AMD Financial Analyst Day am 13.12.

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am nächsten Donnerstag wird AMD ab 17:30 Uhr (MEZ) einen Financial Analyst Day in New York abhalten.

Der Analyst Day wird als Live Webcast im Internet übertragen und ist anschließend noch für 10 Tage verfügbar. Während der Veranstaltung wird AMD Präsentation zur eigenen Geschäftstätigkeit, Technologien und Roadmaps präsentieren.

Die Dauer des Webcasts ist mit etwa vier Stunden veranschlagt.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.amd.com/analystday" target="b">2007 Financial Analyst Day</a>
 
Am nächsten Donnerstag wird AMD ab 17:30 Uhr (MEZ) einen Financial Analyst Day in New York abhalten.
Ohohu ... wenn der Tag mal nicht als schwarzer Donnerstag der 13te in AMDs Analen eingeht ... in der Haut des Management möchte ich nicht stecken ..

ciao

Alex
 
Findet der planmäßig oder außerplanmäßig statt?
 
Ich bin mir übrigens sicher, dass es solange noch Herrn Ruiz gibt, solange noch schlechte Nachrichten verkündet werden müssen. Erst wenn die letzte schlechte Nachricht verkündet wurde, kommt der neue CEO, damit dessen Namen nicht gleich am Anfang "verbrannt" wird. *suspect*;D
 
Ich vermute ja, dass die, die bei AMD was zu sagen haben, masochistisch veranlagt sind... *suspect*

Und scheinbar erwarten sie das auch von uns Usern und Kleinaktionären. Aber tut mir leid, mir geht bei den ganzen schlechten News keiner ab... 8-(
 
Na mal schauen, ob die Herrschaften bei AMD es schaffen auf den Boden der Realität zurückzufinden. Dürfte sehr schwer werden den Anlegern zu verklickern, daß man per sofort wieder 3. Liga spielt. Wenn man mit der ganzen Wahrheit rausrückt, dann wäre in etwa folgendes zu sagen bzw. zu machen:

- Verabschiedung bei der Prozessorentwicklung aus dem Midrange- und Highendbereich

- Strategie zur Bedienung des OEM- und Budgetmarktes (gerade hier liegt IMHO irrsinnig viel Potential für AMD)

- Marketingstrategie für die nächsten Monate - auch das muß mal besser werden bei AMD

- Platzierung der Spider-Plattform am Markt (hier ist ebenfalls enormes Potential im Budget-Bereich vorhanden)

- Innovationen in anderen Geschäftsbereichen von AMD um die Durststrecke K10 besser überwinden zu können

Wenn es AMD schafft auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden, dann hat die Firma als solche auch eine berechtigte Zukunft. Man muß nicht immer ganz vorne dabei sein, um erfolgreiche Quartalszahlen hinzulegen. AMD hat dies in der Vergangenheit ja auch bewiesen. Die Träumereien müssen allerdings aufhören, sonst wird das nix mehr.

Gruß

Rangoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Donnerstag wird AMD ab 17:30 Uhr (MEZ) einen Financial Analyst Day in New York abhalten.


<b>Quelle:</b> <a href="http://www.amd.com/analystday" target="b">2007 Financial Analyst Day</a>

Da müssen sich die Buben aber auf reichlich Backenfutter :-[ gefasst machen.... für Ruiz gibts vielleicht sogar 20 auf die Fussohlen auauaua *attacke**oink**traurig*

MMoe
 
Ich bin mir übrigens sicher, dass es solange noch Herrn Ruiz gibt, solange noch schlechte Nachrichten verkündet werden müssen.
Erst wenn die letzte schlechte Nachricht verkündet wurde, kommt der neue CEO, damit dessen Namen nicht gleich am Anfang "verbrannt" wird. *suspect*;D
Da ist sicher etwas dran ...

AMD dürfte aber die technologische Seite nur rudimentär am 13.12. vorstellen und eher unverändert zum Juni 2007.

Positiv kann AMD die $600 Mill. aus Dubai plazieren, negativ die Erwartung für Q4'2007.
Denn ohne Barcelona-Opterone fehlt ein wichtiger Baustein für schwarze Zahlen in Q4.

Interessant wird die Position von AMD zu 45nm, da hier die Analysten schon Vorsprung bei Intel und Nachteil für AMD beschreiben.
Auch sind die höheren TDP bei 65nm (http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/dezember/amd_barcelona-tdp_21_prozent/ ) gerade angesichts der früher verkündeten Energieersparnis mies und im Vergleich zu Intel / 45nm problematisch.

Zuletzt - Fusion.
Da sind die Umsatzerwartungen mal von AMD zu präsentieren. Bisher ist dieser Bereich nur diffus technsich beschrieben. Aber die wirtschaftlichen Vorteile von dem Projekt sind noch völlig unbekannt.
 
Im Budgetbereich verdienen kann man nicht. Solange Intel im HighEndbereich massive Gewinne einfährt können sie jederzeit im Budgetbereich gegenhalten. Ich erhoffe mir ehrlich Aussagen zur derzeitigen Situation bei AMD und nicht wieder Lügen.

1. Wie weit ist man mit neuem Stepping.
2. Wie stehts um Atis neue HighEnd Grafikarte.
3. Liefertermine 3850/3870
4.Umstieg auf 45 nm und K10.5
ect.

Bin als Kleinaktionär schon weit genug mitgegangen und hab vertrauen bewiesen. So weit man im 5-stelligen bereich noch darüber reden möchte.Das könnte bald ein ende haben.

Ich wollte Phenom samt neuem Board und Graka kaufen. Aber ohne CPU nützt mir auch ein noch so toller Chipsatz auf dem Mainboard nichts.
 
1. Wie weit ist man mit neuem Stepping.
2. Wie stehts um Atis neue HighEnd Grafikarte.
3. Liefertermine 3850/3870
4.Umstieg auf 45 nm und K10.5
zu Punkt 1: Das wird die Anlysten nur interessieren, sofern sich aus der Verzögerung des neuen Steppings Lieferschwierigkeiten ergeben. Ansonsten ist es natürlich eine berechtigte Frage, aber für die teilnehmenen Investoren gleichgültig.

zu Punkt 2: Das wird ihnen ebenfalls gleichgültig sein, weil es sich um Kleinstserien handelt. Der Massenmarkt wirft das Geld ab.

zu Punkt 3: Das ist natürlich für die Enandwender wichtig, aber die Analysten wird auch das nicht interessieren.

zu Punkt 4: Diese Frage wird auch für die Analysten interessant sein, ermöglicht die Fertigung in einem feineren Prozess doch niedrigere Herstellungskosten und somit die Aussicht auf eine bessere Bilanz in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Budgetbereich verdienen kann man nicht. Solange Intel im HighEndbereich massive Gewinne einfährt können sie jederzeit im Budgetbereich gegenhalten. Ich erhoffe mir ehrlich Aussagen zur derzeitigen Situation bei AMD und nicht wieder Lügen.
Nie die ATI-Sparte vergessen, bei der Chipsätze und Einstiegs GPUs die überwiegende Stückzahl und beträchtliche Erlöse ausmachen.
Nvidia verdient ja auch prächtig allerdings noch per HighEnd Grafikkarten.

Gerade für Chipsätze und einfache GPUs muß AMD auch interessante CPUs anbieten. Wobei die K8 in 65nm schon noch ausreichend sind, aber deutlich unterhalb $100 selbst als X2 im Mittel anzusetzen sind.

Intel holt sich auch viel Geld in der Sub $200 Klasse, wo AMD den Triple-Core plazieren wird. Aber erst richtig ab Q2'2008.
In jener Klasse sind auch schon GPUs mit interessanten Daten verkaufbar, wenn auch bei OEMs eher selten.

Für die Klasse darüber müssen performante Quad-Core her.
Der $266 Einstieg bei Intel mit 2* 3M L2 und 2,66 GHz Penryn wird eine harte Nuss für AMD werden.
Allerdings hat AMD die vor Jahren schon selbst aufgestellten Ziele für die Taktraten beim K10 deutlich unterschritten. Eigendlich sollte jeder Shrink ca. +20% beim Takt erbringen, was dann statt 3,2 GHz 90nm ca. 3,6 GHz in der Spitze gewesen wären.
Intel hat die typischen Möglichkeiten eines Shrinks genutzt, AMD aber für HighEnd Features 'verfüttert'. Kommt davon, wenn man den großen Wettbewerber nicht (mehr) ernst nimmt. Viellicht ist sogar der 'Bulldozer' die Konsequenz aus dem Taktverlust und AMD will damit wieder einfachere Designs und brauchbare Performance erreichen.
 
Zurück
Oben Unten