uhr) geupdated. :-*

wintermute_3dc
13.12.2007, 09:00
Schlaft ihr alle ???

Bessere Hardware gibt es erst, wenn die Gehaltserhöhung durch ist, sorry...

DerRob
13.12.2007, 09:26

Schlaft ihr alle ???
hmm, irgendwie spinnt boinc bei mir...

hab wcg 90% ressourcen zugeteilt, spin noch 9,9% und qmc auf 0,1% stehen, trotzdem werden fast nur qmc- und spin-pakete durchgerechnet. muss ich da extra wieder an jeden einzelnen rechner laufen und alle anderen projekte anhalten, damit endlich mal wcg-pakete berechnet werden? oder wonach richtet sich diese ressourcenaufteilung?

H5N1
14.12.2007, 08:09
Halt die anderen Projekte einfach erstmal an, QMC ist jetzt nichtmehr so wichtig und Spin erst wieder ab dem 7.1., also kannte die ruhig anhalten und alles auf Spin geben.

Luka$

unterstudienrat
15.12.2007, 14:20
Wenn wir uns noch einwenig ins Zeug legen, dann kommen wir noch unter die Top 10.
Vor 4 Tagen waren wir noch auf Platz 20 jetzt haben wir schon Platz 17.
Wo bleiben alle die die Langeweile haben?

Gruß

D.U.

TAL9000
15.12.2007, 15:50
Wenn wir uns noch einwenig ins Zeug legen, dann kommen wir noch unter die Top 10.
Vor 4 Tagen waren wir noch auf Platz 20 jetzt haben wir schon Platz 17.
Wo bleiben alle die die Langeweile haben?
Gruß
D.U.

Die warten auf ein Post im http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=305210 Thread, aber nicht da wieder anfangen zu Diskutieren :]

TAL9000

Twodee
15.12.2007, 18:40
hab da mal was gebastelt:

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=image&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race

bzw.

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=teamimage&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race

dauert aber bis brauchbare werte angezeigt werden (hoffe ich), keine Ahnung wie lange das updateintervall ist *noahnung*

Mhalekith
15.12.2007, 18:41
hab da mal was gebastelt:

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=image&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race

bzw.

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=teamimage&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race

dauert aber bis brauchbare werte angezeigt werden (hoffe ich), keine Ahnung wie lange das updateintervall ist *noahnung*
*great*

alle 24h 1x afaik.. 23 uhr nach unserer Zeit...

Twodee
15.12.2007, 18:53
*great*

alle 24h 1x afaik.. 23 uhr nach unserer Zeit...

hmmmmm danke :) - dann muss ich das banner etwas umbauen - hmpf
.
EDIT :
.
ok angepasst:

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=longteamimage&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race
bzw.
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=longimage&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race

Captn-Future
16.12.2007, 09:31
Da wollte ich mich doch auch noch schnell bei WCG anmelden für das Weihnachts-Rennen. Da ist die olle Seite natürlich down. So ein Mist.

Sway Dizzle
16.12.2007, 09:48
Also bei mir geht die Seite!

MFG

Captn-Future
16.12.2007, 10:10
War wohl nur vorrübergehend. Bin jetzt auch mit einem X2 dabei.

unterstudienrat
16.12.2007, 10:21
So wie sich das entwickelt, machen wir beim nächsten Update (gegen 01.00 Uhr) ~4-5 Plätze gut;D

Gruß

D.U.

FeuerKater
16.12.2007, 10:37
sind schon auf dem 17. Platz ... und SG ist hinter uns ... *lacht*

Twodee
16.12.2007, 10:40
So wie sich das entwickelt, machen wir beim nächsten Update (gegen 01.00 Uhr) ~4-5 Plätze gut;D

Gruß

D.U.

gegen 1:00Uhr? Die StatsPage hat aber erst um 3:00 Uhr neue Daten bekommen *kopfkratz

kiri
16.12.2007, 12:03
So zwischen 1 und 2 Uhr nachts ist Update und das dauert dann eine Stunde.

koschi
16.12.2007, 12:35
Lets fetz :-D
2x3,2GHz fürs Race...

Twodee
16.12.2007, 12:54
So zwischen 1 und 2 Uhr nachts ist Update und das dauert dann eine Stunde.

ok, wenn die daten erst 2:01 "da" sind, und die page nur zur vollen Stunde schaut, erklärt sich das :)

unterstudienrat
17.12.2007, 03:00
Wow,
Platz 13:o
Da geht noch was Jungs und Mädels*great*

Gruß

D.U.

DerRob
17.12.2007, 10:24
hab wcg 90% ressourcen zugeteilt, spin noch 9,9% und qmc auf 0,1% stehen, trotzdem werden fast nur qmc- und spin-pakete durchgerechnet. muss ich da extra wieder an jeden einzelnen rechner laufen und alle anderen projekte anhalten, damit endlich mal wcg-pakete berechnet werden? oder wonach richtet sich diese ressourcenaufteilung?
ich glaub, ich hab das problem gefunden. scheinbar mag der boinc-client es nicht, wenn ich bei den ressourcen mehr als 100 punkte verteile. hatte wcg (über bam) 900 punkte gegeben, spin 99 punkte und qmc noch 1 punkt. im boinc-manager werden die prozente richtig angezeigt, allerdings werden dann fast nur spin-pakete und gelegentlich nochmal ein qmc-paket berechnet. bei einer verteilung von wcg = 900, spin = 50, qmc = 50 werden spin und qmc gleichmäßig berechnet.

jetzt hab ich aber das problem, daß ich wcg nicht mehr von den 900 punkten weg bekomme. egal was ich bei bam einstelle (da steht dann immer "keine antwort vom projekt"), der boinc-manager bleibt bei allen rechnern auf den 900 punkten. und auf der wcg-seite hab ich noch nicht gefunden, wo ich das manuell umstellen kann. hab mir jetzt erstmal so geholfen, daß ich mittels bam alle anderen projekte rausgeschmissen habe, und nur noch wcg rechnen lasse :-/

Atlan78
17.12.2007, 21:14
Mach auch mit
Brauch eh was zur Überbrückung bis 07.01.

MrBad
17.12.2007, 22:04
Mach auch mit
Brauch eh was zur Überbrückung bis 07.01.

