AMD beruft Mike Uhler zum Vizepräsidenten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie AMD heute in einer <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=326870">Pressemitteilung</a>bekanntgab, wird Mike Uhler, der früherere CTO (Chief Technology Officer) von MIPS Technologies, Inc., bei AMD zum Vizepräsidenten der neuen Sparte Accelerated Computing.

Uhler war vor seiner Position bei MIPS unter anderem bei Silicon Graphics Inc. und der Digital Equipment Corporation (DEC) beschäftigt.
<ul>“We are excited to have Mike join AMD just as chip architectures, AMD software development and third-party development of related technologies are converging around our Accelerated Computing vision,” said Phil Hester, senior vice president and chief technology officer for AMD. “Customers are asking for design innovations that apply hardware and software more directly toward a set of workloads, rather than a one-size-fits-all approach. Mike furthers AMD’s design leadership by applying that philosophy to our Accelerated Computing vision and I welcome him aboard.”</ul>
<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=326870"> AMD Hires Industry Veteran Mike Uhler as Vice President of Accelerated Computing</a>
 
Hi,

eine Einstellung die mittelfristig etwas bringt und eindeutig das Projekt Fusion stärkt. Uhler kennt das Halbleitergeschäft seit 30 Jahren. Er hat zuvor auch schon andere Architektur- und Entwicklungsjobs. Er ist quasi ein Greis in Sachen Halbleiter.;)

Bei AMD arbeitet er in der Accelerated-Computing-Sparte. Diese wird Prozessoren entwickeln, die bei bestimmten Dingen die CPU entlasten können..

Hoffentlich kann er seine Erfahrung mit einbringen in die neue Aufgabe.

Auch ein Zeichen, dass AMD immer noch auch langfristig denkt und handelt - keine Spur von Aufstecken so zumindest der Eindruck, den man damit ev. auch vermitteln will.

Greetz
neax;)
 
ich glaube das AMD was großen Plant.
Ich meine nur das die langsam Schritt für Schritt sicer in die Zukunft arbeiten!
 
Ich meine nur das die langsam Schritt für Schritt sicer in die Zukunft arbeiten!

Och was AMD so grosses geplant hat, sieht man ja am R600 & K10. Von daher erwarte ich da nicht viel von der Berufung. Eine neue Marketingabteilung würde besser zu AMD passen.
 
Och was AMD so grosses geplant hat, sieht man ja am R600 & K10. Von daher erwarte ich da nicht viel von der Berufung. Eine neue Marketingabteilung würde besser zu AMD passen.
Aha, und eine neue Marketingabteilung ist dann besser als ein Veteran der Chipfertigung, der AMD wirklich weiter bringen könnte oder was? Entwickelt die Marketingabteilung neuerdings neue Produkte? Ich glaube langsam drehen die Leute hier durch. *lol*
 
Ich glaube langsam drehen die Leute hier durch. *lol*

Wenn den Leute nix brauchbares zum Thema einfällt oder man jeden Furz den AMD lässt so und so negativ auslegen möchte, machen sich dahergeredete Phrasen immer ganz "gut". Irgendwie bedenklich diese Hetzerei gegen AMD z.Z., ist momentan wohl "in" kein gutes Haar mehr an AMD zu lassen. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten