An alle SETI Profis: Fragen zum Text-Client

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Hi Folks..

Vielleicht nervts, aber ein paar Fragen zum Seti Text-Client hab ich noch.

Bisher benutze ich den Grafik-Client unter Windows.

Nachdem ich aber nun schon desöfteren gelesen hab, das der Text-Client schneller sein soll als der Grafik-Client, möchte ich auch auf den umsteigen, aber ein paar Fragen hab ich noch bevor ich es tu:

1) Bisher erstellt Seti automatisch eine I-Net Verbindung, schickt das Ergebnis, holt sich ne neue WU und Windows trennt die Verbindung dann nach 3 Minuten. Klappt wunderbar. Geht das mit dem Text-Client auch? Wenn ja, wie?
2) Läuft der Text-Client genauso wie der Grafik-Client im Hintergrund? D.h. nutzt er die idle-Zeit des Prozessors?
3) Um wieviel schneller ist der Text-Client denn? Habe nen K7 700@850, 128MB RAM, WinME. Mit der Bench-WU brauch ich mit dem Grafik-Client 4:30h

Danke schon mal im Voraus
 

Hi Folks..

Vielleicht nervts, aber ein paar Fragen zum Seti Text-Client hab ich noch.

Bisher benutze ich den Grafik-Client unter Windows.

Nachdem ich aber nun schon desöfteren gelesen hab, das der Text-Client schneller sein soll als der Grafik-Client, möchte ich auch auf den umsteigen, aber ein paar Fragen hab ich noch bevor ich es tu:

1) Bisher erstellt Seti automatisch eine I-Net Verbindung, schickt das Ergebnis, holt sich ne neue WU und Windows trennt die Verbindung dann nach 3 Minuten. Klappt wunderbar. Geht das mit dem Text-Client auch? Wenn ja, wie?
2) Läuft der Text-Client genauso wie der Grafik-Client im Hintergrund? D.h. nutzt er die idle-Zeit des Prozessors?
3) Um wieviel schneller ist der Text-Client denn? Habe nen K7 700@850, 128MB RAM, WinME. Mit der Bench-WU brauch ich mit dem Grafik-Client 4:30h

Danke schon mal im Voraus

@[DoG] DÉspice,

es wuerde vielleicht schneller gehen wenn du die
anderen Thread´s erst mal liest !!! Dort sind deine Fragen
alle schon beantwortet !!!!!!!!!
 
Ich muss DetWar zustimmen, bevor du einen neuen Thread aufmachst, hättest du mal die alten richtig durchlesen können.
Nix für ungut, kannst mich trotzdem weiter in ICQ fragen.

GR
 
Sorry, hab gestern deine Frage falsch verstanden.
Die Auto-Connection wird schon durchgeführt, aber bei mir gibts öfter mal Probleme bei der Verbindung mit dem Berkeley-Server, so dass sich der Textclient keine neue WU holen kann oder die alte nicht losschickt und dann erst ne Stunde wartet, bis ers nochmal versucht.

Hab noch keinen Parameter gefunden, mit dem man die Retry-Zeit herunterstellen könnte.

GR
 
nimm doch Setispy, gibt es auf http://pages.tca.net/roelof/setispy/

Damit kannst du den Text Client auch verstecken, d.H. du hast nicht immer son Taskfenster.

mfg
Uli
 
Setispy ist doch eigentlich nichts anderes als SetiWatch, zumindest nach dem, was ich gelesen habe.
Und das Taskfenster stört mich auch überhaupt nicht.

GR
 
bei setispy hast du noch ne grafische statusanzeige. und ich fine es übersichtlicher - wenn man von den erwiterten einstellmöglichkeiten in setispy mal absieht is es geschmakssache.

mgf lummi
 
Wenn ich überhaupt mal nachschaue, wieviel ich schon gerechnet habe, dann brauche ich da keine grafische Statusanzeige zu, sondern les mir die Prozente durch und mach das Überwachungstool wieder aus.

Die Einstellmöglichkeiten brauch ich eh nicht, der Textclient läuft und verrichtet seinen Dienst.

Hast aber Recht, ist Geschmackssache.

GR
 
Hrmpf.. kann mich grad nicht einloggen.. egal.

Hab jetzt SetiStash am laufen, mit 10 WUs gespeichert. Das geht auch, für die 10 braucht er schon ne Zeitlang, läuft ja nicht rund um die Uhr.

Und danach einfach die 10 wegschicken, tut's bestimmt auch.

Die alten Threads hab ich mir jetzt durchgelesen, und zum Teil Antworten gefunden, z.T. hat mir George ja schon gut weitergeholfen.

ThX an alle
MfG
D'Espice
 
Zurück
Oben Unten