Problem mit LG GSA 4120B

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Hallo zusammen.

Bisher war ich sehr zufrieden mit diesem, jetzt doch schon etwas älterem Teil, hat nie Probleme gemacht.
Jetzt ist es aber so, dass ich zum ersten Mal überhaupt in die Verlegenheit gekommen bin, eine 6GB grosse Datei auf einen Double Layer Rohling brennen zu wollen. Und genau das geht nicht. Der Rohling wird einwandfrei erkannt, richtige Grösse usw - wenn ich aber den Brennvorgang starte (Nero6, WinXP alle Updates) meldet Nero "Starten von Disc at Once" Fehlgeschlagen."
Nun, damit kann ich jetzt gar Nichts anfangen. Ich habe dann einfach mal probiert, was anderes zu brennen, Bildersammlung von 2GB Größe - auch da scheitert es, mit dem gleichen Fehler.
Kann mir hier jemand weiter helfen? Es ist dabei egal auch, welche UDF Version ich nehme - überall dasselbe. Ich dachte auch schon an ein Firmwareupdate, allerdings ist die entsprechende LG Site down, und wo ich sonst eines herkriegen könnte, weiss ich nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Rhodanos
.
EDIT :
.

Nachtrag:

Neueste Firmware ist jetzt auch drauf, keine Änderung.

Rhodanos
.
EDIT :
.

Die neueste Version von Nero ist inzwischen auch drauf, auch wieder keine Änderung.
Also die aktuelleste 6er Version.

Keiner hier eine Idee?

Rhodanos
 
Hmm liegt das vll. an der 6er Nero Version? Lade dir doch mal probehalber die neueste Demoversion herunter und probiers damit. :)
 
Mit der 7er geht es auch nicht, gleicher Fehler.

Gesucht habe ich mir nach der Fehlermeldung schon den Wolf, zig Ergebnisse, aber nirgends eine Lösung. Gibts doch kaum, oder?

Rhodanos
 
hi!
ich hab den 4160b, das ist das nachfolgemodell von deinem, glaube ich.
und das gleiche problem. ich hab bisher einmal versucht duallayer zu brennen, der brennvorgang war erfolgreich, das medium unlesbar :(
gestern hab ich mir dann eine spindel phillips-dl-rohlinge für den zweiten versuch geholt. die werden erkannt, aber mit brennen ist da nix. genau der gleiche fehler, fängt noch nicht mal an.
ich vermute, dass es was mit dem rohling-typ und dem alter des brenners zu tun hat. da gibts einfach keinen support mehr. da ich keinen bock habe, mich damit ewig rumzuärgern, werd ich mir wohl nen neuen brenner kaufen. ist zwar ärgerlich, aber bei 30E lohnt sich der ärger nicht. hast du denn vielleicht noch was rausgefunden?

gruß
 
Zurück
Oben Unten