2 Gig Speicher DDR2-800 für 33 Teuro

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe noch 21 Euro pro Gigabyte bezahlt*oink*...30% zuviel bezahlt*buck*
 
Öh, letzte Woche gab es 1GB MDT DDR2-800 CL5 für ~14€ z.b. bei Drivecity.de
Also 28€ + Versand.

Meine Fresse...*buck*
 
Ich hab mir Freitag 2x 1 GB DDR2-800 von Aeneon bestellt für 15,59 € pro GB.
Bin bestens zufieden.
 
Also ich glaube, wenn ich mir jetzt neuen RAM kaufen müsste, würde ich gleich 4x2GB nehmen und auf Vista 64Bit umsteigen;D
 
Als der Rampreis für 2GB auf die 60€ runterging, haben wir hier schon im Forum diskutiert.

Manche haben sogar Ram gebunkert, um sie eventuell mit Gewinn zu verkaufen.
Das war wohl nix. ;D

Aber warum ist der Preis für DDR2 weiter gesunken? *noahnung*
Der Druck durch DDR3 ist doch gleich Null.
Gibt es soviel Konkurrenz? Die gibt es doch im Bereich des DDR1 auch, der zwischenzeitlich genauso billig/teuer wie DDR2 war.

Und wo wird der Preis für Ram insbes. DDR2 jetzt weiter hingehen?
 
Das wird so laufen, wie in merry old england:
Buy one, get one free*buck*
 
Als der Rampreis für 2GB auf die 60€ runterging, haben wir hier schon im Forum diskutiert.

Manche haben sogar Ram gebunkert, um sie eventuell mit Gewinn zu verkaufen.
Das war wohl nix. ;D

Aber warum ist der Preis für DDR2 weiter gesunken? *noahnung*
Der Druck durch DDR3 ist doch gleich Null.
Gibt es soviel Konkurrenz? Die gibt es doch im Bereich des DDR1 auch, der zwischenzeitlich genauso billig/teuer wie DDR2 war.

Und wo wird der Preis für Ram insbes. DDR2 jetzt weiter hingehen?
Die Hersteller haben wegen des zu erwartenden Mehrbedarfs durch Vista massiv die Kapazitäten erhöht.
Allerdings hat nicht jeder seinen alten Rechner weggeworfen und einen neuen incl. DDR2 und Vista gekauft. Eigentlich hat das fast niemand getan.

Tja und die Lager müssen ja auch mal leer werden. ;)
 
Die Hersteller haben wegen des zu erwartenden Mehrbedarfs durch Vista massiv die Kapazitäten erhöht.
Allerdings hat nicht jeder seinen alten Rechner weggeworfen und einen neuen incl. DDR2 und Vista gekauft. Eigentlich hat das fast niemand getan.

Tja und die Lager müssen ja auch mal leer werden. ;)

Dann wird man ja erst recht noch weiter viel DDR2 produzieren, weil die User ja so nach und nach auf Vista wechseln und also fortlaufend DDR2 gebraucht wird.
Auf XP sind am Anfang auch nicht gleich alle gesprungen, wobei zwischen Win2K und XP wohl mehr Neuerungen kamen, als XP und Vista.

Aber es stimmt schon! Vor einem Jahr hatten hier im Forum alle 1Gb DDR1 im DC - dafür oft Marken(OC)ram und jetzt haben fast alle 2GB DDR2 (einfachen).

Tja, dann wird der Markt wohl erst richtig aufgemischt, wenn Druck durch DDR3 kommt.
Also Intel ja jetzt schon teilweise - und durch AMD und AM3 erst 2008/2009.
 
Als der Rampreis für 2GB auf die 60€ runterging, haben wir hier schon im Forum diskutiert.

Manche haben sogar Ram gebunkert, um sie eventuell mit Gewinn zu verkaufen.
Das war wohl nix. ;D

Den Thread, wo ich fast dafür verlacht wurde, dass ich nicht an steigende Preise glauben würde bzw. niemand eine wirklich zutreffende Prognose treffen kann, den kram ich bei gelegenheit mal wieder raus, hatte ich damals nämlich versprochen.......*chatt*

Aber warum ist der Preis für DDR2 weiter gesunken? *noahnung*
Der Druck durch DDR3 ist doch gleich Null.
Gibt es soviel Konkurrenz? Die gibt es doch im Bereich des DDR1 auch, der zwischenzeitlich genauso billig/teuer wie DDR2 war.

Und wo wird der Preis für Ram insbes. DDR2 jetzt weiter hingehen?

Das nennt sich einfach Schweinezyklus. Sobald die Preise wegen knappem Angebot oder auch nur, weil jemand glaubt, es wird demnächst knapp, steigen, wird mehr produziert, bis der Preis ins Bodenlose fällt etc. Gerade bei Speicherchips scheint es unheimlich schwer für die Hersteller zu sein, antizyklisch zu handeln, obwohl jeder genau weiß, dass es immer wieder so läuft..........
 
Zurück
Oben Unten