Sehr schön.
Die Top10 sollten noch machbar sein. :)

btw. 1,4 TB Festplatte?? :o

MB

Atlan78
17.12.2007, 22:38
Sehr schön.
Die Top10 sollten noch machbar sein. :)

btw. 1,4 TB Festplatte?? :o

MB

Gesamt, war zu faul alle aufzulisten

koschi
18.12.2007, 03:14
Das Update ist durch, und siehe da:

Platz 12!!!

mit nem bisschen mehr Power wird das noch was :-D

DonGeilo
18.12.2007, 08:38
Vom Output her sind wir auf Platz 5 !!!!! Mal sehen wie weit wir noch hochkommen.

Twodee
18.12.2007, 09:55
Vom Output her sind wir auf Platz 5 !!!!! Mal sehen wie weit wir noch hochkommen.

P9 ist durchaus möglich

Toxino
18.12.2007, 11:22
Wie lange geht das Race noch? Sollte ich meine 11 Kerne noch reinwerfen?

REM!X
18.12.2007, 11:26

Das wäre Spitze!:)

L3X4
18.12.2007, 11:29

1. Bis zum 24.12.

2. Ja ;D

Toxino
18.12.2007, 11:41
Ok Vollstop POEM
Hab mal angemeldet und gerade übertaktete 9 Kerne aktiviert
Quad 4Ghz
Quad 3,7 Ghz
(Xeon Duo (nur ASrock) 2,7 Ghz) geht nicht, komm ja nicht ran. Also leider nur 9 Kerne
Opteron 144 2,6 Ghz
Mal schauen was geht

PS: faah sind das die Afrikadinger? Die gehen eigentlich fix.

Sway Dizzle
18.12.2007, 11:58
Also bei mir geht es zwischen 25min und 5 Stunden! Kann man bei Boinc irgendwie den Upload verhindern?

MFG

REM!X
18.12.2007, 12:03
Also bei mir geht es zwischen 25min und 5 Stunden! Kann man bei Boinc irgendwie den Upload verhindern?

MFG

Netzwerkzugriff abschalten.

Sway Dizzle
18.12.2007, 12:12
Schon richtig,aber dadurch wird ja auch der Download blockiert und das will ich ja nicht,da ich Bunkern möchte! ;D

MFG

Toxino
18.12.2007, 12:21
Ich glaube bei network usage connect about every hochstellen

Sway Dizzle
18.12.2007, 12:32
Damit stell ich doch bloß ein,wie oft er sich mitn Projekt verbindet! Mir geht es aber darum das ich jetzt keine WU mehr habe,die vor dem 24. ausläuft! Ich möchte aber am 24. dann noch ne kleine Welle lostreten,das kann ich aber nicht da ich nicht glaube das mein Bunker bis dahin hält und deswegen wollte ich den Upload verhindern das ich im Notfall noch ein paar WU's dann runterladen kann ohne die "alten" hoch zu laden!

MFG

TiKu
18.12.2007, 13:21
Denk dran, dass es bei WCG ein Quorum > 1 gibt, d. h. die WUs wandern erstmal ins Pending. Es könnte also passieren, dass deine Welle erst nach dem 24.12. gutgeschrieben wird. ;)

Sway Dizzle
18.12.2007, 13:44
Na darauf geb ich schon acht! ;D

MFG

RKN_frost
18.12.2007, 14:49
PS: faah sind das die Afrikadinger? Die gehen eigentlich fix.
FAAH = FightAIDS@home (Mittelchen gegen HIV finden)
HCC = Help Conquer Cancer (Krebsdiagnose)
HPF2 = Human Proteome Folding Project 2 (Proteinfaltung)
DDDT = Discovering Dengue Drugs Together (Mittelchen gegen Dengue Fieber / Gelbfieber / Hepatitis C, Westnil-Virus)
Die Abkürzung für die Afrika-WUs weiß ich nicht... halt das, was hier nicht vorkommt :)

TiKu
18.12.2007, 14:58
AfricanClimate@Home-WUs beginnen mit ACH.
WUs für Human Proteome Folding Phase 2 beginnen bei mir mit II.
WUs für Help Conquer Cancer beginnen bei mir einfach mit X.

/edit: Ach so, ihr meint die Namen der Anwendungen. Da wird AfricanClimate mit ACAH abgekürzt.

Piloboy
18.12.2007, 18:43
HeyHo mal blick aufs Race werfen.
Platz 12 sind wir schon, los legen wir noch ne Schippe drauf für die Top 10 *attacke*

Outlaw9876
18.12.2007, 21:01
Kann es sein das der WCG-Server Probleme hat:

18.12.2007 20:58:54|World Community Grid|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 3179 seconds of work, reporting 3 completed tasks
18.12.2007 20:58:59|World Community Grid|Scheduler request failed: HTTP internal server error

Kann nix mehr hochladen. *noahnung*

Atlan78
18.12.2007, 22:34
Wann endet das Race eigentlich genau?
24.12. 0:00 - 12:00 - 23:59 ?

RKN_frost
18.12.2007, 22:38
Wann endet das Race eigentlich genau?
24.12. 0:00 - 12:00 - 23:59 ?
24.12. 23:59:59 UTC müsste das sein :)

koschi
18.12.2007, 22:54
Heißt, irgendwelche Bunker usw. sollten am 24.12. vor dem Update der Statistiken geleert sein...

edit:

oder weiß jemand wie das mit den Races bei WCG läuft? Machen die gar nen Schnappschuss um24Uhr?

Saenger
18.12.2007, 23:17
Kann es sein das der WCG-Server Probleme hat:

18.12.2007 20:58:54|World Community Grid|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 3179 seconds of work, reporting 3 completed tasks
18.12.2007 20:58:59|World Community Grid|Scheduler request failed: HTTP internal server error

Kann nix mehr hochladen. *noahnung*

Hochladen geht noch, nur melden nicht.
Siehe diesen Thread bei denen im Forum. (http://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread?thread=17635)

Short Maintenance - You will get errors reporting work on BOINC
We are changing some indexes to improve the db performance. While we do this you may observe error messages on the BOINC client.

This maintenance is taking longer then expected. We will let you know when BOINC is available again. Sorry for the troubles.
Was so viel heißt wie:
Kurze Wartung - Ihr werdet Fehlermeldungen in BOINC bekommen
Wir ändern einige Indexe um die Datenbankleistung zu erhöhen. Währenddessen werdet Ihr Fehlermeldungen im BOINC Client sehen.

