ein 3 speicher dazu, obs geht?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hallo!

bekomme im dez eine 8800 gt amp graka, und werde dann wiste installieren, nun meine frage:

ich wollte dann gleich 1 gb ram dazu packen, habe nun 2gm ram von OCZ OCZ5001024ELGEGXT drinne


nun wollte ich den http://www.mindfactory.de/product_i...1024MB-PC400--G-Skill-1GBNS-CL2-5-Heatsp.html
dazupacken , das es 3 gb sind, würde das gehen , da es verschiedene ram module sind ?

hab mein amd dual core 4200 @ 2800 ghz... wirkt sich das darauf aus ?

der g skill hat wie ich sehe 3200 und mein ocz PC4000 (250 MHz)


was kann man da machen??? danke !

ps hier mal die genauen angaben von meiem speicher, evtl könnt ihr nun hilfe geben, welcher ram riegel dazu passen würde



pps hat jemand zufällig einen übrig OCZ5001024ELGEGXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 GB wirst Du ziemlich null Unterschied merken gegenüber 2 GB, außerdem startet ein Athlon 64-System mit drei Riegeln meistens nicht (sollte auch im Handbuch des Mainboards stehen, steht jedenfalls im Handbuch meines A8R-MVP).

Außerdem würde der Speichertakt von 250 (bzw. 500) auf 200 MHz (bzw. 400) heruntergesetzt, da der verlinkte Speicher wie Du schon selbst bemerkt hast nur PC3200 und kein PC4000 ist.
 
also sollte man schon 2 gb ram nehmen anstatt einen, okay... für vista... ?
das problem ist, wo finde ich ram der dazu passen würde??´

ich will nun die ocz dinger ned ausbauen weil die gut sind ....

scheisse aber auch ... :-[

ideen??

hat jemand ocz gold editon zufäiig zum vk ??
 
Wozu verdammt noch mal? 2 GB sind für alle normalen Anwendungen (auch Spiele und unter Vista) komplett ausreichend, außerdem ist DDR1-RAM am "Aussterben", deswegen gibt es auch keine günstigen Angebote mehr, vor allen Dingen bei RAM der höher als 400 MHz getaktet ist.

Ich würde eher den kompletten Unterbau austauschen, 2 GB PC4000-RAM kannst Du für viel Geld verticken und dir dafür 4 GB DDR2-RAM holen, wenn Du unbedingt willst (was meiner Meinung nach wie gesagt nichts bringt, aber es ist ja dein Bier...).
 
achsooo du meinst das 2 gb ausreichen??

ich dachte du meintest das man anstatt 3 gb leiber 4 gb reinhauen soll....

!?!?
 
2GB reichen derzeit für (fast) jeden User und (fast) jeden Zweck - einzige Ausnahmen sind sehr umfangreiche Multimediabearbeitungen, der gleichzeitige Betrieb mehrerer VMs und/oder die Notwendigkeit einer "Schwanzverlängerung"...

Und den Betrieb mit 3 Riegeln kannst bei So-939 (und auch beim AM2) zu 95% eh vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh...
wieviel ram kann vista 32 bit nutzen ??

64 vista soll ja 4 gb nutzen können
 
Moin!

32bit Windows OS können insgesamt höchstens 4GB adressieren!
Da das BIOS aber einen Teil des Adressraums unter der magischen 4GB Grenze für AGP-/PCI-Karten sowie das BIOS-ROM usw. reserviert, sind hier niemals die vollen 4GB frei nutzbar! ;)
64bit Systeme können wesentlich mehr Speicher adressieren. Vista Ultimate 64bit z.B. maximal 128GB!
Soweit zur Theorie - wenn Du ein wenig im I-Net suchst findest Du darüber bestimmt seitenlange Abhandlungen!

a)Wenn man ein stabiles System haben möchte sollte man auf keinen Fall RAM-Module mit unterschiedlichen Spezifikationen zusammen verbauen - schon garnicht von verschiedenen Herstellern!

b)Desweiteren schließe ich mich meinen Vorrednern an:
Es wird Dir momentan keinen wirklichen Nutzen bringen, mehr als 2GB Speicher zu verbauen, also lass es einfach! ;)

Gruß

Dematerialisierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten