Billig-Speicher aus den USA bei Ebay

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Also ich würde sagen, lass die Finger davon.
Ich habe selber mal mit den Gedanken gespielt allerdings wurde mir schlecht, als ich gesehen habe, wieviele diesen Speicher wieder bei ebay verkaufen, aufgrund mangelnder Kompatibilität.

Damit machst du dir wirklich keine Freude.
 
Finger weg. Laut Beschreibung sind da 128Mbitx4 Chips = 512Mbit Chips mit 4 bit Breite drauf. High density, wie beworben, ist das eigentlich nicht, 512Mbit sind ganz normal für DDR1-Chips. Aber daraus kann man nur ein single-rank Modul mit 16 chips bauen (4bit pro chip, 16 Stück macht die Breite von 64bit). Und das ist laut Jedec nur für registered Ram vorgesehen. Das kann als non-reg funktionieren, muss aber nicht. Und wenns läuft, obs dann wirklich stabil ist.......Und das ganze nur, weil am Spotmarkt die Chips mit x4-Organisation gelegentlich ein paar Cent billiger sind.......

Außerdem wird es eh nicht sonderlich billig, weil Du Kaufpreis plus Versandkosten verzollen musst, da das ganze über der Freigrenze von 22 Euro liegt.

Wie willst Du außerdem Gewährleistung geltend machen in USA, wenn das Teil kaputt ankommt?

Ich hab für vieles Verständnis, aber irgendwo hörts dann doch auf. Wenigstens hast Du vorher nachgefragt*clap*
 
Zurück
Oben Unten