Was kann ich machen?

bluelite

Cadet
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
10
Renomée
0
Standort
Germany
Hallo, habe mir eine Grafikkarte bei Silicon3000 media gekauft und wollte mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Silicon3000 media nimmt die Ware aber nur mit einer RMA-Nummer zurück, die ich auch beantragt habe.
Leider meldet sich niemand weder per Mail noch kann ich jemanden per Telefon erreichen.
Habe auch schon per Fax meinen Widerruf mitgeteilt, aber ich habe auch hier noch keine Bestätigung erhalten.
Nun sind die 14 Tage fast vorüber, bleibt mir jetzt nur noch der Weg zum Anwalt oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit.


Tom
 
Ich würde den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein schicken, denn dann hast Du auch etwas in der Hand falls das ganze zum Anwalt geht.
Schreib einfach rein, daß Du von dem Rücktrittsrecht gebrauch machen möchtest und sie Dir gleichzeitig eine RMA - Nummer zusenden sollen.
Wenn Du aber schon fast aus den 2 Wochen raus bist, dann solltest Du Dich vielleicht schneunigst zur Post bewegen.
:)
 
Hallo missaly, Danke für Deine schnelle Antwort.
Hab in diversen Foren einiges an Informationen gefunden, leider hab ich keine Rechtschutzversicherung und werde das Risiko die Firma zu verklagen nicht eingehen.
Hab mich jetzt auch an den Verbraucherschutz gewendet und warte hier noch auf eine Antwort.
Werde halt das nächste Mal lieber wieder bei einer Firma bestellen, bei der ich Gute Erfahrungen gemacht habe.


gruß

thomas
 
Rechtzeitiges Absenden des Widerrufes reicht aus
Einschreiben ist nicht nötig, aber wegen des Beweises besser
 
hallo leute!

das rechtzeitige absenden der ware reicht aus!!!

d.h. wenn du innerhalb der 14-tage nach erhalt der ware diese zurück schickst hast du von deinem widerrufsrecht gebrauch gemacht! du kannst bei einem warenwert > 40,- € das paket unfrei schicken!

zur beweisbarkeit:

verpacke die ware im beisein eines zeugen und bringt das paket gemeinsam zur post!! evt. mit rückschein!!


die erstattung des kaufpreises sollte nach 14-tagen erfolgt sein, ab 30-tagen ist der verkäufer auf alle fälle im verzug und du kannst z.b. ein mahnverfahren einleiten.



thx & cu

troublemaker 8)
 
Hallo bluelite,
dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.Auch ich hatte so meine Probleme mit diesem "Verein".Aber ich habe es geschafft,jemanden von dieser Firma am Telefon zu erreichen.Du mußt nur den "Servicebegleitschein" ausfüllen.Als "Grund der Rücksendung" einfach "21 Tage Rückgaberecht " ankreuzen und denen das zufaxen.
Dann sollte Du eine RMA Nummer bekommen.
Viel Glück !!!

Gruß Doretta
 
hallo troublemker,

das ist schon richtig, ich habe die ware ja nach 1 woche wieder zurück geschickt, mit rechnungskopie und eine widerrufsschreiben.

habe sogar noch auf dem paket groß widerruf geschrieben, aber silicon3000 media hat einfach die annahme verweigert mit der begründung das eine RMA- Nummer fehle.

naja und der rest steht ja im ersten post.

cu

tom
 
hallo doretta,

habs in den letzten tagen bestimmt schon 25- 30 mal versucht jemanden von silicon3000 media zu erreichen, leider kommt immer nur die ansage das alle mittarbeiter im gespräch sind und ich soll es bitte später nochmals probieren.

habe 5 mails und 2 fax gesendet, incl. den ausgefüllten servicebegleitschein.

meine mails weden zumindest geöffnet, da ich die lesebestätigung aktiviert habe.

bekomme wie gesagt keine antwort.

gruß

tom
 
Hallo bluelite,
das mit dem Telefon kann ich bestätigen.Um "9.59 Uhr und 50 sec" rufe ich leider "außerhalb der Geschäftszeiten" an und dann 15 sec. später sind "alle" Mitarbeiter im Gespräch.Dieses Spiel geht dann bis 18 Uhr.Danach bin ich wieder "außerhalb der Geschäftszeit".Manchmal kommt "zur Auflockerung" des Spaßes auch mal ein "Unsere Telefonanlage ist momentan leider überlastet".
Auch ein Einschreiben brachte bei mir damals keinen Erfolg.Das Einschreiben wurde angenommen,aber nicht beantwortet.Wie bereits erwähnt,habe ich den "Servicebeleitschein" ausgefüllt und gefaxt.Am nächsten Tag hatte ich die RMA Nummer in meiner Mail.
Das defekte Teil wurde von mir vor etwa 4 Wochen der Firma zugesand,aber bis heute habe ich weder eine Gutschrift noch Ersatz bekommen.
Das klingt bestimmt nicht gerade ermutigend,aber versuch es weiter.

Gruß Doretta
 
Hallo Doretta,

habe doch heute tatsächlich eine RMA-Nummer erhalten.
Werde die Karte aber jetzt nicht mehr zurücksenden, da ich einerseits meine alte Karte heute über ebay versteigert habe und zweitens, wie Dein Fall zeigt man davon ausgehen kann das die Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten nicht oder erst nach sehr langer Zeit erfolgt.
Ich finde auch, das es nicht Zumutbar ist wenn man Ignoriert, als Kunde nicht für voll genommen wird und keine Möglichkeit hat einen Ansprechpartner zu erreichen.
Ich kann nur abschliessend sagen das ich mit anderen Firmen wie z.B. Avitos oder Arlt keine Probleme hatte, weder bei einer Reparatur noch bei Erstattung der Kosten.
Deshalb Rate ich jeden davon ab, auch wenn die Firma günstig ist, hier etwas zu kaufen.
Doretta, ich hoffe das Dein Vorgang bei Silicon3000 ein gutes Ende nimmt.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten