Drachen-Frachter geht auf Jungfernfahrt

MrBad

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
2.734
Renomée
369
Standort
Rheinbach
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Als Spinner und Träumer wurde er verhöhnt, doch jetzt wird sein Traum wahr. Ingenieur Stefan Wrage schickt gemeinsam mit seinem ersten Kunden, dem Reeder Niels Stolberg, in Kürze den ersten Frachter mit Gleitschirm-Antrieb auf die Reise. Die Jungfernfahrt muss zeigen, ob sich die Idee rechnet.

--> SPON
 
Verrückte Idee...............

Aber könnte klappen,
 
Eigentlich vollkommen banal. Die Idee selbst ist uralt, irgendwann im 1. Weltkrieg hat so ein dt. U-Boot den Heimweg bestritten.

Ich frage mich nur, warum man nicht selbst den Mut entwickelt sowas patentieren zu lassen und damit an die Medien zu gehen. Viel daneben gehen kann eigentlich nicht, nur der Kapitalbedarf wird natürlich erheblich sein... :(
 
Eigentlich vollkommen banal.
genau.. eigentlich...
trotzdem muß erstmal jmd den Mut und die Idee verwirklichen.. und wer schonmal n 10qm-Scirm in den Fingern hatte, weiß was da dahintersteckt sowas permanent am Himmel zu halten.
Ein Drache der Größe hat lockerst die Kraft, falsch bedient oder angebracht, das ganze Schiff zu versenken...
 
genau.. eigentlich...
trotzdem muß erstmal jmd den Mut und die Idee verwirklichen.. und wer schonmal n 10qm-Scirm in den Fingern hatte, weiß was da dahintersteckt sowas permanent am Himmel zu halten.
Ein Drache der Größe hat lockerst die Kraft, falsch bedient oder angebracht, das ganze Schiff zu versenken...


Naja, das wage ich mal zu bezweifeln. Dwe Drache sollte natürlich dem Schiff angepasst sein. Ein 10m² Drachen für ein Tretboot muss natürlich in die Hose gehen, aber bei nem Monstertanker macht das Ding gar nix.
 
Zurück
Oben Unten