Diese Wartung dauert länger als erwartet. Wir werden Bescheid geben, wenn BOINC wieder läuft. 'Tschuldigung für den Ärger.

koschi
19.12.2007, 03:18
Vermelde den eingenommenen Platz 11 ;D

http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=HGGTCBHPP1

Twodee
19.12.2007, 10:31
Vermelde den eingenommenen Platz 11 ;D

http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=HGGTCBHPP1

stimmt *buck*, und in 2 Tage sollte P9 möglich sein.

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=longteamimage&projectNAME=WCG%20-%20Christmas%20Race

Terminatrix
19.12.2007, 19:18
So habe mich auch mal fix registriert und nen X2 4600+ ins Rennen geworfen.

koschi
20.12.2007, 03:18
Ists denn auch recht bequem auf Platz 10?

Da geht noch was, kommt Leute, mehr Power!

zzion
20.12.2007, 13:03
jau, bin auch seit einigen Tagen mit zwei Rechnern dabei und finde, dass in der Wartezeit auf das Spinhenge Race hier noch einiges gehen müsste!
Die Projekte, die by default aktiv sind, sind auch alle sehr sinnvoll, also auf geht's!
.
EDIT :
.
@koschi:
hey, wir haben uns am gleichen Tag hier registriert, lustig. ;)

TiKu
20.12.2007, 13:21
@koschi:
hey, wir haben uns am gleichen Tag hier registriert, lustig. ;)Nö, habt ihr wahrscheinlich nicht. Im November 2001 wurde P3D von YABB auf vBulletin umgestellt. Bei der Übertragung der Daten sind leider u. a. die Registrierungsdaten verloren gegangen, sodass alle, die schon im alten YABB-Forum registriert waren, seitdem den 11.11.2001 drinstehen haben.

koschi
21.12.2007, 03:46
Auf die Sache mit dem Registrierungsdatum bin ich neulich auch reingefallen und meinte zu Mogul "hey, is ja lustig, am selben Tag registriert" (sinngemäß), aber Pustekuchen...

Na immerhin schon 1/4 meines Lebens in diesem Forum registriert 8) ;D *buck* :o

um nicht zu dolle abzugleiten:

Wir sind nun auf Platz 9!!!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)

tazrt
21.12.2007, 08:56
Eine große Entschuldigung an alle Mitcruncher beim Christmas race bei WCG, aber von mir kommt jetzt ersteinmal bis zur ersten Januarwoche 2k8 nicht mehr viel Output, da ich mal wieder für 2 Wochen heim fahre, die letzten 4 WCG WUs laufen gerade durch.

Ich wünsche allen Boincianern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
tazrt

unterstudienrat
21.12.2007, 12:54
Eine große Entschuldigung an alle Mitcruncher beim Christmas race bei WCG, aber von mir kommt jetzt ersteinmal bis zur ersten Januarwoche 2k8 nicht mehr viel Output, da ich mal wieder für 2 Wochen heim fahre, die letzten 4 WCG WUs laufen gerade durch.

Ich wünsche allen Boincianern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
tazrt

Wieso Entschuldigung, danke das Du WU's abgegeben hast, es ist Dein gutes Recht auch Pausen einzulegen;)

Gruß

D.U.

P.S.: dito

MrBad
23.12.2007, 01:04

Gruß
tazrt

Hiho tarzt!

Da gibbet nix zu entschuldigen. Du hast ja schon mehr als reichlich dazu beigetragen! :)

Mach dir ne schöne Zeit at home...und vieleicht packen wa ja sogar noch den 8......;)

MB

unterstudienrat
23.12.2007, 10:32
.... vieleicht packen wa ja sogar noch den 8......;)

MB

Na dann müssen wir aber noch ein Paar Schippen drauflegen, wir haben nur noch 2 Tage.

Gruß

D.U.

Sway Dizzle
23.12.2007, 14:02
Wie lange geht es denn noch,bis zum 24. oder einschließlich dem 24. ?

MFG

unterstudienrat
25.12.2007, 09:33
So Platz 9 in der Endwertung,
ich muß sagen,
Hut ab dafür das wir erst so spät aus dem Kinck gekommen sind.
Gute Leistung*greater*

Gruß

D.U.

koschi
25.12.2007, 14:11
Das kann sich doch sehen lassen!

Einen Tag früher durchgestartet hätten wir sogar noch die 8 erreicht, aber sei es drum...
Schon gut einen vorgelegt :-D

Glückwunsch ans Team!

yoyo
05.11.2008, 19:44
Evtl. wollt ihr ja dieses Jahr etwas besser abschneiden:
http://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=1721

Schöne Grüße von RKN
yoyo

H5N1
05.11.2008, 19:48
Evtl. wollt ihr ja dieses Jahr etwas besser abschneiden:
http://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=1721

Schöne Grüße von RKN
yoyo

Hm... vielleicht sollten wir unser Race jetzt schnell bekanntmachen, bevor sich dort zuviele anmelden bzw drauf festlegen...

H5N1

TAL9000
05.11.2008, 19:48
Na das währe doch nen schönes Dezember PdM, schade dann aber für Rosetta...

TAL9000

yoyo
05.11.2008, 19:56
Ihr könntet ja versuchen besser als im letzten Jahr abzuschneiden.

Twodee
05.11.2008, 20:20
Ihr könntet ja versuchen besser als im letzten Jahr abzuschneiden.

ich glaube aber nicht das da viele von uns interesse haben werden.

TiKu
05.11.2008, 20:22
ich glaube aber nicht das da viele von uns interesse haben werden.Wie läuft denn das mit unserem eigenen Race? Man könnte ja beide Races kombinieren, indem WCG eines der Projekte in unserem Race wird - idealerweise das, das als erstes startet.

Twodee
05.11.2008, 20:45
Wie läuft denn das mit unserem eigenen Race? Man könnte ja beide Races kombinieren, indem WCG eines der Projekte in unserem Race wird - idealerweise das, das als erstes startet.
WCG läßt sich aber sehr schlecht monitoren. Tägliche XML-Exports ist keine Option.

TiKu
05.11.2008, 21:12
Hmpf

Twodee
05.11.2008, 22:51
Hmpf
joa ich weiß :(

[MTB]JackTheRipper
05.11.2008, 23:18
Und da ist es passiert und sie waren schneller als wir :(

H5N1
06.11.2008, 19:07
JackTheRipper;3772343']Und da ist es passiert und sie waren schneller als wir :(

Naja, wir müssen blos unser Race jetzt auch bekanntgeben, bevor sich dort allzuviele anmelden.

Denke schon dass wir da noch welche für begeistern können ;)

H5N1

flybyray
17.11.2008, 08:17
Welches (geplante) Race eigentlich? Irgendwie verlaufen sich die Informationen hier im Forum. *noahnung*

unterstudienrat
17.11.2008, 08:26
Welches (geplante) Race eigentlich? Irgendwie verlaufen sich die Informationen hier im Forum. *noahnung*

Das ist ein offizielles Race bei WCG, das haben wir nicht ausgerufen.
Da haben wir eine Einladungsanfrage von yoyo erhalten, aber es ist noch nicht wirklich raus ob wir teilnehmen.
Siehe Post #129, da schreibt yoyo von RKN.

Gruß

D.U.

P.S.: wat ein fieser Nickname;D

TiKu
18.11.2008, 22:14
Wir machen nun doch mit, auch wenn wohl nicht viele teilnehmen werden.

BubbleBoy
19.11.2008, 14:50
Gibt's dazu noch eine Ankündigung (inkl. kurzer Einsteigerhilfe)? :)

FeuerKater
21.11.2008, 10:02
P.S.: wat ein fieser Nickname;D

Ist warscheinlich ein Teil seines XP Licenzschlüssels ... ;D

flybyray
03.12.2008, 09:02
Ist warscheinlich ein Teil seines XP Licenzschlüssels ... ;D
Nene aber trotzdem was ganz wichtiges geheimes. Vielleicht gibt es mal ein BOINC Projekt zur Entschlüsselung. Das wird dann PdJ und nicht nur PdM! ;D

Coolsys
03.12.2008, 20:32

Ich bin dabei *attacke*
Und ansonsten wohl keiner :-[

pipin
03.12.2008, 20:33
Ich bin dabei *attacke*

Klar, aber nicht mit 100% ;)

TiKu
03.12.2008, 20:44
Ich bin auch dabei, rechne nebenher aber erstmal noch SIMAP.

Riddler82
03.12.2008, 21:10
Ich bin auch dabei, rechne nebenher aber erstmal noch SIMAP.
dito. Erst mal einige SIMAP WUs wegknuspern, dann erstmal WCG.

camo
03.12.2008, 21:14
Ich bin dabei *attacke*

Gar nicht wahr. ;) Ich bin auch mit zwei Rechnern in Vollzeit und einem in Teilzeit dabei.

Arufirm
03.12.2008, 21:28
Mache auch mit.
aber ich fürchte mein kleiner is etwas schwach auf der brust und kann da nicht viel helfen :-[

Atlan78
03.12.2008, 21:43
Ich mach auch mit. Muss nur noch den 5 Tage-Bunker abbauen.

indiana_74
03.12.2008, 22:12
Bin auch dabei, zumindest ein bisschen ;)

Krümel
05.12.2008, 14:02
Wenn mein Rechner denn mal an ist, knuspert er ohnehin WCG. :)

Coolsys
05.12.2008, 19:36
Juhu wir machen schon fast 2% des Tagesoutputs aus. Weiter so ;D

TiKu
05.12.2008, 19:40
Es gibt nun auch ein neues Teilprojekt: The Clean Energy Project der Harvard University, welches ursprünglich als eigenständiges Projekt geplant war.

/edit: Und das macht CEP: Suche nach organischen Materialien, mit denen sich effizientere und billigere Solarzellen herstellen lassen

Coolsys
06.12.2008, 10:49
Es gibt nun auch ein neues Teilprojekt: The Clean Energy Project der Harvard University, welches ursprünglich als eigenständiges Projekt geplant war.

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Der (hoffentlich auch vorhandene) Sinn des Projektes trifft nämlich meinen Nerv. Wir brauchen (elektrische) Energie, auch in Zukunft, aber am besten ohne gleichzeitig die Umwelt zu belasten.

koschi
06.12.2008, 10:58
Hab nen P4HT Vollzeit mit drin und meine Multicores crunchen PdM diesen und letzten Monats. Hab aber auch noch n paar SIMAPs am Start...

Terminatrix
08.12.2008, 00:22

/edit: Und das macht CEP: Suche nach organischen Materialien, mit denen sich effizientere und billigere Solarzellen herstellen lassen

Gibt es da besondere Anforderungen bzw. wieviel Ram belegen diese WUs? Komischerweise hat er mich auch nicht automatisch bei diesem Projekt angemeldet?!

TiKu
08.12.2008, 01:17
Gibt es da besondere Anforderungen bzw. wieviel Ram belegen diese WUs?Keine Ahnung.
Komischerweise hat er mich auch nicht automatisch bei diesem Projekt angemeldet?!Es gibt da eine Option "Please opt me in to new projects as they become available.", die bei dir vermutlich nicht aktiviert ist.

Terminatrix
08.12.2008, 11:00
Die Option war eigentlich aktiv bei mir deswegen wundere ich mich ja auch.
Werd mal im Laufe der Woche das Projekt manuell aktivieren und dann mal sehen was die WUs so brauchen.

TiKu
08.12.2008, 11:01
Ich habe es bereits seit Tagen aktiviert und noch keine einzige WU bekommen.

MrBad
08.12.2008, 11:06
Hm!? Bei mir war es so wie bei Terminatrix.

Nach dem einstellen von Hand kommen aber reichlich WUs. Teilweise sind die recht lang, die längste bei mir bisher ca. 19 Std.

MB

Riddler82
08.12.2008, 11:24
ich hab eine einzige CEP WU bekommen bisher.
voraussichtliche berechnungs dauer: ca. 9h (34% bei etwa 3h laufzeit sind berechnet)

camo
08.12.2008, 16:33
Gibt es da besondere Anforderungen bzw. wieviel Ram belegen diese WUs?

Die WUs nehmen sich bei mir zwischen 17 und 22 MByte RAM. Die Laufzeiten liegen bei mir entweder um 9 oder 18 Stunden.

Derzeit habe ich nur Help Conquer Cancer und The Clean Engery Projekt eingestellt. Die WUs kommen im Verhältnis 50:50.

ICEMAN
08.12.2008, 16:43
Nehmen wir nun jetzt an dem Race teil oder net?:]

camo
08.12.2008, 16:46
Nehmen wir nun jetzt an dem Race teil oder net?:]

Schon seit dem 01.12., das Team steht derzeit auf Platz 22.

ICEMAN
08.12.2008, 16:47
Oh dann sollte ich wohl mitmachen ;) Muss man sich wo anmelden?

MrBad
08.12.2008, 17:52
Oh dann sollte ich wohl mitmachen ;) Muss man sich wo anmelden?

Nee. Alle Ergebnisse bis zum 24. gehen in die Team- bzw. Racewertung.

MB

camo
08.12.2008, 18:02
Oh dann sollte ich wohl mitmachen ;)

Das finde ich gut. :w_grins:

MrBad
09.12.2008, 12:07
Das WCG knauserig ist ja bekannt aber das find ich echt ne Frechheit:

E000004_ 113A_ 00002p013_ 0-- Valid 07.12.08 02:01:31 07.12.08 14:09:56 0.57 6.5 /6.5
E000004_ 113A_ 00002p013_ 1-- Valid 07.12.08 01:56:39 08.12.08 04:13:09 18.74 310.0 / 6.5

oder auch

E000004_ 496A_ 00002z002_ 0-- Valid 07.12.08 05:21:02 08.12.08 22:56:41 25.01 416.1 / 144.6
E000004_ 496A_ 00002z002_ 1-- Valid 07.12.08 05:10:58 08.12.08 03:04:16 9.77 144.6 / 144.6

Zum bessseren Verständniss:
Oben 18h Rechenzeit claimed: 310 / granted 6.5 !!!!
Darunter: 25h Rechenzeit: claimed: 416 / granted 144 !!!

Ein (einziges) Ergebniss was zu meinen Gunsten...*suspect*
Hatt noch jemand solche Ergebnisse?

MB

camo
09.12.2008, 12:16
Der zweite Rechner hat die erste WU in 0,57 Stunden gerechnet? Wie geht das?

E000005_ 226A_ 00010500g_ 0-- 5.91 111.7 / 127.1
E000005_ 226A_ 00010500g_ 1-- 10.77 142.4 / 127.1

E000003_ 734A_ 00002g012_ 1-- 12.05 307.3 / 275.5
E000003_ 734A_ 00002g012_ 0-- 18.76 243.7 / 275.5

E000000_ 383A_ 000009005_ 1-- 5.97 115.5 / 127.1
E000000_ 383A_ 000009005_ 0-- 9.51 138.7 / 127.1

Bei mir sieht es "besser" aus.

Ergänzung:
Bei deinen beiden Beispielen hat die Creditvergabe der Methode "two_credit" voll zu deinen Ungunsten gearbeitet.
Mir scheinen deine "Claimed Credits" auch etwas hoch zu sein wenn ich das mit meine "Claimed Credits" vergleiche.

MrBad
09.12.2008, 13:02
Mag ja alles sein, ich hab aber ja nix geändert. Hier mal ein "normales" Ergebnis:

E000003_ 667A_ 00002f00d_ 0-- Valid 06.12.08 22:51:16 08.12.08 06:22:42 13.06 252.4 / 260.4

E000003_ 667A_ 00002f00d_ 1-- Valid 06.12.08 22:43:56 08.12.08 04:13:09 16.22 268.3 / 260.4

:w_verwirrt:

camo
09.12.2008, 17:27
Hast du schon WUs von Help Conquer Cancer gerechnet? Dort werden die Credits auf die gleiche Weise vergeben.

Aus dem DC-Wiki:
Creditvergabe nach der Methode "two_credit". Wenn die "claimed credits" dicht zusammen liegen, wird der Durchschnitt berechnet und gutgeschrieben. Ist dies nicht der Fall wird bei beiden Rechnern der bisher erreichte Creditwert bezogen auf eine CPU-Sekunde herangezogen. Daraufhin bekommen beide PCs den "claimed credit" gutgeschrieben, der dichter am historischen Wert eines PCs liegt.

Mich erstaunt nur die Berechnungszeit des 2. Rechners deiner ersten WU. Immerhin war dieser Rechner 32x schneller als deiner. Muss wohl ein hochgetakteter Intel mit Linux-OS sein. ;)
Ich würde das mal ins Forum von WCG posten.

TiKu
09.12.2008, 17:31
Bringt Linux soviel? Falls ja, könnte ich mal versuchen BOINC in meiner Folding-VM zum Laufen zu bringen. Ich hoffe nur es braucht dazu keinen X-Server.

camo
09.12.2008, 17:41
K.A., ich könnte es auch mal in einer VM testen. Der Satz war aber eher ironisch gemeint.

Haben wir hier Cruncher, die WCG mit Linux rechnen?

Riddler82
09.12.2008, 17:47
Clean Energy gibt es noch nicht für Linux. Zumindest nicht für 32bit Linux.

Dass WCG ein Stiefkind ist wundert mich ehrlichgesagt nicht, bei einer so relativ miesen Creditvergabe. Auch wenn viele immer betonen, dass ihnen die Credits ja völlig egal sind *buck*

edith: Bei clean Energy lieg ich nach zwei WUs die mir bisher gegranted wurden bei nem Schnitt von etwa 16,5 Cr/h.
auf 4 kerne und 24h hochgerechnet also knapp 1600Cr.

Und dieses "Nutritious Rice" Projekt klingt irgendwie verdächtig nach Genmanipulation, da lass ich Finger davon, das unterstütze ich nicht, bis man mir das Gegenteil bewiesen hat ;)

koschi
09.12.2008, 17:48
Ich, C2D und C2Q, aber berauschend ist was anderes...
Ich rechne alle Unterprojekte...
Mal so frei aus dieser wirren Übersicht kopiert:

Result Name Device Name Status Sent Time Time Due /
Return Time CPU Time (hours) Claimed/ Granted BOINC Credit
X0000053750628200507251305_ 1-- C2Q Valid 08.12.08 02:32:12 08.12.08 17:53:31 2.54 62.2 / 67.4
md115_ 00000_ 10-- C2Q Pending Validation 07.12.08 23:45:10 08.12.08 20:24:36 6.07 148.6 / 0.0
X0000053800129200507190859_ 0-- C2Q Valid 07.12.08 20:05:18 08.12.08 15:15:19 2.74 67.0 / 71.7
X0000053720498200508011547_ 1-- C2Q Valid 07.12.08 19:26:06 08.12.08 14:08:55 2.63 64.3 / 66.9
X0000053711225200508081924_ 0-- C2Q Valid 07.12.08 17:16:30 08.12.08 12:10:04 2.56 62.7 / 67.7
md094_ 00053_ 4-- C2D Valid 07.12.08 15:04:22 09.12.08 02:56:06 5.87 153.6 / 117.9
R00238_ a13052d756cad2d3d2f12ce7fbe8e995_ 01_ 003_ 16-- C2Q Valid 07.12.08 12:54:25 08.12.08 19:08:10 10.02 245.2 /
195.2
R00238_ a1b31e89221a33fd8f9651c727633cbd_ 02_ 006_ 10-- C2Q Valid 07.12.08 12:46:38 08.12.08 18:35:56 10.00 244.9 /
206.1
X0000053780254200507181124_ 1-- C2Q Valid 07.12.08 11:55:03 08.12.08 07:55:08 2.77 67.4 / 63.6
md083_ 00000_ 11-- C2D Invalid 07.12.08 10:54:15 08.12.08 23:09:23 6.88 180.0 / 64.0
md080_ 00005_ 13-- C2Q Pending Validation 07.12.08 10:01:20 08.12.08 11:26:19 7.53 184.0 / 0.0
md074_ 00022_ 6-- C2Q Valid 07.12.08 08:09:59 08.12.08 09:20:49 5.00 121.8 / 123.3
md072_ 00031_ 0-- C2Q Valid 07.12.08 07:04:48 08.12.08 07:14:32 3.98 96.8 / 83.4
X0000053670861200507221152_ 0-- C2Q Pending Validation 07.12.08 06:08:18 07.12.08 23:39:21 2.81 67.4 / 0.0
X0000053670913200507221150_ 0-- C2Q Pending Validation 07.12.08 06:08:18 08.12.08 00:42:35 2.79 66.9 / 0.0

camo
09.12.2008, 17:51
Sind das Ergebnisse von deinem Q6600 mit 3,2 GHz Takt?

koschi
09.12.2008, 17:54
Ja, Quad mit 3,2GHz, C2D (e7200) mit 3.4GHz...

camo
09.12.2008, 18:05
Auch wenn der Vergleich gewaltig hinkt.
Koschis Q6600 mit 3,2 GHz zieht unter Linux ein WU von HCC in 2,54 Stunden durch und bekommt dafür 67,4 Credits.
Das wären pro Tag für den Q6600 24 h / 2,54 h x 67,4 Credits x 4 Kerne = 2547 Credits.

Mein E2180 mit 2,66 GHz mit Vista 32-Bit benötigt für eine WU von HCC 4,19 Stunden und bekommt 68,8 Credits.
Pro Tag ergeben sich 24 h / 4,18 h x 68,8 Credits x 2 Kerne = 788 Credits.

Skaliere ich den E2180 auf rund 3,2 GHz und verpasse im 2 weitere Kerne wären das 1891 Credits. Auch wenn der Q6600 bei gleichem Takt besser/schneller ist, sieht es bei HCC nach einem Vorteil für Linux aus.
(Oder nach einem Vorteil für ein 64-Bit OS?)

Arufirm
09.12.2008, 18:11
hab jetzt bald auch meine erste WU von dem solar dings durch. bin mal gespannt wieviel das gibt.
hat bei meinem armen kleinen ja auch nur fast 21 std gedauert dann :-[

koschi
09.12.2008, 18:15
Sind alles 32bit Anwendungen...

root@frickelbude:/var/lib/boinc-client/projects/www.worldcommunitygrid.org# ls -l wcg_*
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 1593808 2008-07-13 11:17 wcg_dddt_autodock_6.05_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 839828 2008-07-13 11:17 wcg_dddt_autodock_graphics_6.05_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 1573632 2008-07-13 11:18 wcg_faah_autodock_6.05_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 796708 2008-07-13 11:18 wcg_faah_autodock_graphics_6.05_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 2909540 2008-07-13 11:19 wcg_hcc1_img_6.03_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 1523162 2008-07-13 11:19 wcg_hcc1_img_graphics_6.03_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 1223724 2008-12-04 17:48 wcg_hpf2_6.03.tga
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 8811944 2008-12-04 17:49 wcg_hpf2_rosetta_6.03_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 475076 2008-12-04 17:48 wcg_hpf2_rosetta_graphics_6.03_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 1132884 2008-07-10 17:25 wcg_rice_6.17_i686-pc-linux-gnu
-rwxr-xr-x 1 boinc boinc 454276 2008-07-10 17:25 wcg_rice_graphics_6.17_i686-pc-linux-gnu
root@frickelbude:/var/lib/boinc-client/projects/www.worldcommunitygrid.org# file wcg_*
wcg_dddt_autodock_6.05_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, statically linked, stripped
wcg_dddt_autodock_graphics_6.05_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), stripped
wcg_faah_autodock_6.05_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, statically linked, stripped
wcg_faah_autodock_graphics_6.05_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), stripped
wcg_hcc1_img_6.03_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, statically linked, stripped
wcg_hcc1_img_graphics_6.03_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), not stripped
wcg_hpf2_6.03.tga: Targa image data - RGB 640 x 478
wcg_hpf2_rosetta_6.03_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, statically linked, stripped
wcg_hpf2_rosetta_graphics_6.03_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), stripped
wcg_rice_6.17_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, statically linked, stripped
wcg_rice_graphics_6.17_i686-pc-linux-gnu: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), stripped]

...außer das Bild *chatt*

TiKu
10.12.2008, 20:46
Unsereins wartet weiter auf die erste CEP-WU *noahnung*

Arufirm
10.12.2008, 20:59
mach dir nix draus.
ich streiche das ding wohl aus meinen projekten. bringts für mich nicht

E000010_ 015A_ 00020500p_ 0-- aventurien Valid 08.12.08 14:48:30 10.12.08 03:11:14 20.85 226.2 / 56.1

und dafür hab ich meinen kleinen fast 21 std rechnen lassen ...:w_traurig:

camo
10.12.2008, 22:06
Dafür nur 56,1 Credits sind echt fies. Ich habe für 20 Stunden 270 Credits bekommen. *suspect*

koschi
11.12.2008, 08:09
Habe mal meine Resultate durchforstet, CEP:

E000004_ 045A_ 00002o00d_ 0-- P4HT3GHz Valid 12/7/08 01:21:39 12/9/08 07:08:05 43.30 367.7 / 328.5
E000003_ 773A_ 00002h00z_ 1-- P4HT3GHz Pending Validation 12/7/08 00:06:27 12/8/08 23:52:39 36.86 311.6 / 0.0

Wären bei der ersten Einheit ~180 Credits pro Tag und virtuellen Kern, sprich 360 zusammen. Ist in Ordnung würd ich sagen...

MrBad
11.12.2008, 09:16
Unsereins wartet weiter auf die erste CEP-WU *noahnung*

Immer noch nicht?

Hast du denn mal auf der WCG-Seite alle anderen Projekte abgewählt und dann zurückgesetzt?

MB

Riddler82
11.12.2008, 09:23
Also, ich rechne eigentlich nur noch CEP WUs. Grade hab ich drei hochgeladen, die alle ~ 17,6h gedauert haben mit 305 claimed. mal sehen wieviel davon ankommt.

achja, dazu musste ich nichtmal was zurücksetzen, um die zu bekommen. einfach die anderen projekte abgewählt und gewartet bis sie weg waren, danach trudelten immer schön CEP WUs ein.

TiKu
11.12.2008, 09:38
Na ich will ja nicht nur CEP rechnen. Im Grunde ist mir auch egal ob ich solche WUs bekomme oder nicht, mich wunderts nur etwas, dass ihr sie bekommt und ich nicht.

camo
11.12.2008, 17:16
Hab mal zwei WUs von HCC in der VM crunchen lassen. Die Berechnungszeit war um ca. 10% höher und hat mir rund 10% weniger Credits eingebracht als unter Vista. Mir bringt das also in der VM nichts.
(Vista x64 -> Workstation 6 -> Kubuntu 8.10 64-Bit

Riddler82
12.12.2008, 00:08
also die Clean Energy WUs werden immer länger. nachdem ich erst WUs hatte die knapp 24h gedauert haben sind jetzt welche dabei die vorraussichtlich über 30h dauern werden.

Bisher liegen die claimed - granted credits auch relativ nah beieinander bei Clean Energy.

TiKu
13.12.2008, 22:23
:o Ich hab allen Ernstes eine CEP-WU bekommen. :o

Terminatrix
13.12.2008, 22:40
Hab im noch keine bekommen. Was hat gemacht? :-[

TiKu
13.12.2008, 22:49
Außer das Teilprojekt zu aktivieren? Nichts. Einfach nur sehr lange gewartet.

Menace
14.12.2008, 09:16
Durch Zufall gesehen, dass ich ja durch Zufall seit gestern auch dabei bin. Wünsche einen schönen guten Morgen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob man den Beta-Boinc-Client, den offiziellen Boinc-Client und dem World-Community-Boinc-Client?

camo
14.12.2008, 10:52
Keine Ahnung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es große Unterschiede zwischen den Windows-Versionen 6.2.28 (WCG) und 6.2.19 (empfohlene Version von Berkely) gibt.

Aber was ist der Beta-Boinc-Client?

Menace
14.12.2008, 11:02
Es gibt da noch einen 6.4.5 Version. (http://boinc.berkeley.edu/download_all.php) Leider bekam ich da nicht mein WCG installiert. ???

camo
14.12.2008, 11:15
Development version
(MAY BE UNSTABLE - USE ONLY FOR TESTING)

Hattest du vorher kein anderes Boinc installiert? Wenn du die Tage nur WCG rechnen möchtest, würde ich an deiner Stelle diese (http://www.worldcommunitygrid.org/reg/ms/viewDownloadAgain.do) Version installieren, vorausgesetzt du nutzt Windows.

Menace
14.12.2008, 11:25
Danke. *great* Diese Version habe ich am Laufen und bisher bin ich auch vor allem bei WCG, wenn mich auch die lange Laufzeiten einer Einheit schon nervt.

Die Beta-Version war die erste, die ich installiert habe, mit der Hoffnung, dass vielleicht ATIs Stream schon zum Einsatz käme, was aber wohl nicht der Fall ist. Außerdem teste ich immer gerne. :w_grins:

TiKu
14.12.2008, 12:01
Die Beta-Version war die erste, die ich installiert habe, mit der Hoffnung, dass vielleicht ATIs Stream schon zum Einsatz käme, was aber wohl nicht der Fall ist. Außerdem teste ich immer gerne. :w_grins:CUDA und Stream müssen vom jeweiligen Projekt unterstützt werden. Der BOINC-Client hat damit wenig zu tun, er kümmert sich nur um die Aufgabenverteilung.

Menace
14.12.2008, 12:21
Danke, Tiku; wieder was gelernt. So wie ich WCG einschätze, wird sich da auch bei denen so schnell nichts ändern. Schade.

Riddler82
14.12.2008, 15:50
hmpf, jetzt hats mich auch erwischt. ich hab für eine WU die mal eben über 6h gedauert hat sagenhaft 19,6 Credit bekommen. Der andere PC hat angeblich nur knapp über 3h gebraucht und eben die 19,6Cr. geclaimt. sogar da ist das allerdings reichlich schlecht.

Ich lass mir ja schon was eingehen, aber auch wenn der Schnitt bei WCG schon immer eher schlecht ausfällt ist das mal der Abschuss. :w_vogel:

TiKu
14.12.2008, 16:37
Die einzige CEP-WU, die ich bekommen habe, hat auf meinem X2 2,4 GHz 3,5 Stunden gedauert und 50,2 Credits gebracht (50,8 geclaimed).

camo
14.12.2008, 17:38
Zur Zeit habe ich zwei CEP-WUs die auf meinem 4850e hochgerechnet 32 bzw. 40 Stunden laufen werden. Schade das die Deadline für CEP auf sieben Tage verkürzt wurde, zumal gerade dieser Rechner nur wenige Stunden am Tag läuft.

Twodee
15.12.2008, 09:13
CUDA und Stream müssen vom jeweiligen Projekt unterstützt werden. Der BOINC-Client hat damit wenig zu tun, er kümmert sich nur um die Aufgabenverteilung.
Und ich dachte immer das der Boinc-Manager sich um die Verteilung kümmert und der Boinc-Client (App) die jeweilige Aufgabe rechnet ;)

TiKu
15.12.2008, 09:16
http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Download BOINC client software ;)

Nee, im Prinzip hast du schon Recht.

Twodee
15.12.2008, 09:21
http://boinc.berkeley.edu/download_all.php
;)

Nee, im Prinzip hast du schon Recht.

;) du lädst dir den boinc-client, bekommst aber einen manager :o

koschi
15.12.2008, 11:58
Der BOINC Manager ist die GUI, die man verwenden kann, aber nicht muss. IdR. interagiert der Benutzer durch den Manager mit dem Client, der das Scheduling der Einheiten, Resourcen und Projekte übernimmt. Die eigentliche Berechnung macht die science App... Eigentlich doch recht übersichtlich, oder nicht?

Twodee
15.12.2008, 12:14
der "Scheduler" ist aber Teil der Auslieferungskomponete des Boincmanagers.
Zeig mir mal wie du ohne diesen deine Ascience App zum laufen bringst ;)

Ich würde es eher so darsteller: Boinc-Manager -> Boinc-Scheduler -> Boinc App (client)

Terminatrix
16.12.2008, 11:42
http://www.abload.de/img/wus1dn.jpg

:w_feiern: :P

camo
16.12.2008, 20:12
E000026_ 019A_ 00034w00r_ 0-- Valid 13.12.08 16:13:52 16.12.08 14:03:09 29.00 485.2 / 32.1
E000026_ 019A_ 00034w00r_ 1-- Valid 13.12.08 16:06:23 14.12.08 13:08:02 1.71 32.1 / 32.1

Das obere Ergebnis ist von mir, gerechnet hat das ein Pentium Dual Core auf 2,66 GHz.

Wenn ich diesen Thread (https://secure.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread?thread=22703&offset=0) richtig verstanden habe, werden die "kurz" berechneten WUs fälschlicherweise nicht als invalid erkannt. Derzeit wird wohl eine neue Beta für CEP getestet, die das Problem hoffentlich fixen kann.

PS: Von meinen bisher berechneten 17 WUs ist übrigens nur diese in die Hose gegangen.

Coolsys
23.12.2008, 15:15
Wow - Der Anteil an WCG ist so groß dass der gar nicht mehr in das Diagramm passt :w_vogel:

http://de.boincstats.com/charts/chart_de_bo_object_pie3ddaycredits_teams_17.gif

camo
23.12.2008, 20:26
Tja, der wirklich flexible Teil von Planet 3DNow! ist anderweitig gebunden, oder was?
Ich dachte schon, dass das PdM vom August 08 (Malariacontrol.net) nicht mehr unterboten wird, aber dieses Mal schaffen wird das sicher.

Trotzdem kann man diesen Monat eine deutliche Steigerung des Team-Outputs beobachten. :w_feiern:

http://de.boincstats.com/charts/chart_de_wcg_object_new_teams_6268.gif

TiKu
23.12.2008, 21:56
Ich hab sogar phasenweise Folding abgeschaltet und den X2 mit zu WCG genommen. Aber irgendwie ist das Projekt bei uns nicht sonderlich beliebt. *suspect*

Ole
23.12.2008, 23:10
Ich hab sogar phasenweise Folding abgeschaltet und den X2 mit zu WCG genommen. Aber irgendwie ist das Projekt bei uns nicht sonderlich beliebt. *suspect*

Naja, die Credits sind mies (für viele wichtig), das Projekt ist weit weg vom Boincstandard in allen Bereichen, das Race ist uninterresant...

Viel mehr als die Credits eines PdMs sollte man von P3D nicht erwarten.:P

Menace
24.12.2008, 08:23
Naja, die Credits sind mies (für viele wichtig), das Projekt ist weit weg vom Boincstandard in allen Bereichen, das Race ist uninterresant...

Ich kann mich täuschen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass WCG ziemlich wichtige Projekte anbietet und zwar von Instituten, die eher weniger Geld besitzen.

Außerdem sind sie nichtkommerziell und wird als Public Domain veröffentlicht. Aber wahrscheinlich ist das bei anderen Projekten genauso.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die einzelnen Einheiten recht groß sind.

TAL9000
24.12.2008, 11:25
Naja, die Credits sind mies (für viele wichtig), das Projekt ist weit weg vom Boincstandard in allen Bereichen, das Race ist uninterresant... Das sind wirklich die Probleme mit WCG.

#1 Die Credits, nun ja, nur virtuelles Geld, aber einer der Antriebe beim Boinc zusammen mit:
#2 Boincstandard, keine aktuellen Stats, HP komplett anders Strukturiert, was dem Bauern fremd, das frisst er nicht ;D
#3 Race hatten wie viel zu viele in letzten Jahren, die PC Switchen ist selbst mit BAM zeitraubend und gerade da gibt es auch Probleme mit WCG. Kleinere überschaubare Brötchen (WUs/Races) sind mir auch lieber.

Dazu komm bei mir persönlich die absolute Bevorzugung von Deutschen Projekten, selbst wenn bei WCG die Ergebnisse Public Domain sind. Auch erinnere ich mich dran, das es mal "Probleme" bei den Projektzulassungen und IBM als Hauptsponsor gab. Das schreckt dann mehr ab. Predictor und die anderen zweifelhaften Projekte, sei es bezüglich Ziel, Verwendung der Daten oder der Administrativen/Führungs Ebene der Projekte gibt es genung, genauso wie welche die fast schon nen Heiligenschein verdient haben (SIMAP *heart*)

Hätte mich trotz allen über eine besser Platzierung gefreut, bevor ich aber WCG rechne versuche ich lieber meine 8600GT@FAH zum laufen zu bekommen.

TAL9000

MrBad
24.12.2008, 11:58
Tachen.

Ich halte WCG insgesamt für ein gutes Projekt und versuch auch immer ein kernchen freizuhalten. Da meine Ressourcen jedoch eher beschränkt und oft andere Projekte aus verschiedenen Gründen den vorzug bekommen ist es dann auch das erste was zurückgestellt wird...auch wegen Laufzeiten und Creditvergabe.

Vieleicht schaffen wirs ja noch mit rotem Kopf auf der Zielgeraden einen Platz zu holen. :w_feiern:

CEP lass ich erstmal, es gibt viele Probleme mit den WUs die so schnell nicht gefixed werden:

Hello vep,
There are a number of bugs in CEP that we are investigating. It will probably be some weeks before we start deploying fixes. January will be busy with the switch to the new servers.

Lawrence WCG/CE-Forum (http://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread?thread=22789)

Denn macht euch mal ein schönes Fest...ich muß auch gleich los. :]

MB :w_grins:

Menace
24.12.2008, 21:34
Rechenkraft vergibt ja auch Gütesiegel.

http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=World_Community_Grid/G%C3%BCtesiegel