Hector Ruiz bleibt CEO von AMD

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einem Interview hat Hector Ruiz bekräftigt, dass er auch über das nächste Jahr hinaus CEO von AMD bleiben wird.

Zwar gäbe es Planungen, dass Dirk Meyer (Präsident und COO) Nachfolger von Ruiz wird, dies sei aber keine Option für die nähere Zukunft.

<ul>"We started doing this (the succession planning) four years ago and I'm delighted that Dirk is a strong player," Ruiz told CNBC. "When the time comes for me to hand the reins over to him, it's going to be fantastic."</ul>

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKN1153631020071211?rpc=44" target="b">AMD CEO says no plans to step down in 2008</a>
 
*motz* ...da kann man keine konstruktive Kritik mehr beibehalten. Das ist einem Todesstoß AMDs gleichzusetzen.
 
Gibt es eigentlich irgendwann mal wieder ne positive Nachricht bzgl. AMD, oder muss man nun jeden Tag mit irgendwas noch schlimmerem rechnen? :-X
 
Gibt es eigentlich irgendwann mal wieder ne positive Nachricht bzgl. AMD, oder muss man nun jeden Tag mit irgendwas noch schlimmerem rechnen? :-X
Gab's doch erst. Vor Kurzem hat die Ruiz Null doch wieder über Intel hergezogen und sie für alles verantwortlich gemacht (man kennt's ja mittlerweile nicht anders von ihm).
Alle sind schuld, besonders intel. Denn intel ist El Diablo. Warum zu seinen eigenen Fehlern stehen. Aber hey! Vielleicht ist das heutzutage die Art Geschäfte zu führen, andere Unternehmen schlecht zu machen, damit man als Robin Hood dasteht. Und jeder der zum Konkurrenten greifen will, bekommt ein schlechtes Gewissen... *buck*

Würde er seine Energie mal auf das bestehende Portfolio verwenden...
 
*motz* ...da kann man keine konstruktive Kritik mehr beibehalten. Das ist einem Todesstoß AMDs gleichzusetzen.
so kurz vor dem ziel, amd völlig vor die wand zu fahren, kann herr ruiz doch nicht einfach die flinte ins korn werfen. da heißt es weitermachen bis zum bitteren ende. :-/
 
Ich Versuche gerade ganz heftig an Fußballtrainer zu denken.
Am Tag davor sagt das Präsidium meist auch noch das der Trainer bleiben wird.
Ich hoffe das es bei Amd noch so kommen wird, ansonsten wirds dann kaum noch was geben was ein anderer CEO wird beerben können.*eeek**abgelehnt
 
Ich glaube der Ruiz versucht lediglich ne gute Abfindung auszuhandeln.
 
Hi,

andere Frage, wer will oder kann den die Karre aus dem Dreck ziehen?

Greetz
neax;)
 
Ich glaube der Ruiz versucht lediglich ne gute Abfindung auszuhandeln.
Das wird es wohl sein, lt. den aktuellen Spiegel Bericht werden ja auch unliebsame Manager per Millionenabfindung in den Ruhestand geschickt.
n025.gif
... Obwohl sie den Karren in den Dreck gefahren haben,,,
 
Dirk Meyer wahrscheinlich, das weiß aber wohl auch Ruiz selber:


Alternativ: rkinet oder mein türkischer Dönerlieferant.


Oder einfach meine Omma... Die hat viel Zeit und versteht, wie Ruiz, auch nichts von AMD... :]
 
Ich glaube der Ruiz versucht lediglich ne gute Abfindung auszuhandeln.
glaub ich nicht. herr ruiz ist ein ehrenmann, der erst dann das unternehmen verlässt, wenn er seine arbeit verrichtet und amd in den ruin geführt hat. :]
 
Wie kann man nur so kurzsichtig sein und den Erfolg oder Misserfolg einer Firma an einer einzelnen Person festmachen *suspect*

Ein Manager kann planen, wünschen oder sonst was in seinem Bürostuhl aushecken.
Er kann reden schwingen, was auch immer.
Umsetzen müssen es alle Mitarbeiter gemeinsam, denn er alleine wird wohl kaum bei AMD alles machen können .....

Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Manager gefälligst zu seiner Linie stehen muss.
Ich bin froh dass Hector sich nicht absentiert, wie das üblicherweise Politiker tun und generell nicht für Ihre Handlungen zur Verantwortung gezogen werden.

Bin der Meinung: Besser eine falsche Entscheidung als gar keine.
Entscheidungen ändern kann man immer noch.

G'scheit daherreden tun andere, welche weder den direkten Einblick noch die Verantwortung haben sowieso immer.

lg
__tom
 
Bin der Meinung: Besser eine Falsche Entscheidung als gar keine.
Ergo: Lieber Exitus als existieren.

Anderen diesbezüglich Kurzsicht zu unterstellen ist nicht minder kurzsichtig. ;-) Natürlich muß Ruiz seinen Kopf hinhalten. Dafür profiliert er sich öffentlich, dafür kassiert er seine dicken Gehälter und dafür ruiniert er AMDs Ruf.
Meinst Du allen Ernstes ich wäre der Einzige auf den Ruiz so negativ wirkt? Ruiz = schlechtes Aushängeschild für AMD. Er KANN ja gar nicht anders, als über intel herzuziehen, das ist alles was man von ihm öffentlich zu hören bekommt.
Damit kann man einmal punkten, vielleicht auch zweimal. Aber in der Geschäftswelt hackt eine Krähe der Anderen dauerhaft kein Auge aus, von daher ist er mittlerweile als Repräsentant AMDs einfach nur eine katastrophale Zumutung.
Die tatsächliche Forschungsleistung erbringt er selber sowieso nicht.
.
EDIT :
.

G'scheit daherreden tun andere(...)
Stimmt, es kommt viel dummes Zeug dabei raus. Würde man aber mal einige dieser "Schwätzer" erhören, könnte AMD da auch Positives gewinnen.
 
Stimmt, es kommt viel dummes Zeug dabei raus. Würde man aber mal einige dieser "Schwätzer" erhören, könnte AMD da auch Positives gewinnen.
Hey, das ist aber absolut praxisfremd, tagträumerisch und naiv.
Das wäre das erste mal wo so etwas vorkommt (das hören auf andere) *buck*

lg
__tom
 
Das wäre das erste mal wo so etwas vorkommt (das hören auf andere) *buck*
Sicher? Ich kann jetzt kein explizites Beispiel nennen, bin aber der Meinung das selbst Firmen wie Siemens oder Nokia bereits Kundenwünsche und Kritiken berücksichtigt haben. Falls ich mich irre, erschiesse mich in dieser unchristlichen, dunklen unweihnachtlichen Zeit. *chatt*

Es geht nicht erst seit gestern um Ruiz und seine paranoistischen Handlungen. Das geht seit JAHREN so. Irgendwann ist das Thema ausgelutscht! AMD hat das Know How! Was noch wichtiger ist: AMD hat sich das VERTRAUEN seiner Kunden angeeignet. Dennoch wird die Energie nicht in die Erhaltung der Bestandskundschaft gesteckt, sondern weiter gegen den bösen, großen diabolischen Intel intrigiert.

Ich würde es mehr als schade finden, wenn es eines Tages heißt "Arabian Micro Devices™" ;-)
 
Natürlich muß Ruiz seinen Kopf hinhalten. Dafür profiliert er sich öffentlich, dafür kassiert er seine dicken Gehälter und dafür ruiniert er AMDs Ruf.
Meinst Du allen Ernstes ich wäre der Einzige auf den Ruiz so negativ wirkt? Ruiz = schlechtes Aushängeschild für AMD. Er KANN ja gar nicht anders, als über intel herzuziehen, das ist alles was man von ihm öffentlich zu hören bekommt.
Damit kann man einmal punkten, vielleicht auch zweimal. Aber in der Geschäftswelt hackt eine Krähe der Anderen dauerhaft kein Auge aus, von daher ist er mittlerweile als Repräsentant AMDs einfach nur eine katastrophale Zumutung.
ich stimme dir natürlich zu. ;)

aber tomturbo hat natürlich auch recht. es hat ja niemand einblick, was hinter den kulissen passiert und wo abseits der in der öffentlichkeit agierenden personen wie ruiz probleme liegen. aber trotzdem muss es einen schon nachdenklich stimmen, wenn z.b. rund um die personalie henry richard gerüchte die runde gemacht haben, dass ruiz im unternehmen personen um sich herum bevorzugt, die wie er selbst von motorala gekommen sind. von der außendarstellung des herrn ruiz mal ganz zu schweigen. man mag es vorurteil nennen, aber imho haben solche gerüchte dann doch irgendwas wahres.
 
Sehr geehrte Vorredner/innen,
diese ständige Meckerei ist unerträglich. Wenn man sich auf das Niveau der öberflächlichen Logik, teils basiernd auf Halbwissen und Gerüchten, herabläßt, so kommt man zu dem Schluss, dem Herrn Ruiz die Produkte Athlon 64 und Athlon 64 X2 beizumessen. Doch leider ist das alles nicht so trivial.
Es kann auch keinem Einzelnen die Schuld an dem Debakel des Barcelonas zugewiesen werden.
Das Konzept ansich ist nicht so schlecht, nur die Umsetzung ist wohl Aufgrund von Zeitdruck nicht so gut gelungen.
Vielleicht hat man sich auch mit dem Konzept übernommen.
Wir warten ja schon lange auf den Phenom. Und das werden wir auch weiterhin müssen um einen fehlerfreien dieser Gattung kaufen zu können.

Eure Kommentare sind doch nicht besser als das Bashing von Herrn Ruiz gegen Intel. Aufgrund von Medienberichten zieht ihr über diesen Menschen her als kennt man ihn persönlich, wohl wissend seiner negativen Charakterzüge. Eher sollte man sich selbst ein Bild machen, welches nicht gänzlich auf die uns bekannten Medienberichte basiert.

Jammern bringt uns auch nicht weiter.

Und es muss Blut fließen, das klingt wohl eher nach mittelalterlicher Verfahrensweise.
Wenn Ruiz jetzt gehen würde, wäre es für mich ein Zeichen, ihn in die Spalte Ackermann - Schremp einzuordnen. AMD ist finanziell bereits arg lediert und der Aktienkurs gleicht eher einer Achterbahnfahrt am Meeresgrund. AMD würde es finanziell wohl sehr weh tun Ihn zu entlassen. Anderseits würde erwartungsgemäß der Aktienkurs steigen und damit Herrn Ruiz Aktien.

Falls wirklich Ruiz der wahre Sündenbock wäre, hätte man sich schon längst von Ihm getrennt.

Aber meckern bringt auch nix, besser machen dagegen schon. Da man aus Fehlern lernt, hoffe ich auf Besserung.
Guten Tag.
 
Eure Kommentare sind doch nicht besser als das Bashing von Herrn Ruiz gegen Intel.
du solltest da nicht ursache und wirkung verwechseln. ;)

Eure Kommentare sind doch nicht besser als das Bashing von Herrn Ruiz gegen Intel. Aufgrund von Medienberichten zieht ihr über diesen Menschen her als kennt man ihn persönlich, wohl wissend seiner negativen Charakterzüge. Eher sollte man sich selbst ein Bild machen, welches nicht gänzlich auf die uns bekannten Medienberichte basiert.
sorry, wenn ich dir da widerspreche. herr ruiz ist das "gesicht" von amd in der öffentlichkeit. und die "bekannten" medienberichte sind genau das, was diese öffentliche darstellung prägt.

ich weiss ja nicht, wie regelmäßig du die berichterstattung zu diesem thema verfolgst, aber wenn man nun inzwischen seit jahren in interviews von herrn ruiz eine sinnlose hetz-kampagne nach der anderen gegen intel liest, dann hat man als jemand, der sich für dieses ein wenig interessiert, auch irgendwann mal die schnauze gestrichen voll.

mag sein, dass pauschales niedermachen wirklich unangebracht ist.

nur muss ich sagen, dass ich persönlich bei bestimmten diskussionen einfach keine lust mehr auf detail-kritik habe. wurde in der vergangenheit sachlich und im detail kritisiert, wurde an anderer stelle schönfärberei betrieben, obwohl bestimmte unternehmerische mängel bei amd sehr offensichtlich und eigentlich auch nicht schönzureden waren.

am anfang fand ich amds bestrebungen in sachen kartell-verfahren ja noch berechtigt (berechtigt ist es ja immer noch). aber bei dem, was man von amds unternehmensführung in den letzten monaten und jahren an regelrechter hetzerei und kindergartengehabe in den medien lesen musste, fehlt mir hier und heute einfach der wille und die geduld, das noch sachlich und neutral zu betrachten.

ich lass mich da nicht in eine schublabe pro intel stecken, aber ich kann nicht behaupten, dass die außendarstellung von amd und dieser zirkus "jemand hat mir meinen lolli geklaut, stellt ihn an die wand" zu einem sympathiezuwachs geführt hat. egal, ob amd im recht ist oder sich im recht fühlt, wer regelmäßig durch lautes schreien und anprangerei auf seine benachteiligte situation aufmerksam macht, der muss sich nicht wundern, wenn sich irgendwann mancheiner genervt abwendet.
mir geht es gar nicht so sehr nicht darum, DASS sich jemand in der öffentlichkeit zu solch einem thema äußert, sondern es geht mir vor allem darum, WIE dies geschieht. es finden regelmäßig weltweit in allen möglichen branchen kartellverfahren statt, ohne dass einer der beteiligten in schöner regelmäßigkeit durch die presse poltert. und wenn man sich z.b. hier bei p3d mal im archiv die letzten äußerungen von ruiz gegenüber der presse anschaut, dann könnte man anhand des tonfalls doch tatsächlich auf die idee kommen, dass es offenbar längst nicht mehr darum geht, bestimmte mißstände und illegale machenschaften von intel der öffentlichkeit kund zu tun, sondern dass sich das längst zu einer hexenjagd entwickelt hat, zu einem kleinen persönlichen feldzug des herrn ruiz.

und ich muss nun wirklich nichts, was intel in der vergangenheit gemacht hat und vielleicht noch heute macht, um konkurrenten in illegaler weise zu behindern, in irgendeiner form gutheißen. d.h. aber längst noch nicht, dass mir das verhalten des herr ruiz deshalb gefallen muss.
 
du solltest da nicht ursache und wirkung verwechseln. ;)


sorry, wenn ich dir da widerspreche. herr ruiz ist das "gesicht" von amd in der öffentlichkeit. und die "bekannten" medienberichte sind genau das, was diese öffentliche darstellung prägt.

ich weiss ja nicht, wie regelmäßig du die berichterstattung zu diesem thema verfolgst, aber wenn man nun inzwischen seit jahren in interviews von herrn ruiz eine sinnlose hetz-kampagne nach der anderen gegen intel liest, dann hat man als jemand, der sich für dieses ein wenig interessiert, auch irgendwann mal die schnauze gestrichen voll.

Dem stimme ich zu. Nur habe ich am Ende nach dem lesen der Kommentare noch mehr die Schnauze voll. Teilweise hat er ja Recht, teilweise übertreibt er. Aber generell ist er wohl großer Fan von AMD. Das sollte man Ihm doch auch anrechnen. Vielleicht ist er bei den Reden Blind vor Wut über die Praktiken Intels, die ja offensicht auch ein rechtliches Nachspiel haben werden. Hetzerei halte ich auch nicht für gut und frage mich zu welchem Arzt Herr Ruiz geht.

Das Problem ist diese Oberflächlichkeit der Beiträge und der darauf folgenden Debatten.
Aber warum fragen wir nicht mal beim Herrn Schäuble an - der hat doch sicher schon einen Bundestrojaner auf Riuz Intel Notebook installiert. *attacke*
PS: Nächstes Jahr kauft ihr euch euren Phenom und alles ist gut. Und Ruiz != AMD != Arabian Micro Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist eigentlich mit einem Aufsichtsrat - gibt es den ? Und welche Meinungen vertritt er?
Er soll im Sinne Corporate den Vorstand kontrollieren. Wie sieht damit aus bei AMD?

Keine Ahnung wie die Regelungen da bei AMD sind*noahnung*

Oder was sagen Großanleger? Welchen Einfluss haben diese bei AMD???? Stützen sie den CEO?

Greetz
neax;)
 
Mir ist egal, ob er bleibt oder geht. ICh finde seine Öffentlichkeitsdarstellung im moment nur vollkommen unverschämt, deplaziert und einfach schlecht.

Der Barcelona war kein erhoffter Heilsbringer...und der Phenom ja schon eher ein GAU...und was macht er? Spielt Strahlemann und haut weiter munter auf Intel drauf. Nennt mich altmodisch...aber kennt der nicht das Sprichwort "Man sollte zuerst einmal vor seiner Tür kehren"?
Denn genau das sollte AMD jetzt mal endlich tun. Die Führungsetage sollte die Fehler eingestehen und möglichst transparent aufzeigen, was im argen liegt UND WAS DAGEGEN GETAN WIRD.
Das Problem liegt nämlich schlicht und ergreifend in der Null-Informationspolitik von AMD im moment. Ich kann den Unmut vieler hier verstehen. Ist ja auch kein Wunder, da man momentan ja noch nichtmal weiß, was bei AMD in den nächsten 2-4 Monaten wirklich technologisch ansteht. Das basiert ja fast alles auf irgendeiner "geheimen" PR-Folie oder aber auf Gerüchten.
Ich bring den Vergleich nicht gern...aber bei Intel hab ich ne Roadmap und es wird auch gesagt, wenns Probleme gibt (siehe Quad-Verschiebung wegen Fehler)
Bei AMD kommt sowas immer erst nachher...oder aber kleine, unwichtige Fakten werden krampfhaft aufgebauscht, weil man ja sonst nichtsmehr hat, worüber man reden kann.


Zusammenfassend: Bei AMD liegt momentan so einiges im argen...und ich finde schon, dass dafür einige Leute gehen sollten...aber bitte die in der Chefetage und nicht, wie sonst üblich, die kleinen Mitarbeiter, die nichtmal was dafür können und auch nicht mit riesen Abfindungen verabschiedet werden.
Es ist Fakt, dass einige der Entscheider bei AMD Mist gebaut haben, denn sonst wäre der Barcelona/Phenom nicht in der jetzigen Form auf dem Markt. Und daraus sollten Konsequenzen gezogen werden. Vor allem aber sollte endlich mal damit begonnen werden das Vertrauen der Kunden wieder zurückzugewinnen anstatt Tag für Tag mehr davon zu verspielen!
 
Dann frage ich mich bei diesem Populismus gegen Hector, warum einige hier nicht schon mal bei AMD angefragt haben um das Schiff zu übernehmen.
Keine Ahnung haben wie es bei AMD läuft aber so extreme Hassgeschichten ablassen, da gefallen mir die Intel Jünger besser die den Tod von AMD wünschen.

@ShiningDragon
Das du ein extremer Oberhetzer gegen Hector bis hast du ja schon oft gezeigt und lässt jegliche Objektivität vermissen, was natürlich gleichzeitig deine Meinung selber untergräbt.
 
Zurück
Oben Unten