Laufwerk geht auf

elck

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
270
Renomée
1
Hallo,

ich besitze ein Samsung DVD Laufwerk. Sobald ich es öffne, fährt es sich nach 2-3 Sekunden wieder von alleine ein. Woran könnte das liegen?

Gruß
 
Endschalter ist wohl defekt. Sollte man auch hören wenn der Motor für die Lade nicht stoppt.
 
Tippe ich auch so. Meine Schwestern hatten das auch mal so an zwei verschiedenen Laufwerken.
Ob und wie man das reparieren kann, kann ich nicht sagen, zumal es sich auch nicht unbedingt lohnt, wenn es nicht gerade ein teurer Brenner war.
Selber reparieren ist natürlich am günstigsten, aber ich wüßte nicht wie. *noahnung*
 
Der Motor für die Klappe stoppt ja. Es wird komplett ausgefahren und bleibt stehen. Nach ein paar Sekunden schließt es sich aber wieder..

Gruß
 
Ist es neu?! Vielleicht ist das so ne Art Schutzfunktion, damit die Lade nicht zu lange aufbleibt, wodurch Staub reinkommt oder die Lade eventuell beschädigt wird.
Ist es denn so problematisch, daß es gleich wieder zugeht oder muckt das Laufwerk irgendwie noch anderswie rum.?!
 
Nee, ist ein recht altes. 1-2 Jahre. Ja, es ist problematisch. Da es nach wenigen Sekündchen sofort wieder schließt muss ich es zweimal öffnen um einmal die CD zu entnehmen und einmal eine neue reinzulegen. ;) Ansonsten funktioniert es, bis halt auf diese Macke.

Gruß
 
Vielleicht ist es ein Softwareproblem. Schonmal ein anderes Betriebssystem (z.B. Knoppix) gebootet und geschaut ob das Problem da auch besteht? Falls nicht könnte eventl eine Neuinstallation von Windows helfen (ist in dem Fall wohl einfacher).

Gruß

Max
 
Windows wird passend zur Hardwareerneuerung am Heiligabend neu installiert, passt dann wohl recht gut. Bin gespannt ob es klappt. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten