LÖSUNG - WU´s herunterladen

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
AUS dem ESL FORUM

vieleicht hilft esbei einigen lezten die nicht genügend wu´s bekommen als ich habe pro core 60 stück etwa


!!!!LÖSUNG - WU´s herunterladen!!!!

1. BOINC Manger öffnen
2. Reiter Projekte anklicken
3. Projekt Spinhenge markieren
4. Links in der Menüleiste under Befehle "Zurücksetzen"
5. Links in der Menüleiste under Befehle "Aktualisieren"
6. Menü-> Extras -> Konfiguartionsdatei auslesen
7. Menü-> Extras -> Lokale Einstellungen lesen
8. Freuen!

mfg

--
 
Als Lösung würde ich das nicht bezeichnen, das "Problem" liegt entweder am Server wegen "leichter" Überlastung oder Boinc Scheduler Problemen. Gröber geht es ohne Logs oder weitere Infos nicht.

Das Projekt resetten und neu zu laden (Punkt 4+5) ist schon immer das erste gewesen bei unklarer Problemen.

Punkt 6 und 7 entspricht einen Boinc/Boincmgr Neustart, obwohl ich mich frage wie viele ESLer eine Local Prefs Datei angelegt haben...

Einen Fehler/Problem bilnd zu beheben bringt kurzfristig vielleicht Besserung, aber das Problem ist langfristig immer noch da )((

TAL9000
 
aha
du meinst das der server ein wenig überlastet ist ???
naja irgendwann haben alle ihren bunker voll und es sollte einfacher werden wu`s zu bekommen
mfg

Was meinst du wie viele ihren Bunker auf 10Tage nach dem Ausfall gestellt haben, warum ist wohl unser Pending so hoch und vom den doch etwas komplizierten Aufbau des Scheduler bei Boinc, damit er dafür sorgt das alle Projekte ihren Ressourcenanteil sowie ihre WUs innerhalb der Deadline berechnet bekommen mal abgesehen.
So habe ich die Erfahrung gemacht, das es man am besten Boinc wie einen Muli behandelt, ihn laufen lassen bringt mehr als ihn dauern anzutreiben. Anders als im Frühjahr sind es nun ~20000 Hosts mehr und davon ein grössere Anteil, nämlich fast 100% aktiv: http://de.boincstats.com/stats/project_graph.php?pr=spinhenge&view=hosts
Code:
                     Gesamt  Aktiv
Teilnehmer      27,384  12,339
Rechner          52,334  51,701

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch probleme, aber seit heute nacht rieseln die eigentlich wieder ganz gut rein. Scheint so als musste der server wirklich etwas luft bekommen...

gruß

cumec
 
Krieg seit tagen keine WU´s das mir aber auch latte solang mach ich halt bei QMC weiter...
 
zur Zeit sind die Server wieder komplett down...
 
180spin wu's im bunker. jetzt kann der sever mal für 2 tage down sein.
 
ja im Moment geht es wieder...

mfg
Sir Ulli
 
Soll ich jetzt meine 2 Kisten die ich grad für QMC genommen habe doch wieder zu Spinhenge bringen? :)
ich würd sagen probier einfach ein paar Wus zu bekommen. die rechnest du ja schnell weg. wenn es die nächsten tage wieder zu unterbrechungen kommt, was ja momentan nicht unwahrscheinlich erscheint rechnen deine kisten sowieso bald wieder qmc :D
 
Zurück
Oben Unten