Firefox 3 Beta 2

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In der nun verfügbaren Beta 2 des Firefox 3 sollen um die 900 Fehler beseitigt worden sein, trotzdem empfiehlt Mozilla diese Version nur Entwicklern und Testern, also nicht in Produktivumgebungen.

Informationen zu der Beta 2 erhält man im <a href="http://developer.mozilla.org/devnews/index.php/2007/12/18/firefox-3-beta-2-now-available-for-download/" target="b">Mozilla Developer Center</a>.

Die wichtigsten Verbesserungen zur Beta 1:
<ul> * Improved security features such as: protection from cross-site JSON data leaks, tighter restrictions on site-specific content using effective TLD service, better presentation of website identity and security, malware protection, stricter SSL error pages, anti-virus integration in the download manager, version checking for insecure plugins.

* Improved ease of use through: better password management, easier add-on installation, new download manager with resumable downloading, full page zoom, animated tab strip, and better integration with Windows Vista, Mac OS X and Linux.

* Richer personalization through: one-click bookmarking, smart bookmark folders, location bar that matches against your history and bookmarks for URLs and page titles, ability to register web applications as protocol handlers, and better customization of download actions for file types.

* Improved platform features such as: new graphics and font rendering architecture, JavaScript 1.8, major changes to the HTML rendering engine to provide better CSS, float-, and table layout support, native web page form controls, colour profile management, and offline application support.

* Performance improvements such as: better data reliability for user profiles, architectural improvements to speed up page rendering, over 330 memory leak fixes, a new XPCOM cycle collector to reduce entire classes of leaks, and reductions in the memory footprint.</ul>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071219121924">Firefox 3 Beta 2 - Windows</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071219121925">Firefox 3 Beta 2 - Linux</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071219121926">Firefox 3 Beta 2 - Mac OS X</a></li></ul>
 
kann man die neue Ansicht des Verlaufs auch irgendwie wieder auf die alte Variante ändern? Wenn ja, wie? Mir ist das so ein bisschen zu groß.

lg Brille
 
kann man die neue Ansicht des Verlaufs auch irgendwie wieder auf die alte Variante ändern? Wenn ja, wie? Mir ist das so ein bisschen zu groß.

lg Brille
Ja, kann man.
browser.urlbar.richResults=false

Bitte nagel mich aber nicht drauf fest, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Option war,
allerdings gibt es definitiv eine Option dafür, da ich zurückgewechselt bin.
Trotzdem finde ich, dass Firefox bei der Url Eingabe zu langsam ist.
 
Gibts die Version auch als ZIP? Habe eigentlich keine große Lust das zu installieren. Aber testen würde ichs eben schon mal gerne ;)
 
Ja, kann man.
browser.urlbar.richResults=false

Bitte nagel mich aber nicht drauf fest, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Option war,
allerdings gibt es definitiv eine Option dafür, da ich zurückgewechselt bin.
Trotzdem finde ich, dass Firefox bei der Url Eingabe zu langsam ist.

hiho,

danke schonmal, aber wo soll ich danach suchen bzw. wie soll ich das ändern?

lg Brille
 
Gibts die Version auch als ZIP? Habe eigentlich keine große Lust das zu installieren. Aber testen würde ichs eben schon mal gerne ;)

Die Installer sind auch nur 7zip-Archive. Also einfach mit 7zip, WinRAR o.ä. entpacken. Zur Hilfe evtl. vorher in .7z umbenennen.

danke schonmal, aber wo soll ich danach suchen bzw. wie soll ich das ändern?

In der Adresszeile "about:config" eingeben und dann im Suchfeld "browser.urlbar.richResults".
 
Also ich hab den jetzt seit gestern drauf und bin entzückt, habe einen wesentlich schnelleren eindruck von der beta2 als von der 2.0.11 die auch noch paralell "da" ist
 
Also ich hab den jetzt seit gestern drauf und bin entzückt, habe einen wesentlich schnelleren eindruck von der beta2 als von der 2.0.11 die auch noch paralell "da" ist
ich kann den eindruck bestätigen ... firefox 3 macht eigentlich in allen bereichen einen teilweise deutlich flinkeren eindruck als die version 2.

da einige extensions, die ich brauche, noch nicht zur version 3 kompatibel sind, wollte ich mich eigentlich von den betas noch fernhalten. aber bereits die beta 2 scheint zumindest bis jetzt ohne auffällige probleme zu funktionieren. von daher bin ich bislang zufrieden ... ;)
 
ich kann den eindruck bestätigen ... firefox 3 macht eigentlich in allen bereichen einen teilweise deutlich flinkeren eindruck als die version 2.

da einige extensions, die ich brauche, noch nicht zur version 3 kompatibel sind, wollte ich mich eigentlich von den betas noch fernhalten. aber bereits die beta 2 scheint zumindest bis jetzt ohne auffällige probleme zu funktionieren. von daher bin ich bislang zufrieden ... ;)
http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly

Aber Vorsicht, manche Extensions gehen wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten