SETI-Server

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Leider scheint der SETI-Server total überlastet zu sein. Wenn Ihr nicht auf die Site kommt - nicht gleich aufgeben, ok ;)
 

Leider scheint der SETI-Server total überlastet zu sein. Wenn Ihr nicht auf die Site kommt - nicht gleich aufgeben, ok ;)

Ich habe meinen SETI-Client auf "automatisch Verbinden" eingestellt,aber anstatt die Daten zu verschicken und sich ein neues Paket zu holen,hat sich mein ganzer Rechner weggehängt....
Hat vielleicht noch jemand im Team Probleme damit ?

Ach,und wenn wir schon dabei sind : In einigen Score-Listen sind Rechenzeiten von etwa 2 Stunden
pro Paket angegeben - ist das ein Fake,oder muss ich meinen Duron @950 (der immerhin 6 Std. brauchte...) auf den Müll schmeissen ??? ;-))

 
Das mit den 2 Stunden ist kein Fake! Diese Durchschnittszeit kommt zustande, wenn man mehrere Rechner mit ein und dem selben Account laufen läßt. :)

So mach ich das z.B. auch ;)

Dein Duron ist schon sauschnell - wenn ich bedenke, daß ich vor einem 3/4 Jahr mit meinem Dual Celeron 300@450 noch ca. 13 Stunden für eine Workunit gebraucht habe :(
 
Hi,

sicher kann man nicht ALLES für bare Münze nehmen, was da so in den Highscore-Listen steht. Da wird sicher auch viel gefaktet.

Dennoch ist der Großteil dieser Werte wahrscheinlich reell. Du darfst ja nicht vergessen, daß SETI@Home nicht nur auf PCs läuft. Da sind auch Mainframe-Computer, DEC Alpha CPUs und was weiß ich noch für Systeme dabei. Dagegen sehen halt sogar Athlons aus wie Spielzeug.

Deinen Duron solltest Du nur dann auf den Müll werfen, wenn Du gewillt bist, Dir für mehrere 10.000 DM einen Alpha zu kaufen und Unix als Betriebssystem darauf einzusetzen ;)
 
Hi,

bin drin ...


Wie es ausschaut, werde ich bald (heute ?) mein
erstes Paket einliefern. Athlon (classic) 600 MHz
in etwa 7 h (weiss ich noch nicht so genau).

Gruss,
Joe
 
Da sieht man doch, was großer Cache doch bringt:
Mein Athlon 750 (mit 1/2 Cacheteiler) macht eine WU auch in genau 6h (hat mit der 2.04 übrigens auch etwas über 8h gebraucht), genau wie Franks Duron950! Meine nächste CPU wird also ein Athlon Pro!
@nero24: Die Stats werden aus den zurückgesendeten WU errechnet, absichliche Fehler dürften daher kaum vorkommen. Ich denke auch nicht, daß es ausreicht, einfach die Dateien (z.B. user_info.sah) zu ändern.
 
@JensH
Waren das vielleicht noch die alten "Celli's" ?
Ich denke mal der Cache spielt hier eine sehr grosse Rolle,weshalb der T-Bird bei dieser Art der Berechnung erhebliche Vorteile bieten soll.
(Kann das hier jemand bestätigen?)
BTW: Das zweite Paket hatte er in 4:57 h durchgemeiert,brauchst meinen Müll also nicht durchsuchen ! :-)

@Nero24
Watt denn ? Ich soll mir einen Alpha-Rechner kaufen,wo ich doch mit 'nem Beta-Bios schon soviel Ärger hatte ??? Nö,lass ma stecken,Du.. ;-)

@Obrian
Was bitteschön ist denn ein "Athlon Pro" ?
Hat das Zebra (oder Mustang,wie war's doch gleich..??) nun endlich seinen offiziellen
Verkaufsnamen erhalten ?

Und nun nochmal an alle : Kennt ihr nicht noch ein paar Leute mit einem schnellen AMD ? Ich
meine wenn wir die Jungs vom "Intel Performance Lab" ablatten wollen,werden wir noch ein paar wackere ...."MitRechner" brauchen,oder wie seht ihr das ?? ;-)

Als denn,schönen Tach noch...
 
Genau darum geht's!!!

Ob Codes knacken, Außerirdische suchen oder Börsenkurse vorhersagen - is eigentlich sch***egal. Hauptsache wir machen endlich mal was als Team ;)

Also, meine Damen und Herren AMD-Besitzer: Ran an den Speck!!! (es dürfen natürlich auch Intel-Besitzer mit gutem Kern mitmachen. Aber nicht verrechnen, gell ;) ).
 
Schon dabei,

erstes Paket ist durch, hat leider doch noch was laenger gebraucht (7,5 h).

Also, lasst Euren Athlon al was werkeln, schliesslich soll er ja nicht nur mit 20% oder weniger sein Leben in unseren Maschinen fristen. Dann doch lieber mit 100% in die vollen (und das Intel Lab schlagen ;-)).

Gruss,
Joe
 
Der letzte in den Top-1000 hat gut 11000 WUs. Sprich: wir müssen unseren derzeitigen Stand "nur" verzehnfachen und schon sind wir in der Highscoreliste. Mit reiner Rechnerei dürfte das sehr schwierig werden. Daher brauchen wir noch ein paar Mitglieder, die schon massig WUs auf dem Buckel haben... :D
 

Mit reiner Rechnerei dürfte das sehr schwierig werden. Daher brauchen wir noch ein paar Mitglieder, die schon massig WUs auf dem Buckel haben... :D

Hmmmm...interessanter Gedanke !
Und wie stellst Du dir das vor ?

"Join our Group,und you'll get this new,exellent
Coffe-maschine and one year free toilet-paper for your family !" ???? Hahaha...;-)

Nuja,der Gedanke ist nicht schlecht,aber an der Umsetzung müssen wir vielleicht noch ein bissl basteln,gelle....?
 

Das mit den 2 Stunden ist kein Fake! Diese Durchschnittszeit kommt zustande, wenn man mehrere Rechner mit ein und dem selben Account laufen läßt. :)

So mach ich das z.B. auch ;)

Wie soll das denn gehen ? Teilen sich die beiden Rechner dann eine WU ?
Die Zeiten werden doch je gerechneter WU ausgegeben,es nützt also nix wenn zwei Rechner zwei WU's rechnen,aber das ganze nur über einen Account laufen.
So schaffst Du zwar mehr Pakete,aber die Zeit pro Paket bleibt doch die gleiche,oder habe ich DIch jetzt komplett falsch verstanden ??

Erklär doch bitte mal,wie Du Deine Rechner zum schwitzen bringst ! ;-)
 
"Join our Group,und you'll get this new,exellent
Coffe-maschine and one year free toilet-paper for your family !" ???? Hahaha...;-)

Nuja,der Gedanke ist nicht schlecht,aber an der Umsetzung müssen wir vielleicht noch ein bissl basteln,gelle....?

Haha, sehr komisch ):(

Wirf mal einen Blick in den aktuellen Status der Planet3DNow! SETI-Group und Du wirst feststellen, daß die 1000 WUs fast ausschließlich von Leuten zustande gekommen sind, die Ihre WUs schon mitgebracht haben!!! :( Ober wie dachtest Du sind die innerhalb von 3 Tagen entstanden ??? ? AMD-Rechner sind zwar schnell, aber SOOO schnell nun auch wieder nicht... ):(
 
Hi,

nicht SOOO schnell, aber ganz schoen schnell. Hoffen wir noch ein paar ambitionierte Leute an Bord zu kriegen und wir stossen in Top 1000 in Deutschland vor (2250 WUs, nach diesem ersten Ziel ist die Fuehrung weltweit dann bald kein Thema mehr und die Intellianer werden uns auch entdecken ...).

Aber, vielleicht koenntet Ihr auf der Web-Seite ja mal 'ne News posten, die den Super Zulauf zeigt. Vielleicht wollen dann ja noch mehr ... ;-).

Gruss,
Joe
 
Naja - natürlich kriegen wir in 3 Tagen keine 1000 WU's zusammen,und es ist mir auch klar,dass wir uns hier im Moment mit fremden Federn schmücken...
Aber ich meine die von Joe angesprochenen 2250 Unit's sind wirklich ein realistisches Ziel,oder nicht ?

Und damit wir wir es bald erreichen,habe ich noch einen guten Freund in unser Team gebeten,der uns mit Tatkräftigen 900 Mhz zur Seite stehen wird !

Leider ziert er sich noch etwas,weil er nur eine
Int*l-Cpu hat - aber ich hoffe das tut dem Teamgeist hier keinen Abbruch und ihr nehmt ihn freundlich auf !!

Also los,Detlef - melde Dich !! ;-)
 
Kann ich nur unterstuetzen. Gute Freunde braucht man im Leben (auch wenn die manchmal 'nen anderen CPU-Hersteller bevorzugen ;-)).

Aber, hier mal ein Lob an alle Beteiligten. Seit gestern wurde ganz gut rangeklotzt. Frank hat sogar zwei WUs durchgeschoben. Na ja, bei 5,5h Schnitt wuerdest Du sogar vier am Tag schaffen ;-).

Gruss,
Joe
 
Hey Joe,

recht haste !! Und ich war gerade ebenfalls sehr freudig überrascht,unser Ehrzeig hier ist wirklich bemerkenswert !
BTW: An Dir scheint ein echter Statistiker verloren gegangen zu sein,vielleicht bekommen wir bald beim Login eine Äksel-Tortengrafik präsentiert die unsere Erfolgsanteile repräsentiert ?? ;-0

Vielleicht machen wir ja wirklich einen kleinen Wettbewerb draus,und der "Cruncher of the Month" bekommt einen grossen Gehäuselüfter überreicht - damit er seinen Rechner 24 Stunden durchlaufen lassen kann ?? =:-)

 
Bist wohl auf 'ner Suche nach einem Gehaeuseluefter ??

Aber erst musst Du noch unsere groesste Stuetze schlagen. Mit 639 (!) WUs bringt uns Junkey weit nach vorn.

Aber Du weisst ja, Kleinvieh macht auch Mist 8)!

Gru(e)ss (mir die ETs),
Joe
 
So, jetzt hab ich es endlich geschafft... *puh*
Der Login hat geplappt, und jetzt kann ich meine hochgezüchteten 900 MHz pure Athlon Classic Power auf die Aliens loslassen *g*

Werd noch ein wenig weiterwerben, es gibt bestimmt noch einige die mitmachen wollen.

MfG
D'Espice
 
So,
anmeldung ect. geschafft
hoffe mit ein paar packeten, zu unserer
" erfolgsstatistik " mit beitragen zu
können.
gruss
red
 
Bin jetzt auch mit meinem Celeron 400 mitbei *seufzheul* und meine Freundin hab ich auch dazu überreden können mit ihrem Athlon 700 mitzumachen! Ich hoffe ich kann noch ein paar Leute auftreiben.
Hoffentlich bin auch bald mit ner AMD Maschine dabei *freudrauf*. Meinen Freund, dem ich gerade nen Duron 700 zusammengebaut habe, werde ich auch gleich anheuern mitzumachen.
Bis dann!
 
Zurück
Oben Unten