MbProbe verwechselt CPU und Mainboard Temperatur ??

DeadGerbil

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.663
Renomée
0
Standort
Kiel
Hi
ich hab heut ma das Programm MbProbe gezogen um nachzuschaun wie weit ich noch oc'n kann ohne das mir mein Prozzi zu qualmen anfängt , das Prog. zeigt mir für Mainboard 43°C an , für die CPU nur 18 . . .
ist zwar nicht weiter schlimm , aber weiß jemand woran das liegen könnte ? in den Einstellungen hab ich nix gefunden . . . .




Gruß
deadgerbil
 
Hi

Das kann nicht ganz stimmen, prozzi 18° und Board 43°C.
Wenn das Board so warm wird ist die CPU definitiv wärmer.

greetz MikeK
 
Ups Guten Morgen:] :]

Wahrscheinlich hast du nur die Anschlüsse vertauscht auf dem Mobo.

greetz MikeK
 
Denke ich auch. Soweit ich weiß wird die Temperatur bei den meisten Programmen in Abhängikeit vom Lüfteranschuss gemessen...
 
ersma danke für die antworten
hab nochma nachgeschaut , anschlüsse sind nich verwechselt , und ich vermute eben , das das Prog. die beiden Teile verwechselt , denn bei einem anderen Prog. wird es richtig angezeigt , und auch im Bios sind die Temperaturen nicht vertauscht .
naja is ja im grunde auch egal , geht ja nix kaputt davon . . .


Gruß
DeadGerbil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei mir auch! must unter proberties und dann temperatures die 2 sensoren vertauschen und dann zeigt er dir in der übersicht die richtigen werte an
mfg minime
 
Ich kann Minime nur zustimmen. Bei meinem ASUS A7V133 war es auch so, dass ich zuerst unter Properties die Sensoren vertauschen musste. Danach lief es problemlos.
 
Zurück
Oben Unten