Erste Erfolge von POEM

Toxino

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
475
Renomée
1
Standort
UNTERFRANKEN :-)
  • Spinhenge ESL
Hier auch mal was Nettes zum anschauen. POEM konnte erste Erfolge erzielen und hat Bilder veröffentlicht:
http://boinc.fzk.de/poem/index.php?section=resultpage

Ich finde das eine super Sache und vor allem haben wir von P3DN einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen.:)
 
Sehr schön :) .
Bin mir ziemlich sicher, dass einige meiner WUs mit zum Ergebnis beigetragen haben.

Ich denke, dass Poem zukünftig auch für viele größere Teams interessant werden wird.
Von daher ist schnelles ausbauen des Team-Punktekontos pflicht für uns!
 
woran siehst du das?

Das sollte auch so bleiben.
Für so ein junges Projekt wie Poem ist es erstaunlich stabil und konstant. Die Power macht sich sofort bemerkbar, da kein Pending. Zudem vom Credit her auch besser als Spin und Co. Wir müssen uns ein Polster schaffen, sonst werden wir von den anderen Großen überannt. SuSa und ESL würden uns sofort killen. Aber wie gesagt, es ist ein richtig nettes Projekt und wenn der SSE Client kommt(gibts schon und läuft Testphase), dann gibts noch mehr Credits, weil schneller. Dann wird auch SUSA und Co Blut lecken schätze ich mal.

... damit ist alles gesagt ;)

Beispielsweise konnte bis vor Kurzem auch noch keiner ahnen, dass ein Riesenteam wie ESL ein vergleichsweise kleines Projekt wie Spin rechnet.

Wenn ich jetzt mal die anderen Projekte vergleiche:
Spinhenge:
1. Pending-Problem
2. die letzte Zeit immer mal wieder kurz down
3. bunkern, etc. nicht möglich, da eigenartige Berechnung der maximalen WUs/per day

Simap:
begrenzte Anzahl an WUs


Diese ganze Probleme hat das erst ca. 2-3 Monate alte Poem nicht.

Bin mir wirklich sehr sicher, dass in 2008 bei Poem das eine oder andere Rennen stattfinden könnte.


Gegenfrage an Dich:
Was spricht dagegen, dass Poem zukünftig fürs P3D, SUSA usw. nicht sehr wichtig werden wird?

Besser JETZT einsteigen und mit dem P3D auf die obersten Plätze kommen, als in ein paar Monaten wenn es deutlich schwieriger ist ;) .
 
woran siehst du das?

Schau mal einefach in die Stats. Es kommen schon größere dazu (Ars Technica)
Außerdem haben auch im Poemforum schon einige angekündigt, daß Poem ihr Projekt für 2008 wird.
 
Schau mal einefach in die Stats. Es kommen schon größere dazu (Ars Technica)
Außerdem haben auch im Poemforum schon einige angekündigt, daß Poem ihr Projekt für 2008 wird.

von daher: bloß gut, dass wir bereits derzeit ca. 2 Mio. Abstand haben und unseren Abstand zum Zweitplatzierten derzeit täglich um 50k ausbauen.
 
... damit ist alles gesagt ;)

was er vergessen hat:

Das Creditsystem ist nach wie vor MIES und verbuggt dazu! Siehe dazu Posts von Tox und mir im Poem Forum. Die betreffenden WUs sind nach wie vor nicht korrigiert worden, zumindest bei dem von mir angesprochenen WU Problem. So macht es mir auf jedenfall kein Spaß (Für mehr arbeit weniger credits *nono*)

Beispielsweise konnte bis vor Kurzem auch noch keiner ahnen, dass ein Riesenteam wie ESL ein vergleichsweise kleines Projekt wie Spin rechnet.
Das kann doch überall passieren!

Wenn ich jetzt mal die anderen Projekte vergleiche:
Spinhenge:
1. Pending-Problem
lol! Pending ist kein Problem sondern ein notwendiges Übel. (Paritybit oder ECC ist bei dir bestimmt auch ein Problem :P)

2. die letzte Zeit immer mal wieder kurz down
Das passiert bei vielen Projekten, aber bei wenigen wo so wenig Ansturm ist :P
3. bunkern, etc. nicht möglich, da eigenartige Berechnung der maximalen WUs/per day
Bei Poem kannst du auch nicht bunkern, bzw die WUs sind pro CORE beschränkt, da zukünftige WUs von bereits berechneten abhängig sind. - so what?

Simap:
begrenzte Anzahl an WUs

das war mal!

Diese ganze Probleme hat das erst ca. 2-3 Monate alte Poem nicht.
jetzt träumst du aber *buck*

Bin mir wirklich sehr sicher, dass in 2008 bei Poem das eine oder andere Rennen stattfinden könnte.
und ich bin mir ziemlich sicher das beim ersten "Rennen" oder Ansturm der Server hops geht *buck*

Gegenfrage an Dich:
Was spricht dagegen, dass Poem zukünftig fürs P3D, SUSA usw. nicht sehr wichtig werden wird?
Susa wird langfristig kein Interesse an Poem haben, da dort wie so oft von mir gesagt, die Credits mies/verbuggt sind! Im Schnitt liegt Peom nicht besser als Spin (was credits anbelngt) und Spin ist für Susa nur als "test" wichtig, mehr nicht :P

Besser JETZT einsteigen und mit dem P3D auf die obersten Plätze kommen, als in ein paar Monaten wenn es deutlich schwieriger ist ;) .

Ich habe das auch schon öfters gesagt, lieber ein deutsches P1 Projekt mit mehr Abstand pushen als eine neue Baustelle! Das heißt aber nicht das ein paar wenige Peom nicht unterstützen sollten, nur eben nicht alle :)
 
was er vergessen hat:

Das Creditsystem ist nach wie vor MIES und verbuggt dazu! Siehe dazu Posts von Tox und mir im Poem Forum. Die betreffenden WUs sind nach wie vor nicht korrigiert worden, zumindest bei dem von mir angesprochenen WU Problem. So macht es mir auf jedenfall kein Spaß (Für mehr arbeit weniger credits *nono*)


Das kann doch überall passieren!


lol! Pending ist kein Problem sondern ein notwendiges Übel. (Paritybit oder ECC ist bei dir bestimmt auch ein Problem :P)


Das passiert bei vielen Projekten, aber bei wenigen wo so wenig Ansturm ist :P

Bei Poem kannst du auch nicht bunkern, bzw die WUs sind pro CORE beschränkt, da zukünftige WUs von bereits berechneten abhängig sind. - so what?



das war mal!


jetzt träumst du aber *buck*


und ich bin mir ziemlich sicher das beim ersten "Rennen" oder Ansturm der Server hops geht *buck*


Susa wird langfristig kein Interesse an Poem haben, da dort wie so oft von mir gesagt, die Credits mies/verbuggt sind! Im Schnitt liegt Peom nicht besser als Spin (was credits anbelngt) und Spin ist für Susa nur als "test" wichtig, mehr nicht :P



Ich habe das auch schon öfters gesagt, lieber ein deutsches P1 Projekt mit mehr Abstand pushen als eine neue Baustelle! Das heißt aber nicht das ein paar wenige Peom nicht unterstützen sollten, nur eben nicht alle :)

Wir werden sehen, wohin sich Poem entwickelt. Wenn der SSE Client kommt, wird es auch mehr Punkte geben.
Jedenfalls liegt Poem vom Thema her goldrichtig.
Ich bin lieber von Anfang an bei einem Projekt mit dabei, als nachher der Top-Ten hinterherzurennen... und das beziehe ich nicht aufs Team, sondern auf die gesamte Mitgliederladder des Projekts.
Was das Gesamtguthaben angeht sieht es derzeit in der Top-5 wie folgt aus:
1 Timo Strunk 710,241
2 wenzel 377,375
3 krb 360,442 P3D
4 MGeee 265,400 P3D
5 Toxino 263,085 P3D


Selbst wenn Poem nicht der Kracher wird, so haben wir hier doch einen für uns sehr wichtigen weiteren ersten Platz fürs P3D. Wenn mir/uns Poem nicht so wichtig wäre, würde es wohl in wenigen Wochen nicht mehr 2x1 (Simap und Poem, nachdem die ESL Spin übernehmen wird), sondern nur noch 1x1 (simap) heißen.

