Externe 2,5" Platte evtl defekt / Datenrettung?

DDM

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
312
Renomée
0
Ich hab mir bei ebay ne externe 2,5" Western Digital Platte mit 160GB gekauft. War neu und lief auch bisher einwandfrei. Allerdings hat sie abundzu wenn man den Laptop bewegt hat, kurz die verbindung verloren. Dachte mir nix dabei, da ich vermutete, dass das USB Kabel bisl gewackelt hat.
Tja, grad ist das wieder passiert und nun heist es, das die Platte beschädigt oder nicth lesbar sei. Ist meine Datenplatte auf der zwar keine direkt wichtigen Daten drauf sind, aber wenn alles was drauf war, weg wäre, dann wär das sehr ärgerlihc, zumal ich nicht von allen Daten ne Sicherung hab.

Ist es irgendwie möglich, das ich auf die Platte wieder zugreifen kann? Fällt da irgendwem was ein?

Das tolle ist, der Verkäufer von ebay hat die mitgliedschaft gekündigt. müsste aber noch die mails haben die ich geschrieben hab. wirkt irgendwie sehr komisch ...


Falls die platte wirklich defekt ist, werd ich mir auf alle Fälle ne neue kaufen.
Was haltet ihr da von der Western Digital WD2500BEVS WD Scorpio? Laut alternate bewertungen nicht unbedingt verkehrt. Grad der anscheinend sehr geringe Stromverbrauch ist interessant, zumal diese Platte als externe platte meist am notebook hängt ...


aber ich hoff mal irgendwer kann mir sagen was ich mit meiner derzeitigen platte machen kann, damit ich die wieder hab, bzw damit ich die daten wieder da sind ....
 
Zurück
Oben Unten