Corsair combinieren

daniel2000lu

Commodore Special
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
402
Renomée
0
Standort
Luxembourg
Hallo,

Ich benutze zurzeit folgenden RAM :

Corsair 2GByte DDR2 Twin2X Matched Memory mit cl4.

Kann ich diesen problemlos mit folgendem kombinieren?

PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X DHX


vielen Dank im Voraus
 
Keien Ahnung, probiers aus und berichte ....

Normalerweise sollte es klappen, wenn man das paarweise in die entsprechenden Sockel packt aber was ist schon normal(erweise) ??
 
Hallo,

Ich benutze zurzeit folgenden RAM :

Corsair 2GByte DDR2 Twin2X Matched Memory mit cl4.

Kann ich diesen problemlos mit folgendem kombinieren?

PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X DHX

Hallo Daniel,

welchen Takt hat der erst genannte Arbeitsspeicher?

Wenn es ein DDR2-800 Arbeitsspeicher ist dürfte es ohne Leistungsverlust funktionieren, die 2 Module mit den zweit genannten Modulen zu kombinieren.

Evtl. nennst du uns noch dein Mainboard, damit evtl. Probleme mit der Vollbelegung der DIMMs im Voraus aus dem Weg gegangen wird.


Keien Ahnung, probiers aus und berichte ....

Normalerweise sollte es klappen, wenn man das paarweise in die entsprechenden Sockel packt aber was ist schon normal(erweise) ??

Ich glaube du hast ihm sehr geholfen ... *suspect*
 
Hallo,

Vielen Dank.

Ich benutze zurzeit DDR-800 zusammen mit einem Gigabyte GA-M57SLi-S4.
Die genaue Bezeichnung des Rams lautet laut Sticker :

TWIN2X2048-6400C4 G

Was hälst du vom Ram bei amazon? Ist das nicht genau der gleiche? Da wären die Versandkosten nämlich frei, ansonsten wären es sagenhafte 25 Euronen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank.

Ich benutze zurzeit DDR-800 zusammen mit einem Gigabyte GA-M57SLi-S4.
Die genaue Bezeichnung des Rams lautet laut Sticker :

TWIN2X2048-6400C4 G

Was hälst du vom Ram bei amazon? Ist das nicht genau der gleiche? Da wären die Versandkosten nämlich frei, ansonsten wären es sagenhafte 25 Euronen...

Ich weiß jetzt nicht genau welchen RAM zu schon verbaut hast, aber es dürfte entweder der gleiche sein oder ein sehr ähnlicher. Zum Board und der Vollbestückung kann ich leider momentan nichts sagen.

Da es ebenfalls DDR2-800 ist und CL4 Timings besitzt, dürfte es auch keine Leistungseinbußen geben.

Aber mal kurz eine Frage, warum willst du so viel Geld für einen Arbeitsspeicher mit solchen Timings ausgeben? Für etwa das gleiche Geld würdest du doppelt soviel Corsair-Arbeitsspeicher bekommen mit CL5.

RAM bei Geizhals
 
ich habe schon 2 1024 Module mit cl verbaut. Da denke ich mal macht es wenig Sinn mit cl5 weiter zu rüsten?

Was ist beim PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X DHX anders? Nur der Kühler? Hier mal der Link :

http://www.topvision-online.de/details.html?item=23020079992

Würde zu dem tendieren...bin mir aber noch nicht sicher da ich nicht genau weiss was es nun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DHX lösen im Billigsegment die Dominator ab, daher haben die DHX den selben Kühlkörper wie die Dominator (abgesehen von der Farbe her) von Corsair.

Hab übrigends selber 4x1GB (2x 2GB Kit) DHX Problemlos im einsatz ;)
 
Zurück
Oben Unten