Wer kennt den Hersteller dieses DDR1-Speichers ???

foenfrisur

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
nabend...

ich wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal diesen speicher gesehen hat.

2g.jpg


mir sagt dieses "m"-logo leider nix

danke euch


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, mit CPU-Z das SPD auszulesen?
 
hab den speicher ja leider noch nicht ;D
wollte das nurmal gerne vorher wissen

mfg
 
Sieht aber arg nach Noname-Speicher aus.
 
mich erinnert das eher an OCZ Speicher, aber das wird wohl kaum so ein Speicher sein*chatt*
 
Ich krame gerade mal in meinem Oberstübchen..ich hatte vor einiger Zeit mal einen 512 MB Riegel SD-RAM PC133, der äußerlich ähnlich aussah: selbes Logo, dieser putzig vernietete Headspreader, nur in Grün. Der Speicher hatte ein komisch programmiertes SPD ohne Herstellerangabe etc. aber dafür waren Tsauber programmierte Timings für PC66, PC100 und PC133 hinterlegt und der Speicher war "immerhin" für CL 2.5@PC133 ausgelegt.
Du könntest natürlich mal den edlen Ramspender befragen, ob er nicht mal CPU-Z bemüht.
 
Interessant ist das der Heatspreader a) genietet ist und b) exakt wie einer von einem RDRAM Modul ausschaut.
 
[3DC]Payne;3430074 schrieb:
Interessant ist das der Heatspreader a) genietet ist und b) exakt wie einer von einem RDRAM Modul ausschaut.
:] was du nicht sagst. :]
@Threadersteller: hast du noch ein Foto von der Rückseite, und: in welchem Zusammenhang willst du das eigentlich wissen? Blindkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
also blindkauf triffts ganz gut ;D
der war vorher auf einem 939-brett im einsatz, sollte also laufen.
ich fand das eben günstig, für knapp über 60€ 3gb ram (2x 1gb & 2x 512mb)

frage mich nur eben, was das denn für ein hersteller ist...
könnte ja wirklich noname sein, nur dachte ich bisher, die machen sich nicht die mühe einen heatspreader draufzupappen.
der verkäufer kennt den hersteller ja leider auch nicht ;)

danke euch einfach schonmal :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten