Teamnamenklau bei TSP

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi,

kurze Info:

bei TSP (The Traveling Salesman Problem) hat ein User namens Molf ein Team mit unserem Namen angelegt.

Siehe http://bob.myisland.as/tsp/team_display.php?teamid=163

Ein Teamfoundertransfer wurde innerhalb von wenigen Minuten abgelehnt. Auf Private Nachrichten reagiert der User nicht.

Ich habe mittlerweile den Projektleiter benachrichtigt, allerdings ist er sich über die genauen BOINC Bestimmungen unsicher und noch relativ neu bei BOINC.

Zwei Bitten:

Erstens: nicht dem Team joinen

Zweitens: Es gab doch letztens irgendwo einen ähnlichen Fall, wo sich nachher auch David Anderson aus Berkeley eingeschaltet hat. Kann mir da jemand Links zu geben?

Update:

Projektleiter hat den User aufgefordert innerhalb von 2 Tagen Stellung zu nehmen.
 
Bei neueren Projekten unter BOINC gibt es jetzt einen Service aus Berkeley: BOINC wide Teams, die werden als XML zusammen mit dem Gründer an neue Projekte überspielt und der/die GründerIn kann sich seine Kontodaten dann zusenden lassen.

Die Email wird allerdings so gut wie unverschlüsselt an jeden versandt, solte also nicht unbedingt eine besonders schützenswerte sein, aber Zugang muss möglich sein, sonst ist das Konto bei den neuen Projekten nicht mehr zu erreichen.
.
EDIT :


Auch dort wurdet Ihr schon von Molf gegründet, da ist also dringender Handlungsbedarf!

Edit des Edit:
Wie Ihr hier bei Euch im Forum nachlesen könnt hat sich das inzwischen erledigt mit dem BOINCweiten Team, dank dem Einsatz von David Anderson am Thanksgiving.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team bei TSP wurde in Planet 3DNever! umbenannt.:P
 


Also irgendwie erschliesst sich der Sinn des Projektes nicht; jedenfalls für mich.

Das Problem als solches ist bekannt. Klar ist auch, dass der Aufwand für mehr "Städte" durch die Decke geht, wie es so schön beschrieben war.

Aber eine generelle Lösung durch Brute Force bei einer gegebenen Anzahl von Städten?*suspect*

Klingt irgendwie sinnlos. Was kommt danach die Brute Force für die jetzige Anzahl Städte+X?
 
Also irgendwie erschliesst sich der Sinn des Projektes nicht; jedenfalls für mich.
Da bist du nicht allein, weshalb ich für das Projekt auch nur ganz kurz gerechnet habe um den Namen zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten