Servercrash - Klappe die Hundertfünfte...

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Leser,

wenn Ihr gestern (Dienstag) Abend online wart, durftet ihr einem Schauspiel beiwohnen, das in letzter Zeit leider nicht mehr allzu selten vorkommt: Das Forum war korrupt und Teile der Newspage im Eimer :o :(

Nach einem Telefonat mit unserem Hoster (23:10) stellte sich heraus, daß *ooops* die Platte des Servers voll war :o Just in dem Moment, als die Scripts Files neu anlegen wollten ließ der Server das wegen der vollen Platte nicht mehr zu. Die Folge war Datensalat :-/

Es ist uns jedoch gelungen große Teile der Daten wieder herzustellen :D
ES FEHLEN AUCH KEINE POSTINGS!! SIE SIND NUR WEGEN DER DATUMSGESCHICHTE (US/EU) WIEDER MAL ETWAS DURCHEINANDER!!
Zum Wiederfinden Eueres Postings einfach ein wenig blättern oder die Suchfunktion des Forums verwenden :)

Sollten Memberdaten beim Crash draufgegangen sein bitte eMail an mich

Sorry, daß sich das zur Zeit etwas häuft, aber der Server steht nunmal nicht bei uns im Wohnzimmer und es ist ein Pentium III :P Was will man also erwarten ;)
 
na
jetzt gehts ja wieder  :D
 
da geht man einmal ins kino ... ;)


aber es will wohl noch nicht so ganz

kann es sein das wieder ein paar alte probleme auftreten?

wollte gerade mal alle threads als gelesen markieren um mal komplett zu resetten sozusagen aber es will einfach net  


was uns nicht umbringt macht uns stark  ;D
 
Und ich wunderte mich schon, warum mein letztes Posting nur zu 70% im Forum erschien, der Rest fehlt. ???

Bis Ende April 01 sind die Postings ja wieder da.  ;D  

So, mach mich jetzt mal auf die Suche.  ;)


----------------------------------------------------
Sorry, daß sich das zur Zeit etwas häuft, aber der Server steht nunmal nicht bei uns im Wohnzimmer und es ist ein Pentium III  Was will man also erwarten  
----------------------------------------------------

Dann ist das ja normal. Einmal nicht AMD und schon sowas.  ;D

MFG
 
Naja, sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet.
 
kleiner tip
die threads befinden sich ungefähr anfang des letzten drittels der jeweiligen seitenliste im forum
:D
gleich mal suchen gehen  ::)
 
Also langsam könnte man fast auf den Gedanken kommen, ihr macht das mit Absicht.  ;D
Irgendwie nervt es langsam schon, einmal die Woche seine gesamten Postings zwischen Dezember und Januar suchen zu müssen. :(
 
seit froh, dass es den p3d überhaupt gibt und meckert nit rum ;)
 
[quote author=[P3D]illuminatix link=board=Feedback&num=991171184&start=0#9 date=05/30/01 um  07:22:46]
Gibts keine Möglichkeit mehr die Postings neu zu sortieren ? - es wurden wieder ne Menge intressante Diskussionen unterbrochen...  :-/
[/quote]Die Beiträge sind ja sortiert - in den Augen des Scripts. Bis vor einem Monat wurde das Datum intern noch im Format TT/MM/JJJJ gespeichert, seit der neuen Version aber in MM/TT/JJJJ. Was das für Auswirkungen hat kannst Du selbst an dem Durcheinander sehen :-/
 
Hi, Nero !

Kannst Du mein Posting mit den hunderten von
Antworten vom 3D MArk 2001 nich mal nach vorne
schieben?
Das ist spurlos verschwunden?

Weiss net mehr obs so nenau hiess:
3D Mark2001 Benchm. !!! Bitte gut Posten !!!!

Hab schon richtig gesucht ! Aber es geht nix,
is einfach wech !


MfG, Red Snipes !
 

[quote author=Nero24 link=board=Feedback&num=991171184&start=0#0 date=05/29/01 um  23:19:43]
(..)
Sorry, daß sich das zur Zeit etwas häuft, aber der Server steht nunmal nicht bei uns im Wohnzimmer und es ist ein Pentium III :P Was will man also erwarten ;)
[/quote]

Mal 'ne bescheidene Frage dazu :

Wie groß wäre eigentlich der Aufwand für einen eigenen Server ?

Zum einen ist da natürlich die finanzielle Seite :
Man bräuchte einen Rechner,einen Raid-Controller (vielleicht mit etwas Hardware-Cache),ein paar vernünftige Platten - und eine Standleitung in's Netz.
Nicht zu vergessen die Arbeitszeit zum Administrieren - Backup's ziehen,Wartung ect.

Wäre so etwas durch "dezente" Werbebanner von ausgesuchten Firmen zu finanzieren ?

Das ganze ist nur so eine Idee von mir,die mir jedesmal wieder einfällt,wenn das Forum "down" ist,und ich dann von so albernern Sachen wie "Platte war voll" oder "Irgendjemand hat ein Script falsch installiert" lesen muss...

 
Das Problem für einen eigenen Server sind wohl
a) die traffickosten
b) die regionale Verfügbarkeit entsprechender Standleitungen
Die Hardware an sich und die Administration sind wohl das kleinere Übel.

Werbebanner kann man wirklich in die Tonne kloppen!

Ohne finanzstarken Partner/Sponsor lässt sich halt nix machen.
 
wie siehts mit ASUS aus?? Wenn sie schon Leute hier ins Forum verweisen dann kann man vielleicht eine Gegenleistung erschnorren ;). als GegenLeistung ein Banner zu ASUS oder so. Vielleicht mal AMD fragen.

Achja. es stimmt. Werbenbanner bringen es alleine nicht. Nicht bei der Klickrate. Soll im Moment bei 0.1% liegen.

mfg
 
Es kann doch nicht sein dass sich für diese vielbesuchte Seite kein ordentlicher Sponsor finden lässt  ??? Ich gelobe mir auch die Werbebanner alle anzuschauen und vielleicht klick ich ja auch mal drauf  ;D
 

[quote author=Haltsmaul link=board=Feedback&num=991171184&start=15#16 date=05/31/01 um  23:48:46]
wie siehts mit ASUS aus?? Wenn sie schon Leute hier ins Forum verweisen dann kann man vielleicht eine Gegenleistung erschnorren ;). als GegenLeistung ein Banner zu ASUS oder so. Vielleicht mal AMD fragen.
[/quote]

Machst Du Witze ? ???

Einige Leute hier im Forum haben ja sogar schon behauptet,Planet 3DNow! würde ASUS-Produkte in den Test's besser bewerten,weil die ein (inoffizielles!) Forum hier haben ! >:(
Kannst Du dir in etwa vorstellen was hier los wäre,wenn wir (*) unser Forum auf dem ASUS-Server verlegen würden ?
* Seitdem die Seti-Homepage offizieller Bestandteil der Planet 3DNow!-Comunity ist,haben wir auch den gleichen Server...
So verlockend das auch klingt - aber ich möchte mir solche Vorwürfe auf keinen Fall anhören müssen,und ich denke Nero&Co wird es nicht anders gehen....

Aber stellt euch nur mal vor : Jeder Member von Planet 3DNow! zahlt im Monat nur 1.-DM - was ließe sich damit alles auf die Beine stellen ?
 
1 DM/Monat...hmmm wieviel aktive sind wird denn? Vielleicht 100, damit kommst nicht weit!
Außerdem, schau die mal die Preise an, das zieht einem glatt die Hosen aus!  :o
 
Zurück
Oben Unten