mein dvd player blieb plötzlich hängen..

wolfi

Lt. Commander
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
116
Renomée
0
hi, ihr lieben!

es handelt sich bei meinem problem um einen richtigen dvd player, kein dvd pc laufwerk!!

ich war gestern gerade schön am dvd schauen ( original dvd, keine kopie) und plötzlich hatte ich ein standbild!
keine reaktion auf meine fernbedienung, nur ein ausschalten half!
nach dem einschalten konnte er die dvd nicht mehr lesen! sie läuft aber auf meinem pc, und andere dvds liest er auch nicht mehr *motz*

was kann denn da passiert sein?
der player ist erst ein jahr alt, so ein ganz günstiger, für 30 euro, aber hat mir bisher immer gute dienst geleistet!
kann ich irgendwas tun, um den fehler herauszufinden, und um ihn vielleicht selbst zu beheben?

lg *knuddel*
 
Sei nicht traurig, kauf dir nen neuen.

Oder lass dir einen zu Weihnachten schenken ;)

Gruß
Dave Z
 
aber ich mag meinen dvd player! würde ihn ungern wegwerfen *traurig*

was kann ich denn machen, um herauszufinden was putt ist, und ob er wirklich weggeworfen werden muß? :(
 
Passiert das nur bei einer bestimmten DVD, oder bei allen?
Wenn es nur bei einer ist, nehme ich an, dass die so verkratztz ist, dass die Fehlerkorrektur des Laufwerkes austseigt und sich dabei der Player "aufhängt".
Sind jedoch alle DVD´s betroffen..... schmeiß das Ding weg.

Gruß
Krümel
 
der player ist erst ein jahr alt, so ein ganz günstiger, für 30 euro,

Wie wärs mit in den Laden maschieren und einschicken lassen?
Btw: anstatt den einzuschicken geben die dir oftmals entweder das Geld oder Gutschein oder zeigen mitm Finger auf dich und lachen sich schlapp (wenn das Teil nur 6 Monate Garantie hatte und du einen auf Gewährleistung machen willst) ;)
 
hi, ihr lieben!

es handelt sich bei meinem problem um einen richtigen dvd player, kein dvd pc laufwerk!!

ich war gestern gerade schön am dvd schauen ( original dvd, keine kopie) und plötzlich hatte ich ein standbild!
keine reaktion auf meine fernbedienung, nur ein ausschalten half!
nach dem einschalten konnte er die dvd nicht mehr lesen! sie läuft aber auf meinem pc, und andere dvds liest er auch nicht mehr *motz*

was kann denn da passiert sein?
der player ist erst ein jahr alt, so ein ganz günstiger, für 30 euro, aber hat mir bisher immer gute dienst geleistet!
kann ich irgendwas tun, um den fehler herauszufinden, und um ihn vielleicht selbst zu beheben?

lg *knuddel*
naja nur nach 1 Jahr ist der Klump eingegangen, ich würd ihn hassen und wegschmeissen. *lol*
Hol dir das nächste mal ein Markengerät um ~40-50.

;):(
 
danke für euren "zuspruch" ;)

das gerät habe ich damals bei amazon gekauft, ist von der firma dk digital!
mittlerweile beschweren sich viele leute bei den bewertungen, dass ihr player nach einer gewissen zeit ebenfalls den selben fehler aufwies! er konnte keine cd oder dvd mehr lesen!
dabei ist das ein deutsches unternehmen! wo ist denn da "made in germany"? *motz*
wo ich allerdings nicht durchblicke, da gibt es eine dk digital gmbh seite und eine dk digital ag seite! was für eine unternehmensform haben die denn jetzt?
firmwareupdates von 2005 sind die letzten news auf der ag seite, wo auch der support betrieben wird! *great*
http://www.dk-digital.com/support/index.html

http://www.dk-digital.com/
 
Für die gesetzliche Gewährleistung ist der Händler zuständig, also hier nicht DK Digital, sondern entweder Amazon selbst oder ein Händler, der über den Amazon Marketplace verkaufte.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1115524
Amazon weist darauf hin, dass der Hersteller u.U. schneller und unbürokratischer tauscht. Das ist aber bei kleineren Firmen wie DK Digital nicht unbedingt der Fall. Die unverschämten 2,69 Euro pro Minute an der Telefon-Hotline wird man für die Abwicklung einer Garantiereparatur für ein 30-Euro-Gerät nicht ausgeben wollen. Aber immerhin wird ein Support-Formular angeboten:
http://www.dk-digital.com/support/mail_ger.html

Keine Ahnung, wie großzügig Amazon selbst in solchen Fällen ist.
Bei den meisten Händlern (auch auf dem Amazon Marketplace) erschöpft sich die Gewährleistung ja bereits 6 Monate nach dem Kauf. Danach kann der Händler vom Kunden den Nachweis fordern, dass der Fehler bereits bei Kauf des Gerätes eingebaut war. Für ein Gerät, welches 30 Euro kostete, wird man da normalerweise keinen keinen großen Aufstand machen.
Wenn der Player handelsübliche einlagige DVDs zwar noch einzieht, aber nicht mehr wiedergibt, kann der Endkunde nichts mehr reparieren.

P.S.: Der Player ist nicht "made in Germany", sondern "sold in Germany".
 
Zurück
Oben Unten