Schöner (re)zitieren!

Dematerialisierer

Commodore Special
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
477
Renomée
7
Standort
HH
Moin!

Ich hätte da mal 'ne grundlegende Frage zum zitieren anderer User in seinem eigenen post!

Wenn ich das mache, klicke ich hier oben in der icon-Leiste auf die Sprechblase! Dann erscheint das quote-quote in Klammern und dazwischen pack ich per copy + paste den Text, den ich zitieren möchte!
Damit man weiß wen ich zitiere, tippe ich dann noch jedes mal extra den Usernamen mit einem : zwischen die Klammern vor den Text!

Andere Leute hier können das viel schöner als ich! *lol*

Da steht der Name des users der zitiert wird in fetten Lettern und mit 'nem blauen Pfeil dahinter vor dem Text!

Wie -verdammt nochmal- geht das? ???

Gruß

Dematerialisierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter jedem Post gibt es diesen Button:
quote.gif


Wenn du da draufklickst, wird automatisch zum Antwort-Fenster umgeschalten und du erhälst den Usernamen, den Link zum Post sowie den Text als Vorgabe.
 
Ja so geht das. Is aber meiner Ansicht nach immernoch etwas umständlich. Gut fände ich des wenn es möglich wäre die Passagen zu markieren und anschließend genau diese Passage/-en als Zitat verweden zu können.

Somit könnte man einiges an arbeit sparen. Bei der Umsetzbarkeit enthalte ich mich hier aber da ich mich damit nicht auskenne. Soll nur als Anregung dienen.
 
Unter jedem Post gibt es diesen Button:
quote.gif


Wenn du da draufklickst, wird automatisch zum Antwort-Fenster umgeschalten und du erhälst den Usernamen, den Link zum Post sowie den Text als Vorgabe.

Das war ja einfach! Ich kanns kaum glauben! ;D

Thx für die schnelle Antwort!

Gruß

Dematerialisierer

EDIT:
Oh ja - sieht schon viel besser aus!
 
Moin!

Ich hätte da mal 'ne grundlegende Frage zum zitieren anderer User in seinem eigenen post!

Wenn ich das mache, klicke ich hier oben in der icon-Leiste auf die Sprechblase! Dann erscheint das quote-quote in Klammern und dazwischen pack ich per copy + paste den Text, den ich zitieren möchte!
Damit man weiß wen ich zitiere, tippe ich dann noch jedes mal extra den Usernamen mit einem : zwischen die Klammern vor den Text!

Andere Leute hier können das viel schöner als ich! *lol*

Da steht der Name des users der zitiert wird in fetten Lettern und mit 'nem blauen Pfeil dahinter vor dem Text!

Wie -verdammt nochmal- geht das? ???

Gruß

Dematerialisierer
Unter jedem Posting gibt es rechts den "zitieren" - Button.

Und mit "m-zitat" (multi-Zitat) kann man mehre Postings markieren, damit man in einem Posting auf mehrere gleichzeitig antworten kann.





edith sagt, dass ich zu langsam war. :(
 
Unter jedem Post gibt es diesen Button:
quote.gif


Wenn du da draufklickst, wird automatisch zum Antwort-Fenster umgeschalten und du erhälst den Usernamen, den Link zum Post sowie den Text als Vorgabe.
Unter jedem Posting gibt es rechts den "zitieren" - Button.

Und mit "m-zitat" (multi-Zitat) kann man mehre Postings markieren, damit man in einem Posting auf mehrere gleichzeitig antworten kann.





edith sagt, dass ich zu langsam war. :(

Mkay! So funktioniert das also! Wie DisOccur schon anmerkte (glaub ich zumindest, das er das meinte) lässt sich aber immer nur der ganze post zitieren, richtig!? Danach also sozusagen feintuning von Hand! ;)

Dematerialisierer

EDIT:
Wow - mein erstes Multizitat inkl. fetten Lettern + blauen Pfeilen! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mkay! So funktioniert das also! Wie DisOccur schon anmerkte (glaub ich zumindest, das er das meinte) lässt sich aber immer nur der ganze post zitieren, richtig!? Danach also sozusagen feintuning von Hand! ;)
Ach komm, ein paar Zeilen wirst du doch noch löschen können. ;)
So viel Aufwand is das ja nicht.
 
Hast ja Recht! - Im Vergleich zu meiner vorherigen Technik ist das 'ne Steigerung um 100%! ;D

Gruß

Dematerialisierer
 
Mkay! So funktioniert das also! Wie DisOccur schon anmerkte (glaub ich zumindest, das er das meinte) lässt sich aber immer nur der ganze post zitieren, richtig!? Danach also sozusagen feintuning von Hand! ;)


Jap so meinte ich das. Habe ich zu umständlich bzw unverständlich geschrieben???

Wenn ja werde ich mich mal wieder intensiver mit meiner Rethorik beschäftigen um solchen Missveständnissen vorzubeugen :D
 
Zurück
Oben Unten