hilfe - was tun bei "die datei ist beschädigt und nicht lesbar..."

raven-666

Commodore Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
430
Renomée
3
hallo leute,

mein problem ist eine samsung festplatte, ich kann auf diese in windows nicht mehr zugreifen, meldung "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar", leider sind auf dieser platte diverse wichtige daten drauf.

platte wird im bios erkannt, es gibt wahrscheinlich eine software, mit der ich die daten retten kann, oder?

bin für jede hilfe dankbar.

greetz
 
Wird die Festplatte im Gerätemanager noch erkannt? Was sagt die Datenträgerverwaltung?
 
Danke für das Posting.

Ich hbae da ein ähnliches Problem und wurde daran gerade wieder mal von dir erinnert.

Ich bin so frei und Poste mein Prob auch gleich mal hier. Vielleicht sind es ja die gleichen Lösungsansätze.

Ich hbae daheim noch eine Festplatte von ??? liegen. Sie stammt aus meinem alten Rechner auf dem noch Win 98 oder 2000 lief. Auf dieser Platte liegen noch so einige Daten die ich gerne gerettet hätte.

Wie kann ich das nun unter XP verwirklichen??? Sobald ich die Platte anschließe kann ich sie nur Formatieren, dass ist aber nicht meine Absicht. Zumindest noch nicht.
 
Wird die Festplatte im Gerätemanager noch erkannt? Was sagt die Datenträgerverwaltung?

hallo, festplatte wird im gerätemanager ganz normal erkannt, auch im explorer wird die platte angezeigt, nur zugriff habe ich keinen drauf.

datenträgerverwaltung sagt "typ raw", fehlerfrei

gruß

(bin leider erst wieder um 15 uhr hier.... sorry)
 
@DisOccur: Das klingt, als ob die Partitionstabelle beschädigt ist (Partitionstabelle ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis). Du kannst mal probieren, ob du mit Testdisk (Klick) die Partitionstabelle wiederherstellen kannst.
 
Das werde ich mal versuchen falls es nich hinhaut melde ich mich wieder aber bis hzier hin herzlichen dank.
 
Zurück
Oben Unten