Hast Du schon einen Phenom?

Hast Du schon einen AMD Phenom?

  • Ja, einen AMD Phenom 9500

    Stimmen: 9 3,7%
  • Ja, einen AMD Phenom 9600

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ja, einen AMD Phenom 9600 Black Edition

    Stimmen: 6 2,5%
  • Nein, ich warte auf ein neueres Stepping B3 oder C1 und/oder auf 9700, 9900 & Co.

    Stimmen: 116 47,9%
  • Nein und ich plane auch keine Anschaffung eines Phenom (Grund nenne ich ggf. im Thread)

    Stimmen: 97 40,1%
  • Nein, ich warte auf einen Triple-Core Phenom

    Stimmen: 7 2,9%
  • Nein, ich warte auf einen Dual-Core Phenom (aka Athlon 6000)

    Stimmen: 6 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Heute möchten wir wissen, wer sich bereits in das Abenteuer Phenom gestürzt hat.
 
Interessante Umfrage. Fehlt eigentlich nun zu Beginn der Einführung nur ein Feld für die Phenom 9700 ES.
 
Hab mit nein gestimmt, weil ich nur noch Hardware kauf die mindestens ein halbes Jahr "fehlerfrei" am Markt ist. Aus dem Versuchskaninchen-Alter bin ich raus.
 
ich hab für warten auf den dualcore-phneom gestimmt. bei mir idelt der 2. core schon 90% der zeit rum, was will ich da mit 4 kernen??
ich denke 2 kerne sind momentan für den office-user oder gamer die beste wahl, ausser man benutzt spezielle multithreaded software.
 
Wüsste nicht was derzeit für einen Phenom sprechen sollte. (Bis auf den frei wählbaren Multiplikator)

Mein gestern gekaufter Q6600 schafft die 4x3,00GHz bei 1,2V.

Die Phenom's aus diversen Review's brauchen dafür 1,5V...

Dazu kommt noch, dass der C2Q eine etwas bessere IPC aufweist, als ein gleichgetakteter Phenom 9600BE.


Den 9600BE hätte ich mir vermutlich nur gekauft, wenn ich schon ein passendes AM2(+) Mainboard zuhause herumliegen hätte.


MfG.

mike-007
 
Hmm, ne ich glaub nicht mehr, dass ich mir einen Phenom kaufe.
Da ich mir dann eh ein neues Mainbord kaufen müsste erscheinen die neuen Core2Quad von Intel doch attraktiver.
Aber da ein Kauf eh aktuell nicht zur Diskussion steht kann ich beruhigt abwarten wie es in 6-12 Monaten aussieht.
 
Da ich es mal wieder gar nicht abwarten konnte, hab ich mir direkt nach der offiziellen Vorstellung 2 Stk. Phenom 9500 zugelegt. Einer läuft im Privat-Rechner auf 'nem GigaByte MA790FX-DQ6 mit DDR2-1066'er von Kingston und der andere auf einem betagten Asus M2N-SLI-Deluxe mit 8GB DDR2-667 von Kingston im Firmen-Rechner. Obwohl ich aufgrund des TLB-Erratum's eigentlich massive Probleme beim Einsatz von VMWare erwartet hatte, laufen bisher alle 5 VMWare-Maschinen ohne Abstürze und das im dauerhaften Einsatz und Parallelbetrieb!

Habe den Kauf der CPU's nicht bereut! Immer steht mehr Leistung zur Verfügung, als ich benötige, da ist es egal, ob die Quad's von INTEL nun ein paar Prozent pro Takt schneller sind. Viel wichtiger ist mir hier die vielgepriesene Marken-Treue!
 
Tjo wenn AMD den Boardherstellern mal auf die Nase bzw. kräftig in die Fre*** haut und sie "zwingt" gescheite Biosupdates herauszubringen, die den Phenom auf einem nforce 7025 zum laufen bringen (was auch mit 4Mbit Bioschip möglich ist, siehe Asrock), dann könnte ich mir schon vorstellen in 6-12 Monaten einen Phenom einzubauen.

Sollte dies aber nicht passieren, werde ich meine Möhre einfach länger betreiben und den Phenom überspringen.
 
Hmm, ne ich glaub nicht mehr, dass ich mir einen Phenom kaufe.
Da ich mir dann eh ein neues Mainbord kaufen müsste erscheinen die neuen Core2Quad von Intel doch attraktiver.
Aber da ein Kauf eh aktuell nicht zur Diskussion steht kann ich beruhigt abwarten wie es in 6-12 Monaten aussieht.


In 6-12 Monaten dürfte dann ja auch schon Intel's Nehalem mit integriertem Speicherkontroller auf den Markt kommen... Da wird dann auch wieder alles ganz anders aussehen...


Falls der R700 den Erwartungen entsprechen sollte und noch dieses Jahr erscheint, könnte das durchaus ein Grund für "Extreme Gamer" sein, sich einen Phenom zu kaufen. Denn nur mit einer Phenom Plattform ist es möglich vierfach Crossfire zu betreiben...



MfG.
 
Ich warte eigentlich fast nur auf ein entsprechendes BIOS für mein DFI Infinity NF UltraII-M2...
 
Bin noch etwas unschlüssig, hab aber "dank" teurer Autoreparatur z.Zt. "zum Glück" Miese auf der Bank und muß erstmal "in Ruhe" abwarten ;D

Mir schwebt entweder ein 65W-Phenom, dann aber mit mindestens 2 GHz, oder ein preiswerter mindestens-2,4-GHz-89W-Typ vor, kann sein daß das erst in der 45W-Generation (über)erfüllt wird. Bis dahin muß ich eh noch nen Diesel-Kat-Filter nachrüsten - bleibt AMD also noch ein wenig Zeit, mein Wunsch-Produkt au die Beine zu stellen *lol*

Das passende Board (zumindest für die ggw. Phenoms) hab ich jedenfalls schon 8)
 
Durch die schlechtere Pro-Takt-Leistung als beim Conroe, kommt er nicht mal ansatzweise in Frage. Interessant wäre er nur wenn er bei gleichem Takt etwa 20 - 30 % mehr leisten würde als ein Yorkfield und dabei auch noch ein paar Prozentpunkte günstiger wäre. Da dieses Ziel aber nicht in Sicht ist, werde ich mir jetzt wohl meinen 5. Core Prozessor in Folge holen (E6600, E6700, E6850, Q6700 und jetzt wohl den Q9550). Vorher hatte ich eine 7 Jahre andauernde AMD Ära hinter mir. Aber bei der derzeit gebotenen "Leistung" kommen ich und AMD wohl nicht mehr zusammen *buck* .
 
werde mir vielleicht einen 9600 BE holen... gibt beim Internet surfen und Nichtstun bestimmt nen Klasse Leistungssprung ;D
 
Ich habe für das gestimmt

[x]Nein und ich plane auch keine Anschaffung eines Phenom (Grund nenne ich ggf. im Thread)

Ich kauf mir jetzt keine neue Hardware, meine ist erst ein paar Monate alt.Und mein Board hat auch gar keine Phenom unterstützung.:(
Einen Phenom kauf ich mir erst ab AM3 Zeiten, auch wenn das noch dauern wird das ist mir egal, hab ich wenigtens genug Zeit zum sparen bis 2010 oder so;D
 
[X]Nein, ich warte auf ein neueres Stepping B3 oder C1 und/oder auf 9700, 9900 & Co.

Ich warte persönlich auf das B3 stepping, obwohl die neuen mit Preisen von ca. 160 Euro echt Lust machen ;D Einen 9500er hab ich bei nem Kumpel verbaut. Mit AM2+ Platine Problemloses OC auf 2.6Ghz. 2.8 waren möglich, aber für den Dauerbetrieb ahben wir uns für 2.6Ghz entschieden, da ich nich so schnell zu den Rechner komme um bei Probs zu helfen und er wenig Ahnung hat ;)
 
Ich sehe für mich keinen Grund zu einem Update, mein Sockel 939 X2 läuft noch schnell genug.
 
Da ich bereits seit November keinen Rechner mehr habe, nervt die Zeit des Wartens und der Hiobsbotschaften schon erheblich. Sobald ein fehlerbereinigter Phenom erhältlich ist, schlage ich zu! Intel? Neee... Für Dresden!
 
Ich hatte eigentlich geplant so im Sommer mir ein CPU-upgrade zu gönnen, aber mein Abit AM2 Brett läuft net mit Phenom :(
Da hatte ich eigentlich schon drauf gebaut, dass ich upgraden kann. Nun wird mein jetziger G1 X2 wohl doch länger als geplant in Betrieb bleiben.
 
Hey,

ich warte auf einen Dualcore-Phenom.

Habe für einen Quadcore-Prozessor einfach keine sinnvolle Verwendung. Für das alltägliche reichen mir zwei Kerne völlig, zumal sie (hoffentlich) entsprechend hoch getaktet werden können.

Gruß ErichH.
 
[X] Nein, ich warte auf einen Triple-Core Phenom

Wenn AMD nun angesichts der Halden an Phenom 9500 endlich einsieht, dass Takt nun einmal sehr wichtig für Kunden ist hoffe ich auf schnelle Triple-Core ohne OC anwenden zu müssen (was nur bei der 'BE' wirklich prof. ist).
Ein Triple-Core mit 2,3 bis 2,4 GHz für 170 Euro wäre weniger ein Ladenhüter, als der 2,2 GHz Phenom 9500. AMD hat mal wieder eine Chance zum Umsatz verpaßt ...

Der Triple-Core erreicht bei gleichem Takt fast 80% der max. Performance eines Quad, hat aber dabei eine geringere TDP.
Dadurch 'schone' ich auch das vorgesehen Board 'AM2NF3-VSTA' bzgl. Spannungsregler und ich erhoffe mit bei einem aktivierten Core weniger auch nur 3/4 des IDLE-Strombedarfes, was langsameren Lüfterlauf im Alltag bedeutet (habe eine temperaturgeregelten Lüfter).
 
Ich habe mit Nein gestimmt, da ich noch auf die nächste Preissenkung warte. Gebrauchen kann ich auf jedem Falle 4 Kerne, da ich sehr viel mit Videoproduktion zu tun habe.
 
Ja, ich habe einem Phenom 9500 verbaut, und der läuft auch wunderbar @ Standardeinstellungen auf einem Asus M2N32-SLI.

Für meinen eigenen Gebrauch warte ich auf vernünftige Am2+-Boards mit einer integrierten Grafikkarte, die ja auch in diesem Monat noch erscheinen sollen...


Grüße!
 
habe mit nein gestimmt weil ich zur Zeit keine Quadcore CPU brauche.
Wenn der Stromverbrauch und die Preise gesunken sind, schlage ich zu.
 
Werd mir erstmal keinen Phenom anschaffen, da das bei mir in einem kompletten Platformwechsel bedeutet. hab seit einem Jahr einen C2D E6600 und der wird zunächst auch mal hier bleiben.
 
"Nein und ich plane auch keine Anschaffung eines Phenom (Grund nenne ich ggf. im Thread)"

Es waere performancemaessig ja ein Schritt zurueck. Bei mir steht ein Q9450 Yorkfield auf der Liste, der, wenn ordnungsgemaess uebertaktet (sagen wir 3.5 GHz), jeden Phenom zum Fruehstueck verspeist, und mit ~$316 auch nicht allzu viel kosten wird.
 
Zurück
Oben Unten