Von daher ist Poem sehr wohl äußerst wichtig fürs P3D!
(unabhängig davon, ob nun irgendwann andere Teams auf Poem aufspringen, oder nicht).

EDIT:
Zum Thema "Server geht hopps, wenns ein Race gibt":
Da sag ich nur: umso besser, dann ist unser erster Platz auch sicher, wenn z.B. SUSA oder ESL meinen, hier mal schnell zum ersten Platz zu nehmen.
Wobei das alles Spekulation ist. Keiner weiß, wieviel Output die Poem Server verkraften. Das wussten wir bei Simap, spinhenge und QMC ja vorher auch nicht... von daher müssen wir den Poem Server erstmal P3D-Stable testen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, McGee und Toxino haben die Plätze getauscht?*buck*


On the left we show the unfolded starting conformation of the HIV accessory protein, another protein the HIV virus needs to enter the cell. On the right we show the overlay of the structure folded with POEM@HOME (blue) with the experimental conformation of this 40 amino-acid three-helix bundle


Vielen Dank für die Info!...Mir ist es in erster Linie wichtig möglichst sinnvolle Projekte zu unterstützen....Hatte die letzte Woche mal bei BOINC geschaut, was es da so alles gibt, bin dann erst auf MalariaControl und ClimatePrediction gestossen...Beides Themen die mich persönlich interessieren. Das POEM@Home u.a. sich mit der Erforschung von AIDS beschäftigt wusste ich gar nicht, ist aber eine gute Sache, die ich ebenfalls gerne unterstütze....

Grüße!
 
Wir werden sehen, wohin sich Poem entwickelt. Wenn der SSE Client kommt, wird es auch mehr Punkte geben.

da sollten dann 33 bis 50% mehr credits drin sein, dann liegt es etwas auf SHA1 Niveau, oder 50% hinter QMC, ist zwar gut aber nicht wirklich top, aber besser als nix :D

Jedenfalls liegt Poem vom Thema her goldrichtig.
Ich bin lieber von Anfang an bei einem Projekt mit dabei, als nachher der Top-Ten hinterherzurennen... und das beziehe ich nicht aufs Team, sondern auf die gesamte Mitgliederladder des Projekts.
Was das Gesamtguthaben angeht sieht es derzeit in der Top-5 wie folgt aus:
1 Timo Strunk 710,241
2 wenzel 377,375
3 krb 360,442 P3D
4 MGeee 265,400 P3D
5 Toxino 263,085 P3D

ach jetzt gehts dir doch nur noch um eine gute persönliche Platzierung im Projekt *kopfkratz

Selbst wenn Poem nicht der Kracher wird, so haben wir hier doch einen für uns sehr wichtigen weiteren ersten Platz fürs P3D. Wenn mir/uns Poem nicht so wichtig wäre, würde es wohl in wenigen Wochen nicht mehr 2x1 (Simap und Poem, nachdem die ESL Spin übernehmen wird), sondern nur noch 1x1 (simap) heißen.
wie wichtig uns P1 Projekte sind hat man bei RCN gesehen :P

Von daher ist Poem sehr wohl äußerst wichtig fürs P3D!
(unabhängig davon, ob nun irgendwann andere Teams auf Poem aufspringen, oder nicht).
das sehe ich genau andersrum! Es macht andere bisherige besser ausgebaute P1 Projekte langfristig wichtiger!

EDIT:
Zum Thema "Server geht hopps, wenns ein Race gibt":
Da sag ich nur: umso besser, dann ist unser erster Platz auch sicher, wenn z.B. SUSA oder ESL meinen, hier mal schnell zum ersten Platz zu nehmen.
Wobei das alles Spekulation ist. Keiner weiß, wieviel Output die Poem Server verkraften. Das wussten wir bei Simap, spinhenge und QMC ja vorher auch nicht... von daher müssen wir den Poem Server erstmal P3D-Stable testen ;) .

so müssen wir das *buck* ? Solange das Projekt so verbuggt ist, ist es uninteressant. Und solange die Credits so mies sind, ist es für "echte" große Teams (die ja durch und durch nur auf Credits aus sind) ebenso uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, McGee und Toxino haben die Plätze getauscht?*buck*

Ja, war vorherzusehen.
Wobei seit ein paar Tagen einer meiner Q6600 ausgefallen ist (Server, an den ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen rankomme :( ... sind täglich immerhin 2300 Punkte, die mir entgehen).
An krb komme ich so ohne weiteres nicht ran. Muss ich auch nicht. Wichtiger ist, dass in der Proejkt-Ladder in den Top-Ten so viele P3D´ler wie möglich drin sind :) :) .


Vielen Dank für die Info!...Mir ist es in erster Linie wichtig möglichst sinnvolle Projekte zu unterstützen....Hatte die letzte Woche mal bei BOINC geschaut, was es da so alles gibt, bin dann erst auf MalariaControl und ClimatePrediction gestossen...Beides Themen die mich persönlich interessieren. Das POEM@Home u.a. sich mit der Erforschung von AIDS beschäftigt wusste ich gar nicht, ist aber eine gute Sache, die ich ebenfalls gerne unterstütze....

Grüße!

Climate hätte mich auch noch gereizt. Vor allem, weil es dort richtige Mega-WUs mit monster-Laufzeiten geben soll (und richtig groß sollen die WUs auch sein) ... genau das passende für meine 24/7 Kisten 8) .
Aber es ist halt kein deutsches Projekt.
Poem ist derzeit IMO sher vielversprechend und wie man sieht, gibt es auch schon erste Erfolge zu verzeichen, zu dem unser Team mit Abstand am meisten beigetragen hat :) .
 
Aber es ist halt kein deutsches Projekt.
Poem ist derzeit IMO sher vielversprechend und wie man sieht, gibt es auch schon erste Erfolge zu verzeichen, zu dem unser Team mit Abstand am meisten beigetragen hat

Ich denke auch poem ist ein sinnvolles Projekt...mit einem leistungsfähigem Hintergrund KIT

Ich bin der Meinung für die Klimaforschung zu rechnen ist ähnlich sinnvoll wie SETI zu rechnen. Es gibt hier viel zu viele Parameter, die Modelle sind falsch da schon grundsätzliche Dinge wie Wolkenbildung usw. nicht beachtet und nicht verstanden werden.
Die einzigen Ergebnisse die bei diesen Berechnungen sind meiner Meinung nach die festzustellen daß man immer noch viel zu wenig weiß....
Klimamodelle funktionieren vermutlich erst wenn wir in 15 Jahren auf Quantenrechner zurückgreifen können.

Ich finde daher Projekte wie Poem sinnvoller da mir hier Lösungen irgendwie greifbarer sind.

Credits sind mir wurscht...
wenn jedoch poem die Effizienz der eingesetzten CPUs steigert ist mir dies sehr willkommen.
Und poem scheint daran im Gegensatz zu anderen Projekten zu arbeiten.

Gruß
 
Ja, war vorherzusehen.
Wobei seit ein paar Tagen einer meiner Q6600 ausgefallen ist (Server, an den ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen rankomme ... sind täglich immerhin 2300 Punkte, die mir entgehen).
An krb komme ich so ohne weiteres nicht ran. Muss ich auch nicht. Wichtiger ist, dass in der Proejkt-Ladder in den Top-Ten so viele P3D´ler wie möglich drin sind


Ist mir halt bei Lesen der Stats aufgefallen;) Aber ich muss auch zugeben, so ganz egal sind mir die Credits auch nicht...Nur finde ich es bisschen komisch, wenn die Credits der einzige Anreiz für DC sind, und ich denke, das sehen du und die meisten anderen ja genauso...

Mal sehn, im Januar mal kurzzeitig alles zu Spin werfen, dann ein bisschen bei Poem weiterrechnen, und dann schaue ich mal weiter, bisher hatte ich wiegesagt noch nicht so die Zeit um mir einen richtigen Überblick zu verschaffen.... Finde es aber super wenn ihr "Großcruncher" da ein bisschen was fürs Team macht, hat halt jeder auch so ein bisschen Prioritäten, finde ich schon gut!


Grüße und Happy Crunching!
 
da sollten dann 33 bis 50% mehr credits drin sein, dann liegt es etwas auf SHA1 Niveau, oder 50% hinter QMC, ist zwar gut aber nicht wirklich top, aber besser als nix :D
Man könnte auch von der anderen Seite rangehen und fordern, dass Ausreißer wie QMC die Credits senken. ;)
Schade, dass die Credits, also das unwichtigste, in einem Thread über Erfolge eines Projekts anscheinend mal wieder im Vordergrund stehen. :P
so müssen wir das *buck* ? Solange das Projekt so verbuggt ist, ist es uninteressant. Und solange die Credits so mies sind, ist es für "echte" große Teams (die ja durch und durch nur auf Credits aus sind) ebenso uninteressant.
Sind wir eines jener Teams, die nur auf Credits aus sind? Ich glaube nicht, oder? ;)
 
Man könnte auch von der anderen Seite rangehen und fordern, dass Ausreißer wie QMC die Credits senken. ;)
Schade, dass die Credits, also das unwichtigste, in einem Thread über Erfolge eines Projekts anscheinend mal wieder im Vordergrund stehen. :P
nun als einzelner cruncher, der vor seinem rechner sitzt und boinc betreibt, hat nun 2 greifbare und 1 gefühltes ergebnis: 1. eine erhöhte stromrechnung, 2. eine schöne zahl die die stromkosten (mehr oder weniger) rechtfertigen und 3. ein "gefühl" bei einem projekt mitgewirkt zu haben. aber wievielen ist der 3. grund persönlich gesehen überhaupt wichtig? er wird doch oft nur als alibi-grund für DC angegeben/missbraucht. wieviele würden noch boinc laufen lassen wenn es keine "credits" und dadurch keine "awards bzw. teams-ranking" geben würde? aber ich kenne deine antwort tiku, du würdest nach wie vor crunchen :) nur frage ich mich warum du so wenig crunchst? nix für ungut tiku - spaß muss sein :P

Sind wir eines jener Teams, die nur auf Credits aus sind? Ich glaube nicht, oder? ;)

damit meine ich aber das es jetzt nicht unbedingt gefahr durch andere teams droht und wir alles stehn und liegen lassen sollen nur um Poem zu pushen ;) - das wir als team nicht unbedingt auf credits aus sind ist offiziell klar ;) (aber viele wenige, vorallem die mit den vielen dicken maschinchen, sind persönlich schon hauptsächlich auf credits aus, das ist nicht abzuweisen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur frage ich mich warum du so wenig crunchst?
Wenig? Ich habe 800.000 Punkte bei Folding und ~165.000 bei BOINC. Gut, ein Großcruncher bin ich damit nicht, zumal ich bei Folding ja schon 4 Jahre oder so rechne.
Aber ich hab ja auch nur 1 Rechner, dazu einen Server und einige Clients auf Arbeit und ein Kumpel rechnet noch mit auf mein Konto. Das was bei mir rechnen kann, rechnet auch. Mehr geht halt nicht.
Ich schau zwar beim Rechnerkauf auch ein wenig was die Hardware bei DC reißen kann, aber ich geh nicht nur danach (der Stromverbrauch darf bspw. eine gewisse Grenze nicht überschreiten) und würde auch nicht nur für DC einen 2. Rechner anschaffen (außer dafür hätte ich nämlich für einen 2. Rechner echt keine Verwendung).
Sowas widerspräche übrigens auch dem ursprünglichen Sinn hinter DC (vorhandene ungenutzte Kapazitäten spenden und nicht neue ungenutzte Kapazitäten schaffen).
damit meine ich aber das es jetzt nicht unbedingt gefahr durch andere teams droht und wir alles stehn und liegen lassen sollen nur um Poem zu pushen
Okay, da sind wir uns ja sogar einig, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Ich halte ja vom übertriebenen Pushen eines Projekts eh nicht so sehr viel.
 
Wenig? Ich habe 800.000 Punkte bei Folding und ~170.000 bei BOINC. Gut, ein Großcruncher bin ich damit nicht, zumal ich bei Folding ja schon 4 Jahre oder so rechne.
Aber ich hab ja auch nur 1 Rechner, dazu einen Server und einige Clients auf Arbeit und ein Kumpel rechnet noch mit auf mein Konto. Das was bei mir rechnen kann, rechnet auch. Mehr geht halt nicht.
Ich schau zwar beim Rechnerkauf auch ein wenig was die Hardware bei DC reißen kann, aber ich geh nicht nur danach (der Stromverbrauch darf bspw. eine gewisse Grenze nicht überschreiten) und würde auch nicht nur für DC einen 2. Rechner anschaffen (außer dafür hätte ich nämlich für einen 2. Rechner echt keine Verwendung).
Okay, da sind wir uns ja sogar einig, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Ich halte ja vom übertriebenen Pushen eines Projekts eh nicht so sehr viel.

:] ok ich habe jetzt nur auf Boinc geschielt *buck*

allerdings ohne dir nahe zu treten, wieviel sind denn die 800k in folding wert? bzw wieviele credits hätte man in boinc erwirtschaftet, nur um das zu vergleichen?
 
allerdings ohne dir nahe zu treten, wieviel sind denn die 800k in folding wert? bzw wieviele credits hätte man in boinc erwirtschaftet, nur um das zu vergleichen?
Das ist sehr schwer zu sagen. Bei BOINC hängt die Punktzahl ja stark vom Projekt ab und bei Folding wurde in den 4 Jahren das Punktesystem ein- oder gar zweimal in größerem Stil geändert. Dazu gibt es für den SMP-Client einen gehörigen Beta- und sehr-kurze-Deadlines-Bonus.
Mein alter Athlon XP müsste bei Folding im Schnitt etwas weniger abgeworfen haben als bei BOINC. Mein jetziger X2 (hab ich seit 1 Jahr) schafft durch den SMP-Client bei Folding ungefähr 1000 Punkte am Tag, bei BOINC je nach Projekt 600-1400 Punkte.
Ganz ganz grob geschätzt würde ich sagen entsprechen die 800.000 Folding-Credits je nach BOINC-Projekt ca. 700.000-1.000.000 BOINC-Credits. Aber das ist eine absolute Milchmädchenrechnung, da ich jetzt nur den Athlon XP und den X2 betrachtet habe, ein nicht zu vernachlässigender Teil der Folding-Credits aber auch von einem Pentium 4 (HT) und einem X2 ohne SMP-Client kommt. Von all den Bekannten und Unbekannten, die phasenweise mal auf mein Konto gerechnet haben, ganz zu schweigen.

Naja, hier gehts um Forschungsergebnisse von POEM, nicht um Credits. Um mal etwas zum Topic beizutragen: Ich werde mir das dieses WE mal zu Gemüte führen und evt. eine News draus klöppeln. Wer Vorarbeit leisten will: nur zu. :)
 
Das ist sehr schwer zu sagen. Bei BOINC hängt die Punktzahl ja stark vom Projekt ab und bei Folding wurde in den 4 Jahren das Punktesystem ein- oder gar zweimal in größerem Stil geändert. Dazu gibt es für den SMP-Client einen gehörigen Beta- und sehr-kurze-Deadlines-Bonus.
Mein alter Athlon XP müsste bei Folding im Schnitt etwas weniger abgeworfen haben als bei BOINC. Mein jetziger X2 (hab ich seit 1 Jahr) schafft durch den SMP-Client bei Folding ungefähr 1000 Punkte am Tag, bei BOINC je nach Projekt 600-1400 Punkte.
Ganz ganz grob geschätzt würde ich sagen entsprechen die 800.000 Folding-Credits je nach BOINC-Projekt ca. 700.000-1.000.000 BOINC-Credits. Aber das ist eine absolute Milchmädchenrechnung, da ich jetzt nur den Athlon XP und den X2 betrachtet habe, ein nicht zu vernachlässigender Teil der Folding-Credits aber auch von einem Pentium 4 (HT) und einem X2 ohne SMP-Client kommt. Von all den Bekannten und Unbekannten, die phasenweise mal auf mein Konto gerechnet haben, ganz zu schweigen.

Naja, hier gehts um Forschungsergebnisse von POEM, nicht um Credits. Um mal etwas zum Topic beizutragen: Ich werde mir das dieses WE mal zu Gemüte führen und evt. eine News draus klöppeln. Wer Vorarbeit leisten will: nur zu. :)

wow das man dich auch mal zu OT treiben kann *great* bist ja auch nur ein Mensch *buck*
aber danke für die auskunft, bei folding habe ich noch absolut keine ahnung, ich hoffe wir haben mal die möglichkeit den foldingleuten die boinccredits zurückzuzahlen. aber bei den ständig neuentstehenden boinc-projekten wird das sehr schwierig werden.
 
Also bis vor ca. einem Jahr gab es noch keinen SMP-Client, der soviel Punkte abgeworfen hat und mit einem Textclient brauchte man auf z.B. einem PIV-3Ghz mit dem Textclient für 500 Punkte schon 4-6 Tage.
Mit einem SMP-Client und einen Q6600@2.4Ghz sind am Tag auch so um die 2k erreichbar.
 
Also bis vor ca. einem Jahr gab es noch keinen SMP-Client, der soviel Punkte abgeworfen hat und mit einem Textclient brauchte man auf z.B. einem PIV-3Ghz mit dem Textclient für 500 Punkte schon 4-6 Tage.
Mit einem SMP-Client und einen Q6600@2.4Ghz sind am Tag auch so um die 2k erreichbar.


Ok, aber schlußendlich könnte man sagen das man in Folding jetzt ähnliche* credits wie in Boinc bekommt, und früher deutlich weniger mangels Unterstützung, oder?

(*liegt zwischen Rosetta und QMC, also große Spannweite)


Damit es wieder OnTopic ist, Folding liegt Creditmäßig auf Poem-Niveau *buck*
 
Ja, war vorherzusehen.
Wobei seit ein paar Tagen einer meiner Q6600 ausgefallen ist (Server, an den ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen rankomme :( ... sind täglich immerhin 2300 Punkte, die mir entgehen).
An krb komme ich so ohne weiteres nicht ran. Muss ich auch nicht. Wichtiger ist, dass in der Proejkt-Ladder in den Top-Ten so viele P3D´ler wie möglich drin sind :) :) .

.

:P Ich bin auch kein Großcruncher..... alle Rechner die da drin hängen stehen direkt neben mir ^^. Aber das macht auch nichts, denn es zählt der Gesamtoutput unseres Teams. Das ist die Macht!

@ Twodee

Ich muss dich korrigieren. Poems Creditoutput ist besser als Spin! Wenn du bei Spin 5000 Credits machst, sind es bei Poem 6000. Im Vergleich aller Boincprojekte liegt Poem jetzt schon in der Mitte:)

Zu deinen verbugten WU's . Erstens haben die Jungs meiner Meinung nach schnell reagiert und auch alle Credits schon angepasst! Zweitens gab es eine allgemeine Anpassung vor ein paar Tagen.

Und noch das Neuste aus dem Poemforum.
Boinc Synergy hat Poem zum Projekt Januar 2008 erklärt und angefragt, ob das Projekt den Ansturm aushält und genügend WU's hat. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Einfach mal abwarten.
Gruß Tox

PS: War eh erstaunlich, wie lange ich kleiner Wurm mich da oben halte;D
 
Zuletzt bearbeitet:
:P Ich bin auch kein Großcruncher..... alle Rechner die da drin hängen stehen direkt neben mir ^^. Aber das macht auch nichts, denn es zählt der Gesamtoutput unseres Teams. Das ist die Macht!

@ Twodee

Ich muss dich korrigieren. Poems Creditoutput ist besser als Spin! Wenn du bei Spin 5000 Credits machst, sind es bei Poem 6000. Im Vergleich aller Boincprojekte liegt Poem jetzt schon in der Mitte:)

Zu deinen verbugten WU's . Erstens haben die Jungs meiner Meinung nach schnell reagiert und auch alle Credits schon angepasst! Zweitens gab es eine allgemeine Anpassung vor ein paar Tagen.

Und noch das Neuste aus dem Poemforum.
Boinc Synergy hat Poem zum Projekt Januar 2008 erklärt und angefragt, ob das Projekt den Ansturm aushält und genügend WU's hat. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Einfach mal abwarten.
Gruß Tox

PS: War eh erstaunlich, wie lange ich kleiner Wurm mich da oben halte;D

So, habe den Q6600, der 25/7 läuft heute nachmittag wieder in Betrieb genommen (100 KM Fahrtstrecke). Die meisten Kisten stehen nicht bei mir ;) .

Ansonsten ist Dein Output schon echt bemerkenswert, wenn die Kisten allesamt bei die stehen, Respekt!!!
Wenn ich überlege, wieviel Maschinen ich einsetzen muss, um mit Deinem output gleichzuziehen!

Wg. Poem & Project des Monats im Januar:
Da sieht man es, Poem wird im Jahr 2008 definitiv für Aufregung sorgen. Bin mal gespannt, was sich output-mäßig über alle Teams die kommenden Monate bei Poem so tun wird.
Ich sag mal so: selbst wenn wir bei Poem den 1. Platz abgenommen bekommen, waren wir doch die ersten, die Poem für voll genommen haben und es gepusht haben.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass andere große Teams sehen, wo wir performen und wo wir #1 sind und uns dort dann angreifen, bzw. dadurch sehen, dass diese Projekte es wert sind, gecruncht zu werden :) .
 
@ Twodee

Ich muss dich korrigieren. Poems Creditoutput ist besser als Spin! Wenn du bei Spin 5000 Credits machst, sind es bei Poem 6000. Im Vergleich aller Boincprojekte liegt Poem jetzt schon in der Mitte:)

Zu deinen verbugten WU's . Erstens haben die Jungs meiner Meinung nach schnell reagiert und auch alle Credits schon angepasst! Zweitens gab es eine allgemeine Anpassung vor ein paar Tagen.

nun das mag ja für die 125er Serie stimmen, da hat es auch jeder blinder gesehen das da der Wurm drinnen war. Aber die 119 und 123er WUs (Unterschied zwischen CPUTime und granted credits) sind nach wie vor falsch (siehe mein Post im anderen Thread) und da wurde nichts nachträglich korrigiert!

allerdings wurden die 119er WUs jetzt angepasst (4 mal mehr credits :o) und die 123er gibts nicht mehr. Ok schon mal ein Anfang *great*

Und noch das Neuste aus dem Poemforum.
Boinc Synergy hat Poem zum Projekt Januar 2008 erklärt und angefragt, ob das Projekt den Ansturm aushält und genügend WU's hat. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Einfach mal abwarten.

ist doch nicht ungewöhlich :)
 
nun das mag ja für die 125er Serie stimmen, da hat es auch jeder blinder gesehen das da der Wurm drinnen war. Aber die 119 und 123er WUs (Unterschied zwischen CPUTime und granted credits) sind nach wie vor falsch (siehe mein Post im anderen Thread) und da wurde nichts nachträglich korrigiert!

allerdings wurden die 119er WUs jetzt angepasst (4 mal mehr credits :o) und die 123er gibts nicht mehr. Ok schon mal ein Anfang *great*



ist doch nicht ungewöhlich :)

Du bist aber ganz schön kleinlich*buck*:]

*elch*Twodee*glaubses*Toxino *lova**oink**knuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten