NASA plante bemannte Mars-Mission

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Die armen Schweine die da hoch müssen (wollen) .... aber die Kostenangaben sind genial...von 1€ bis unendlich... ;D
 
Dafür bewundere ich die Amis
denen ist so eine Aktion zuzutrauen.
Was Lacostet die Welt?
 
wie viel das kostet steht doch im artikel ...

Und nicht zuletzt ist es eine Geldfrage. Hier schwanken die Schätzungen bei der Nasa noch ganz erheblich zwischen 20 und 450 Milliarden Dollar.

SEHR HEFTIG o_O
 
Denke nicht. Die NASA sucht nun einen neuen freiwilligen Piloten, den der Alte, Steve Fossett, ist seit einigen Monaten verschollen. *buck*
 
Die armen Schweine die da hoch müssen (wollen) .... aber die Kostenangaben sind genial...von 1€ bis unendlich... ;D
1€?
Hab ich was überlesen, oder hast du nen anderen Text? ;)
das Geld liese sich sinnvoller einsetzen sage ich nur
Z.B. im Irak? ;)
Ich will nicht behaupten, dass das Geld hier sinnvoll investiert ist, aber es ist sicherlich
sinnvoller als 90% der Dinge, die Amerika in den letzten 10 Jahren getan hat. ;D
 
Äh...ich...äh...habe einen anderen Text, genau. ;D
 
Wir brauchen interplanetarische Streitkräfte um uns gegen Alienterroristen zu schützen. *suspect*
*bibber* ;D
Oder gar intergalaktische Streitkräfte..... *suspect*

Aber den Schutz überlasse ich mal unserem Terror Schäuble, der wird das schon richten.*lol*
 
Wir brauchen interplanetarische Streitkräfte um uns gegen Alienterroristen zu schützen. *suspect*
*bibber* ;D
Oder gar intergalaktische Streitkräfte..... *suspect*

Aber den Schutz überlasse ich mal unserem Terror Schäuble, der wird das schon richten.*lol*
Naja, das bezweifle ich dann doch, denn solche Truppen kann man nicht so gut im Inneren einsetzen. ;)
 
Jetzt weiß ich endlich, warum die Vorratsdatenspeicherung ab 2008 Pflicht ist.
So wie die Bürger einen Lebensmittelvorrat anlegen sollen, falls Aliens, Terroristen, Araber ...... angreifen, so braucht Schäuble einen Vorrat an Daten, den er in so einem Fall, wenn keine Realdaten mehr verfügbar sind, bespitzeln kann.
Unterliegt der Spechverkehr bei einer Marsmission eigentlich auch der Speicherung?
 
Im Grunde wahrscheinlich ja, da es aber keine DEUTSCHE Mission ist, wird Terror Rolli da keinen Zugriff drauf haben....
 
wissenschaft und technik != partykeller.

macht das gealbere doch bitte woanders.... sowas lächerliches gehört hier nicht hin.

nicht bös gemeint ;-)
 
für was....

man weiss nie was bei so einem Technologietransfer alles rauskommt

mfg
Sir Ulli

Allein schon für Bildung und Ernährung im eigenen Land. Für Umweltschutz und vielleicht auch noch ein wenig in ein anständiges Sozialsystem. Die haben genug im eigenen Land was wirklich dringender wäre fürs erste.
 
Allein schon für Bildung und Ernährung im eigenen Land. Für Umweltschutz und vielleicht auch noch ein wenig in ein anständiges Sozialsystem. Die haben genug im eigenen Land was wirklich dringender wäre fürs erste.

Ich denke die wollen kein Sozialsystem,das würde sie auch in ihrer Freiheit einschränken,
Das ist deren Geld und die können damit machen was sie wollen.

Zumindestens schadet es niemanden wenn sie so ein Projekt angehen.

Der Technologietransfer währe enorm.

Wir brauchen Forschung und Entwieklung und die Amis gehen wenigstens konkrete Projekte an.
Was machen wir Europäer?
Fusionsreaktoren wo keiner daran glaubt.

Die Amis glauben an ihren Erfolg und an die Machbarkeit
und deshalb schaffen sie es auch,
Ein Grund dafür das Sie eine Supermacht sind.
 
Dafür bewundere ich die Amis
denen ist so eine Aktion zuzutrauen.
Eher nicht. Die NASA hat doch kein Geld. Noch heute fliegen die mit Space Shuttles aus den 70er rum, bei jedem Start muss man hoffen, dass eh alles gut geht, und dann wollen die in Baelde zum Mars.... klingt nach Traeumerei. Die Amis sind viel zu sehr mit Kriegen beschaeftigt, die erst noch gewonnen werden muessen, und die kosten verdammt viel Geld. Europa: Anstatt hier eine Vorreiterrolle zu uebernehmen (technologisch haette man beste Voraussetzungen) dreht man lieber Daeumchen und sieht zu wie die Chinesen eifrig an ihren Weltraumprojekten arbeiten :]
 
Zurück
Oben Unten