Versatel Einwahlprogramm soll mit Firefox starten

Zelda1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
790
Renomée
3
Hallo, wenn ich mich mit der Versatelsoftware einwähle startet immer der IE. Möchte aber gerne das er nachdem Einwählen direkt die Firefox startet !

Jemand eine Idee ?

Mfg
 
Einwahlsoftware von Versatel?

Benutzt Du das Modem direkt am Rechner und gehst über PPPoE ins Netz? Oder hängt noch ein Router dazwischen?

Falls ein Router dazwischen hängt, ist jegliche zusätzliche Software unnötig.

Wenn nicht, richtest Du Dir am besten einen Internetzugang über den Assisten ein. Den findest Du, indem in der Netzwerkumgebung einfach auf "Verbindungen anzeigen" klickst und dort dann eine "neue Verbindung erstellen" auswählst.

Der Assistent ist eigentlich ziemlich einfach und leicht zu bedienen; denke dran, dass Du deine Zugangsdaten zur Hand hast und gegebenenfalls einstellst, dass die Verbindung automatisch getrennt wird.

Edit: War zu voreilig. Wenn Du die Software weiter verwenden willst, dann müsstest Du gucken, ob du die Verknüpfung mit dem IE auf FF ändern kannst. Das geht wenn dann in den Optionen des Versatelprogramms. Vielleicht reicht es auch einfach aus, den FF als Standardbrowser einzurichten? Extras - Einstellungen - allgemein - Haken ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,die Software möchte ich weiterverwenden. Firefox als Standardbrowser klappt leider darüber nicht.

Ich versuch mal das hier

Joar entweder gibts in der Software ne Umstellmöglichkeit oder einfach die in den Internet explorer Ordner nen Link zur Firefox.exe machen ind den iexplore.exe umnennen

Mfg
 
Auch ne Möglichkeit. Das andere hast Du schon probiert?
 
Benötigt man die Software denn? Reicht es nicht per DFÜ Einwahl? Dann ist es nur ein Harken bei den Einstellungen und er wählt automatisch sobald du den FF öffnest.
 
Ein Anruf bei der freundlichen Versatel Hotline klärt das sicher schneller.
 
Ja ,die Software möchte ich weiterverwenden. Firefox als Standardbrowser klappt leider darüber nicht.

Ich versuch mal das hier

Joar entweder gibts in der Software ne Umstellmöglichkeit oder einfach die in den Internet explorer Ordner nen Link zur Firefox.exe machen ind den iexplore.exe umnennen

Mfg
Müsst doch eigentlich als Registry Eintrag bei der Versatel Software stehen was gestartet wird. vllt da abändern.
 
Zurück
Oben Unten