Problem mit PX810SA auf MSI K8T Neo2 V2

GI-Joe323

Redshirt
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
4
Renomée
0
Hi Leute,

hab da mal n sonderbares Problem. Undzwar hab ich nen Plextor PX-810SA am SATA hängen und der macht Mucken. Es geht um die Lesegeschwindigkeit von DVDs. Test wurde durchgeführt mit Nero CD-DVD-Speed und den PlexTools (wobei der 810 da garnicht korrekt erkannt wird). CDs liest das Laufwerk normal. Fängt bei ca. 18,5x an und geht dann auf knapp 40x hoch. DVDs machen jedoch ein Problem. Double Layer werden nur mit 2x gelesen und normale dümpeln bei 4x rum. Windows hab ich neu installiert und dann die Hyperion Pro 5.14A für mein VIA K8T800Pro Chip installiert. Da viel mir auf, dass mit dem Treiber die Hot-Plug fähigkeit nicht funktioniert. Das tat sie mit dem vorherigen System mit den 5.13A aber einwandfrei. Ich hab auf die 5.13A zurückgewechselt und nu geht auch das Hot-Plug wieder, die lesegeschwindigkeit liegt aber immernoch bei 4x für DVD und 2x für DVD-DL.

Jemand ne Idee?
.
EDIT :
.

Ja ok hat sich erledigt. Laufwerk ab, rep-isntall gemacht, Hyperion Pro 5.13A drauf und dann erst das Laufwerk wieder dran. Nu gehts wies soll. der VIA-Chipsatz hat wohl paar Probs mit SATA-opticals. Und der 5.14er Hyperion is wohl auch ned das wahre.
 
Zurück
Oben Unten