GPRS & UMTS Internet Flatrates

Thomas85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
936
Renomée
1
Hi, bin auf der Suche nach GPRS & UMTS Internet Flatrates. Wohne leider in einer Gegend wo es kein DSL gibt und somit nur ISDN bekomme:[
 
Bei mir gibt es nur GSM/GPRS.

Was kostet so ein USB-Mini-Modem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nur GSM/GPRS.

Was kostet so ein USB-Mini-Modem ?

Mit GPRS wie in meinem Artikel erwähnt gibts es dann nur 54kbit Download und ca. 24kbit Upload.

Das Mini-Modem an sich kostet ca. 170Euro, aber eine SIM-Karte für den Datenverkehr mit Vertrag braucht man ja sowieso. Die monatl. Grundgebühr beträgt 25Euro, in Online-Shops oder bei Ebay habe ich jetzt auch gesehen, dass es sogar das USB-Modem umsonst dazu gibt.

Ich bezahle ja noch 5Euro monatlich zusätzlich für das Mini-Modem... :] Naja, 30Euro sind immer noch weniger als die Hälfte der Kosten, die ich im Monat mit ISDN-CallbyCall hatte.
 
Habe auch die Base UMTS Flat, bisher mit einer PCMCIA Karte aber letzte Woche ist mein neuer Firmenlaptop angekommen ... da ist ne eingebaute UMTS Karte drin. Also wenn du solche Karte brauchst könnten wir für 50,- Euro ins Geschäft kommen incl. externer Antenne die Karte heisst U-730 von Vodafone ist aber nicht Simgelockt oder soo.

Da sparst du dir die 5 €uro extra im Monat so kommt die Flat nur auf 25 Euro ... PCI -> PCMCIA hätte ich auch noch hier.

gruß
FeuerKater
 
Hat sich schon erledigt, da es bei mir nur GPRS und kein UMTS:(

Da ist mein ISDN noch schneller und ne Flat gibts da ab 30€
 
@Thomas

wo bekommst du da ne ISDN Flat !? gibts das noch !?

@Shai Hulud , du surfst mit GPRS das ist dann Modemgeschwindigkeit oder ?!
 
Ja gibt es noch

Arcor-Internet by Call flatrate
-eigentlich 15€ im Monat
-als vielsurfer(ich war einer^^) wollen die aber 30€ im Monat

VR-Web surf & phone Flatrate
-50€ im Monat
-Unbeschränkt in das deutsche Festnetz telefonieren (das hört sich nicht schlecht an:))
-hab ich noch nicht getestet

Hier gibts die Infos http://www.kein-dsl.de/isdn-flatrates/
 
kann man die flatrates überall buchen oder muss es reines Arcornetz vorhanden sein !?
 
Die Arcor Flat ging mit einen T-Online Netz, bei VR-Web surf & phone Flatrate kann ich es nicht sagen.
 
Ich habe seit kurzem meinen Tarif in O² gewechselt zum Genion-Online-mit-Handy-Tarif + Internet Pack M - 200 MB Volumentarif inkl.

Das UMTS Netz geht mit dem PDA flott und wirklich gut.
 
Ich habe seit kurzem meinen Tarif in O² gewechselt zum Genion-Online-mit-Handy-Tarif + Internet Pack M - 200 MB Volumentarif inkl.

Das UMTS Netz geht mit dem PDA flott und wirklich gut.

Aber 200 MB sind ratz fatz wechgesurft ... also ich komme im Sommer auf gute 5 Gigabyte im Monat ... denn Sommerzeit ist Gartenzeit ... dort gibts nur Mobiltelefon / UMTS ... und denn schon www.bassdrive.com ... eine echte Killerapplikation die für massig Trafic sorgt ...

Bei T-Mobile gibts die UMTS Flat nur mit dem kleinen * der da heisst bis 5GB im Monat *lol* und denn nennen die das noch Flatrate ... :o
 
Ja gibt es noch

Arcor-Internet by Call flatrate
-eigentlich 15€ im Monat
-als vielsurfer(ich war einer^^) wollen die aber 30€ im Monat

VR-Web surf & phone Flatrate
-50€ im Monat
-Unbeschränkt in das deutsche Festnetz telefonieren (das hört sich nicht schlecht an:))
-hab ich noch nicht getestet

Hier gibts die Infos http://www.kein-dsl.de/isdn-flatrates/

Von wegen FLAT-Rates...

Bei Arcor durfte ich genau einen Monat für 30Euro surfen (mit Kanalbündelung). Dann wurde ich als Poweruser gesperrt. Was erwarten die? Ich brauche ne Flat, ich nutzte es als Flat. Dann die Alster24-ISDN-FLAT, die es schon nach kurzer Zeit nicht mehr gab, auch dort wurde ich als Poweruser gekündigt.

Dies lag beide male nicht an zu großen Downloads, sondern einfach an der Tatsache, dauerhaft im Netz gewesen zu sein. Bin halt ein BOINC-User mit nem kleinen Cache...

Auch die von Dir angegebene VR-Web Flat ist nur eine Mogelpackung. Einfach mal das kein-DSL-Forum anschauen...

hallo habe heut bei vr-web angerufen und der ehrliche mitarbeiter hat erzählt das es eigentlich eine begrenzte flat ist man kann tählich so 4-5 stunden surfen wenn man sie länger als einen monat haben möchte !
also ist das auch keine richtige flat ! sondern auch nur eine mogel packung ! leider !

Ergo: Es gibt KEINE ECHTE ISDN-Flat! Und wenn ich vergleiche:

ISDN-""Flat"": Für 30-50 Euro nur 4-5h täglich im Netz bei 64kbit macht theoretisch 4,1GByte pro Monat
Base Flat: Für 25-30Euro 24h täglich bei 54kbit macht theoretisch 16,6GByte pro Monat

Gut, die Rechnung hinkt, aber ich muss nicht auf die Uhr schauen, meine Base Flat läuft jetzt seit 4 Tagen durch (da hatte ich das letzte Mal neugestartet...) und Poweruser gibts da nicht...
 
ja aber bei der Baseflat ist leider das Problem mit der Geschwindigkeit !

Find es einfach scheisse das nicht überall DSL verfügbar ist !
 
http://www.moobicent.de mit UMTS/HSDPA von Vodafone eine Alternative?

FullFlat für € 39,95 / Mt. Eine Datenkarte oder USB-Mini-Modem gibt es für € 99 einmalig oder € 4,13 über die 24 Monate MVLZ. Allerdings sollte man nicht übertreiben - PowerUser (>= 100 GB) werden schonmal zwangsweise auf GPRS gelocked.

Es muss natürlich UMTS/HSDPA von Vodafone bei dir verfügbar sein.
 
ja das wäre eine alternative , aber das ist das problem das UMTS auch nicht voll verfügbar ist *noahnung*
 
@Shai Hulud
Danke für den Hinweis, werd ich erst gar nicht testen, alles nur Beschiß *motz*

Ich bin auch am Arsch der Welt, kein DSL kein UMTS und keine Flat:-/
 
Nun, GPRS ist nicht unbedingt mit der Güte eines ISDN-Anschlusses vergleichbar - allerdings sind die Kosten geringer und du musst keine Angst haben, bald keine Flat mehr zu haben, wenn du mehr als vier-fünf Stunden im Netz bist.

http://www.base.de/101_internetflatrate.jsp ist ein gutes Angebot. €25 / Mt. + 24 Monate MVLZ + € 25 Anschlusspreis

www.moobicent.de ist auch ein gutes Angebot, mit der Möglichkeit irgendwann EDGE oder UMTS/HSDPA zu bekommen. € 40 / Mt. € 25 Anschlusspreis, soweit ich das sehe.

Die beiden Mobilfunkflatrates sind natürlich auch gültig, wenn man "nur" GPRS hat/bekommen kann.
 
Das hört sich schön und gut an, aber ich will auch etwas Speed und nicht mit Modemgeschwindigkeit rumgurken;)

ISDN find ich schon zu langsam*lol*
 
da muss ich Thomas recht geben , ich hasse es wenn ich ne halbe stunde warten muss bis eine Seite aufgebaut ist
 
Ok. Aber: Wenn EDGE verfügbar sein sollte, ist es fast auf normaler UMTS-Geschwindigkeit.
Das *sollte* ok sein. EDGE gibt es breit verfügbar leider nur bei T-Mobile. Bei Vodafone nicht ganz so breit - aber das wäre doch mal einer Prüfung wert.


Netzverfügbarkeitsabfrage gibts auf www.vodafone.de
 
Ich hoffe auch auf EDGE, das wären gute 200kbit. Habe ja zwei Jahre Zeit, solange läuft der Vertrag ja mindestens... *buck*

Und wenn ich doch mal gaaaanz dringend was gaaaanz großes downloaden müsste, würde ich mir mein Notebook+Base Mini Modem schnappen, 15 km fahren und mit UMTS downloaden...;D
 
Was genau ist EDGE ???
 
Zurück
Oben Unten