Wer ist am schnellsten

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
Moin Moin
na leute habe hier was im 4 in 1 aufgeschappt
wer kommt unter 2000 sec für eine spin wu..
tja dauerte ja nur 1 min und es gab ein ergebniss !!!

aber wer schaft die 1800 sec / wu oder weniger ??
mal ein wenig zum entspannen ..
mal sehen was für laufzeiten hier rauskommen


Also Jungs jetzt legt euch mal ins Zeug:
Wer kommt als erstes mit seiner CPU bei einer der WUs auf unter 2000 CPU-Sekunden Rechenzeit?



@Nightshift

Kannst Du haben 1987,80sec. beim x2 6000+ und 9,73 credits.
edit

rechnerangaben vor allem Mhz wären nett !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm,ich komm nur unter 1900s !! :-/

Rechner:

E4500 @ 3,15Ghz 9x350Mhz
Gigabyte DS4
2GB Geil Ram @ 1050Mhz


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nichtmal Threads zu Spinhenge und SIMAP Durchlaufzeiten?
 
@ JKuehl: Ja, aber wegen des Checkpointings scheinen die WUs etwas länger zu dauern, bei mir sind es etwas über 100 Sekunden.

Na aber wenn die 2000 so schnell zu knacken waren, dann setzen wir eben als neues Ziel die 1500, also ran an die Arbeit. ;)
 
@ JKuehl: Ja, aber wegen des Checkpointings scheinen die WUs etwas länger zu dauern, bei mir sind es etwas über 100 Sekunden.

Na aber wenn die 2000 so schnell zu knacken waren, dann setzen wir eben als neues Ziel die 1500, also ran an die Arbeit. ;)
1500 sec :o:o:o:o:o:o:o

da muss ein 4 GHZ herr

also leute dann mal zu

das klapt bestimmt nicht einfach
 
Cheater! ;)
Nein, natürlich zählen nur voll gerechnete WUs.

Und ja manni, ich denke da werden wir auf ein paar richtig schnelle Phenom oder Penryn-CPUs warten müssen. ;)
Sollten sich die Penryn allerdings wirklich so gut übertakten lassen wie es bisher heisst dürfte das mit ihnen machbar sein deutlich bevor das mit dem Phenom erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toxino: Nicht schlecht! :o :D
Aber da fehlen noch mindestens 73 Sekunden zum großen Glück! ;)
 
1,747.63 sek. E4300@3,4ghz.
 
Also meine flotteste liegt bei 1,999.62 und die langsamste bei 2,026.87 ... für nen 3 GHz Q6600 gar nicht mal so schlecht finde ich.

Mal schauen kann ja noch mal nen bissl am Taktrad drehen ... aber da muss ich einwenig mehr VCore draufgeben ... da reicht die Standartspannung nicht ganz aus wie für die 3 GHz.

Vielleicht sollte ich mir doch nen Waterchiller zulegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils gemittelt über rund 50 WUs 2_FE_30*

E4300 @ 2GHZ, DDR1-Ram: genau 3007 Sekunden (natürlich 2 WUs in der Zeit)
300 @3.22 GHZ, DDR-2-RAM genau 1908 Sekunden (2 Wus in der Zeit)
Dothan Pentium M @ 1.60 GHZ, DDR1-Ram 4407 Sekunden (1 Core)

Macht wieder jemand eine Tabelle über alle CPUs?? (MIt L2 Cache, da sollen ja glaub die AMDs gut abgehen)
 
wer bastelt daraus mal einen Graphen? Getrennt nach Hersteller und CPUs? Ram habe ich jetzt mal noch nicht mit aufgenommen... vorher das .txt entfernen am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal mit den folgenden Quads vergleiche:
Twodee - 3.2GHz ~ 32Min
fraggle_iw - 3GHz ~ 34Min
nVoodoo - 2.8GHz ~ 36Min

...dann fällt mir auf, dass ich mit meinem seit heute Abend teilnehmenden Q6600 mit 33,5 Minuten nicht allzu weit im Abseits liege, wenn man die Umstände bedenkt... (kein nativer Client für Linux, daher über KVM/QEMU-Virtualisierung + Win2k auf 2.6.24-rc4)

Das geht schon!
Gegenüber Twodee, mit gleichem Prozessor, gleichem FSB/Multi und gleichem Board wäre das lediglich ein Rückstand von 4,7%... Damit kann ich gut leben 8)

edit:

Um beim Thema zu bleiben, wer den läng... äh schnellsten hat ;-) Schnellster nicht-Windows Computer :p
 
Das stimmt schon
Bei Twodee 3,2Ghz ~ 32 min
Man kann beim Quad etwa pro 100Mhz mehr 1 Minute abziehen. Das kommt in etwa hin
Bei 3,6 Ghz ~ 27-28 min
 
bei spin zählt generell die reine cpu-leistung in mhz - liegt am algorithmus (monte carlo bzw. metropolis hastings - siehe zb wikipedia)
 
Zurück
Oben Unten