DivX 6.8 erschienen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der bekannte und weit verbreitete MPEG4-Videocodec DivX ist in einer neuen Version 6.8 erschienen. Ein echtes Changelog existiert zum Zeitpunkt dieser Meldung leider noch nicht, unter diesem <a href="http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1860" TARGET="_blank">Link</a> sollten die Veränderungen aber demnächst ergänzt werden. Allgemein ist auf der Downloadseite aktuell lediglich zu lesen:<ul><i> * Up to 50% faster decoding on multi-core computers for better HD playback
* New custom matrices that allow better fine tuning of the encoder for specific content types
* Compress digital video 5 to 10 times more than MPEG-2/DVD format and hundreds of times over raw digital video
* Encode high-definition (HD) video at resolutions up to 1080p
* Play DivX videos on almost any 3rd party software media player
* Achieve the perfect balance between visual quality and performance with six carefully optimized encoding modes
* Enjoy maximized performance for all multithreaded processors (Intel Core Duo and Core 2 Duo, AMD Athlon 64 X2 and Athlon 64 FX)
* Reduce grain and low-light noise (common with DV cameras) without significantly degrading the video with the automated noise reduction feature
</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071204144148">DivX Codec 6.8 Free [Windows]</a>

Wer bereits eine DivX-Free- oder Pro-Version installiert hat, kann auch über die eingebaute Update-Funktion auf 6.8 aktualisieren.
 
Im Grunde sind es nur zwei Neuerungen...
Willkommen zu DivX Codec 6.8!

Nachfolgend zu den Verbesserungen bezüglich HD-Unterstützung,
die wir mit der Version 6.7 veröffentlichten, wurden nun
zusätzliche Maßnahmen hinsichtlich optimaler Ausnutzung der
Multi-core – Rechnern an unserem Decoder durchgeführt. Diese
aktuellen Änderungen erlauben es dem Decoder, an Multi-core –
Rechnern bis zu 50% schneller zu arbeiten und somit eine noch
bessere HD-Wiedergabe zu leisten!

Zusätzlich haben wir eine Option zur Nutzung anpassbarer
Quantisierungsmatrizen dem Encoder hinzugefügt. Das wird den
Perfektionisten eine feinere Abstimmung des Encoders
ermöglichen, sodass er spezifischen Anforderungen
verschiedener Inhalte genügt – z.B. Anime oder CGI.
 
Also nichts mit verbesserter Encoding Geschwindigkeit bei Multicore Systemen.

Da nehme ich dann doch eher X264

Gruss
Bernhard
 
hmm.. hab das Update installiert..Das hat mir schön den kompletten DivX Codec zerschossen, 8-(

Nun läuft erstmal garnichts mehr. Werde es deinstallieren und nochmal neu Install machen. hoffentlich gehts denn wieder.
 
Interessant wie die in jeder neuen version irgendwo zwischen 20 und 100% aus irgendwas rausholen...
 
Schön wäre es ja mal wenns nicht unbedingt schneller wird , sondern erstmal auf Vista 64 voll laufen würde.
 
Interessant wie die in jeder neuen version irgendwo zwischen 20 und 100% aus irgendwas rausholen...

Ich habe nur aus einem Grund in diesen Beitrag geschaut um mich mal wieder zu überzeugen, welche Quantensprünge in punkto Geschwindigkeit diesmal angepriesen werden.
Bis zu 50% bei Multicore geht ja garnicht. Was für eine Milchmädchenrechnung.8)
Zwei Core sind nicht gleich doppelte Rechenleistung. genau wie zwei VGA Karten im SLI Modus keine doppelte Power bringen.
Meine Multicore CPU (AM X2 4200+) wird trotz Thradpriorität Echtzeit" nur bis ca 70% ausgelastet.
Auch zwei parallel laufende Kodierungen lasten die CPU nicht zu 100% aus. Dümpelt dann so um die 90% Gesamtlast hin und die Rechenleistung teilt sich dann auf beide Kodierungen auf, also dauern entsprechend langsamer. Darauf schließe ich, das die angepriesene Multicoreunterstützung einfach sehr schlecht implentiert ist. Wundert das mich? Nein....
 
Der aktuelle DivX-Codec 6.8 wird zurzeit 50 % günstiger angeboten als üblich, also 9,99 EUR für den Codec, 4,99 EUR für das MPEG-2/DVD Plug-in und 19.99 EUR für den DivX-Author 1.5: DivX-Webseite

Sonst gibt es den Codec ja auch noch als Addon zum WinOnCD 9/10-Bundle


@Mario HD: Bei mir läuft DivX 6.8 problemlos unter Win Vista 64 Home Premium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Ausgabe der PC Welt ( 3/2008 ) enthält eine Vollversion des DivX 6.8 Pro-Codec! Das MPEG2-Plugin ist jedoch auf 15 Tage limitiert ( 7,49 EUR zum dauerhaften freischalten)!
 
Jeder, der eine Webseite hat kann den Pro-Codec umsonst bekommen... diese Aktion läuft schon sehr lange:
Divx Labs schrieb:
Get DivX for free! If you add the DivX Web Player onto your website, send us your URL and tell us if you are a PC user or Mac user and we'll send you a free serial number for DivX Create or DivX 6 for Mac ($19.99 value).
http://labs.divx.com/WebPlayerCodeGenerator

Jeder der einen Internetzugang hat, bekommt normalerweise auch ein bisschen Platz für eine eigene Webseite. Die meisten nutzen es nur nicht.
Ansonsten gibt es auch eine Menge an kostenlosen Webhostern, bei denen man eine Seite einstellen kann... Liste

Man braucht es ja nur solange machen, bis die Seriennummer zugesandt wurde... ;D

AndyK
 
Zurück
Oben Unten