Umfrage: auf Planet 3DNow! wird weiter geduzt

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unsere letzte Umfrage, die sich ausnahmsweise mal nicht mit Hardware, sondern mit einem gesellschaftlichen Thema befaßte, hat einiges an Staub aufgewirbelt. Im allgemeinen siezen Hardwareseiten oder Zeitschriften ihre Leser in den News und Reviews. Bereits in Games-Zeitschriften, die eine Klientel von 12-25 Jährigen im Auge haben, werden die Leser gesiezt. Daher wollten wir von unseren Lesern wissen, ob wir das auf Planet 3DNow! künftig ebenso handhaben sollen, nachdem die Seite mit mittlerweile 1,9 Millionen Aufrufen im Monat nicht wirklich mehr als die kleine AMD-Page von nebenan durchgeht. Das Ergebnis jedoch war vernichtend! Mehr als 82% der Leser bestehen darauf, auf Planet 3DNow! auch weiterhin geduzt zu werden. Eine exemplarische Begründung von Leser Frank aus dem Thread:<ul><i>1.) Über 6.200 Member möchten ihre Info's nicht "von oben herab" serviert bekommen, sondern legen viel wert darauf sie von jemandem zu erhalten der ihre Sprache spricht, der nicht auf einem hohen Roß sitzt sondern der Kumpel von nebenan sein könnte. Ich glaube der Erfolg von Planet 3DNow! liegt zum großen Teil daran, dass die Leser nicht außenvor bleiben, sondern sich von der ersten Zeile der genialen Reviews & News gleich inmitten der großen "Planet 3DNow! - Familie" fühlen.

2.) Die Professionalität mit der die Reviews & News hier verfasst werden, liegt im Inhalt.Der Überblick über das ganze Spektrum, und wenn erforderlich auch Hintergrund-Informationen leserfreundlich und engagiert dargeboten - dass macht eine gute Meldung aus. Nicht ein "Du" oder "Sie" zwischen den Fakten.

3.) Nero's teilweise "flapsigen" Kommentare zwischen den Zeilen machen das Lesen der Artikel zu einer wahren Freunde, selten waren die üblicherweise trockenen Hardware-Info's so unterhaltsam und humorvoll zu lesen wie auf Planet 3DNow!
Wie sich diese Art des Schreibstils mit einem krampfauslösenden "Sie" vertragen soll, ist mir ehrlich gesagt das größte Rätsel ! </i></ul>Na gut! Euer Wunsch ist uns Befehl! Auf Planet 3DNow! wird auch weiterhin freundschaftlich geduzt. Das Ergebnis der Umfrage könnt Ihr <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/poll.php3?s=&action=showresults&pollid=71">hier</a> nachlesen, zu den Kommentaren der Leser geht's <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=30698&perpage=25&pagenumber=1">hier</a> lang.

Unsere neue Umfrage handelt wieder von Hardware, also Blick nach links und auf zu Voten...
 
nnnnnnneeeiiiiiiiiinnnnnn, jetzt werde ich immer noch von so alten männer wie friday oder dem nero geduzt, wo bleibt denn der respeckt gegenüber der jugend???;D

ne, ist schon in ordnung so
 
AMEN!
Allerdings ist die Rechnung nicht so ganz korrekt. Wenn die Frage "Du" oder "Sie" lautet, dürften doch eigentlich nur die Stimmen für die Auswertung zählen, die sich gegen die eine oder andere Antwort entschieden haben.
So gesehen haben 95,61 % gegen das "Sie" gestimmt. Den anderen war es egal oder sie haben ihre Meinung im Thread gepostet.
Ist wohl noch etwas deutlicher...
 
Gut so, dass alles so bleibt wie es war :). Alles viel freundschaftlicher :)

Ich grüsse alle meine Brüder und Schwestern;) *buck*


Greetz
 
Na, Gott sei Dank....

@Nero: kleiner Tippfehler unter 3) da hast Du ( ! ;) ) Freunde statt Freude geschrieben
 
Wenigstens im Internet, sprich bei Planet3DNow, funktioniert
die Demokratie noch.

Im Reallife leider nicht mehr so ganz....
 
Original geschrieben von jeiworth
@Nero: kleiner Tippfehler unter 3) da hast Du ( ! ;) ) Freunde statt Freude geschrieben
Hehe, das hab ja nicht ich geschrieben. Ist ja ein Zitat von Frank :o :]
 
Zurück
Oben Unten